Black screen kein Bios Fenster - Bitte bitte hilft mir Jemand

Ja, aber ich habe die alte CPU ja auch mit dem alten Board getestet.

Ich könnte jetzt schauen ob es mit der alten CPU und dem neuen Board klappt, bin aber echt zu kaputt dafür.

Müsste jetzt lüfter socket(?) also den Klippteil abmachen und dann den alten Kühler dranmachen pi pa po.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
IchDrehDurch31 schrieb:
schauen ob es mit der alten CPU und dem neuen Board klappt
Das würde ich auf jeden Fall tun, bevor ich ein neues Board hole, nur auf Verdacht ;).

Sollte es nämlich mit ihr starten, kannst du das BIOS flashen - und dann weitersehen.
 
Habs getestet und es hat nicht geklappt. Ich schau mal diesmal gründlich nach welches Mainboard ich als nächstes kaufe.
Ergänzung ()

Da haben wir den Fehler. Liegt am BIOs.
 

Anhänge

  • IMG_3947.jpeg
    IMG_3947.jpeg
    386,9 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Schau nach AM4 mit B550 oder X570 Chipsatz, da ist die Chance hoch, daß der 5600X vom Auslieferungs-BIOS unterstützt wird. Die 400er MAX Boards erkennen ohne Update meist nur 3000er CPUs (also die Vorgänger).
Ergänzung ()

IchDrehDurch31 schrieb:
War hier die erste Vermutung :).


PROTIPP: Achte beim Kauf, dass das Board das Flashen ohne CPU erlaubt, so wie die große Variante von deinem. Dann ist das kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Zurück
Oben