Mainboard oder Netzteil ?

BrainAFK

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Hallo ,

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe heute meinen Rechner ganz alleine zum ersten mal zusammengebaut. Alles lief super habe Windows installiert und dann aufeinmal BAM geht der Rechner aus , und dann wieder von alleine an und wieder aus dann an ..ständig. Habe ein Netzteil von Bequiet 450W und das Gigabyte H97 HD3 mainboard drinnen. Alle stecker scheinen richtig zu sitzen sonst wäre ja er ja beim ersten mal nicht ohne probleme ca. 40 Minuten lang gelaufen. Ich suche dringend Hilfe

Vielen Dank im Voraus
 
Abstandshalter eingebaut?
Alle Steckverbinder prüfen.
Sitz der CPU, Speicher, Grafikkarte überprüfen.

Mit der Zeit steigt die Temperatur. Vielleicht liegt es daran. Laufen alle Lüfter? Sitzt der CPU-Kühler?
Warte ein wenig und starte wieder. Läuft er dann wieder?

Bitte lieste mal die komplette Hardware auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach Lastwechseldefekt des Netzteils an.

Hast Du Eins zum Testen da.
 
tönt nach NT hast eins zum testen
 
Ja eigentlich sind alle Stecker gut angebracht. Hmm Abstandshalter waren keine dabei ich hab ein Corsair Carbide 300R , 450Watt E9 Bequiet, intel Xeon E3-1231V3 (boxed kühler ist installiert und Ventilator läuft) , Gigabyte GA-H97-HD3 Mainboard , Grafikkarte ASUS Strix GTX 970

Ne leider hab ich kein anderes Netzteil zum probieren :/

ich glaube ich habe alles richtig angeschloßen sonst würde er ja nicht 1h ohne Probleme laufen und dann auf einmal Zack , kam das Problem auf und nun komme ich nicht arg weiter als bis zum Windows Logo.. das macht mich verrückt. Nicht das ich jetzt so viel Geld in den Sand gesetzt habe ( Habe ja eigentlich dieses 14 Tage Rückgaberecht , aber was wenn die sagen ich hab da iwas falsch gemacht und es kaputt gemacht ?)

EDIT: Hier ein paar Bilder die vllt. eventuelle Fehler meinerseits aufdecken :

1. http://s14.directupload.net/images/141010/2xjlqo6r.jpg
2. http://s14.directupload.net/images/141010/32484ye2.jpg
3. http://s14.directupload.net/images/141010/3mt22x3d.jpg
4. http://s14.directupload.net/images/141010/74s88xgd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre super :) haha ja ist nicht modular das NT

Edit : Anscheind ist das Mainboard dran schuld weil es verbogen war ? WTF .. vllt. hab ich es zu feste geschraubt oder das Gehäuse ist krumm... ich weiss es nicht, nun ja hab jetzt mal RMA Mindfactory in die Wege geleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist das Mainboard auch etwas gebogen (wegen dem CPU-Kühler)
aber das sollte das MB noch einigermaßen abkönnen
DSC_0984.jpg
 
hmm okay bei mir ist die Biegung noch n tick schlimmer , aber ob das tatsächlich die Ursache ist weiß ich auch nicht :/

Werde das Mainboard mal so oder so zurück schicken vllt. hat es ja noch einen anderen Defekt der nicht so offensichtlich ist :D
 
Update : Habe gerade von Mindfactory gesagt bekommen , dass laut ihren Tests weder das Mainboard noch die CPU defekt seien !?? WTF !? Jetzt schicken die mir einfach die wieder zurück , ich weiß nicht was ich machen soll -.-
 
Zurück
Oben