• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an DVI + Audio -Ausgang?

D

Dumbdidum

Gast
Guten Tag
Da ich leider keinen HDMI-fähigen Monitor habe, trotzdem allerdings meine PS3 nicht verstauben lassen will, habe ich mir ein HDMI->DVi-Adapter gekauft. optisch funktioniert das soweit einwandfrei. Doch Stummfilme sind jetzt leider nicht sooo interaktiv:D
Wie kann ich denn Sound übertragen? Meine Boxen haben diesen grünen Audio-Ausgang (wie heißt der eigtl.?), bloß passt der natürlich nich in die PS3..wär auch zu schön! :D
Was muss ich mir da für Kabel/Adapter kaufen? Die PS3 hat ja AV (heißt wohl Audio/Video?)-Ausgang? Dafür?
 
Der grüne an den Boxen dürfte 3,5mm Klinke sein. Dr AV Ausgang der PS3 mündet ja normalerweise in 3 Cinch, Bild (gelb) und 2 mal Ton (rot/weiß). Mit einem Adapter von Cinch auf Klinke kannst du die Boxen anschließen. Musst dann nur in den Einstellungen der PS3 den Audioausgang auf AV stellen, normalerweise stellt der sich bei HDMI-Bildausgang erst mal mit auf HDMI um.
 
Gar nicht. DVI kann offiziell keinen Ton übertragen. Wenige Grafikkarten können das außerhalb der Spezifikationen jedoch. Es bleibt also nur der Weg über einen anderen Ausgang der PS3 oder man greift das Audiosignal irgendwie ab.
 
Nein, sowas: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DT083CA/ref=mp_s_a_1_2?qid=1413387262&sr=8-2&pi=SY200_QL40
oder den hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O8ZSWQW/ref=mp_s_a_1_8?qid=1413387480&sr=8-8&pi=AC_SX110_SY165_QL70

je nach dem was an deiner Anlage dran ist (male/female Klinke)

dann einfach die PS3 per HDMI DVI Kabel an den Monitor und das mitgelieferte AV Kabel der PS3 an die Konsole anachliessen. Daran den Adapter aus dem Link, der passt dann an deine Boxen. Anschliessend noch in den Einstellungen der PS3 den Audioausgang auf AV umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sind alle Kabel da
Bloß: Mein Monitor (LG L227WT-PF) zeigt mir nur an, dass der Digitale Ausgang verwendet wird, inkl. einer Frequenz. Mehr nicht.
An was liegt das? HDCP wird ja unterstützt..
 
Zurück
Oben