[Windows Server 2012R2] PCIe Sata Karte wird nicht erkannt

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.114
Hi,

Hab ein Problem mit folgender Sata PCIe Karte:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BFU5HL6/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe das Mainboard und CPU von meinem Server gewechselt (gleicher Sockel) ohne das OS neu zu installieren und bis auf die Karte funktioniert auch alles, ich brauch die aber unbedingt weil ich keine Sata Ports mehr frei habe.

Was ich schon gemacht habe:

- Verschiedene PCIe Buse getestet.
- Beiliegenden Treiber erneut installiert.
- Im Gerätemanager nach geänderter Hardware gesucht.
- Windows Update durchsucht.

Keine Ahnung was ich noch machen kann, das OS neu installieren kommt jedenfalls nicht in Frage.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wird sie gar nicht erkannt oder funktioniert sie nur nicht (gelbe Markierung an der Hardwarekomponente im Gerätemanager)?

Kann es vielleicht sein dass sie bereits erkannt wurde und nur irgendwo aufgelistet wird wo du nicht nachgeschaut hast?
Manchmal bemerkt man sowas nicht wenn man sich auf Fehler versteift.
 
Ne also sieht so aus wie im Anhang.
Die beiden Platten die dran hängen werden ja auch nicht erkannt.
 

Anhänge

  • controller.PNG
    controller.PNG
    81,4 KB · Aufrufe: 253
habe das selbe problem beim Gigabyte GA-EP45-DS3P mit pcie usb 3.0 und sata pcie karten, habe sie mal in den 2ten pcie x16 gesteckt, da hat sie dann funktioniert, allerdings nach dem crossfire geht sie in keinem der PCIE x1
 
Du bist auch einer von denen, die Trabbi fahren und sich über Nacht mittels feuchter Träume nen Porschemotor einbauen und sich dann wundern, warum das Ding nicht mehr bremst bei 300km/h, oder?

Installier das OS neu! MS und auch alle mir bekannten Artikel zum Thema MB- und CPU-Tausch sagen:

NEUINSTALLATION!

Auch wenn es unpraktisch ist, so hättest du es "eventuell" hinbekommen, wenn du vorher mittels True-Image und Hardware-Recovery ein Backup gemacht hättest.

Aber, wie in diesem Artikel (http://www.crn.de/telekommunikation/artikel-104398.html) beschrieben, kann man hier und heute im 21.Jahrhundert ja nichts mehr erwarten von denen, die IP und PC buchstabieren können / dürfen!
 
Hab's Jetzt noch mal in den dritten pcie x16 Slot gemacht und warum auch immer klappt es jetzt.
 
Knusperfloete schrieb:
Installier das OS neu! MS und auch alle mir bekannten Artikel zum Thema MB- und CPU-Tausch sagen:

NEUINSTALLATION!
Ne, das stimmt heute nicht mehr so. Seit Vista und Win7 klappt ein Mainboard + CPU-Tausch auch ohne Neuinstallation, sogar ein Wechsel AMD-Intel hat bei mir mit Windows 7 geklappt.

Wenn man vorher beispielsweise aktuelle Chipsatztreiber von Intel installiert, dann ist ein Wechsel von MB und CPU kein Problem. Gut, ob dann alles wirklich gut läuft, ist ein anderes Thema.

Auf einem Rechner habe ich beispielsweise schon 2 (Intel E8600, Intel i7-950 + X58, Intel i7-3930k + X79) Generationen ohne Neuinstallation gewechselt + Updates Vista, Win 7 und Win 8. Läuft bis heute wie eine 1.
 
Das gelernte ist ja schon lange nichts mehr wert, siehe PISA.

In diesem Sinne, viel Spaß mit euren Kisten, die wie ne 1. laufen...wobei sich mir die Frage stellt, wie ihr das ohne Neuinstallation bewerten könnt / wollt..? Aber egal, das schreibe ich mal meiner Wahrnehmungsverschiebung zu.
 
Knusperfloete schrieb:
Das gelernte ist ja schon lange nichts mehr wert, siehe PISA.

In diesem Sinne, viel Spaß mit euren Kisten, die wie ne 1. laufen...wobei sich mir die Frage stellt, wie ihr das ohne Neuinstallation bewerten könnt / wollt..? Aber egal, das schreibe ich mal meiner Wahrnehmungsverschiebung zu.
Können wir doch nichts dafür, daß Du Dein Wissen nicht anpassen willst. ;)

Fakt ist eben, es funktioniert sehr wohl, Mainboard + CPU zu wechseln ohne Neuinstallation, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Auch bei bei meinem Spielerechner lief der Wechsel von einem QX9770 und MB XFX Nforce 790i zu einem i7-950 mit X58 ohne Probleme und weiter auf einem i7-4970k mit Z97, genau so auf meinem Server von einem i5-661 mit MB H57 zu einem i5-3750k mit MB Z77.

Auf dem Spielerechner habe ich dann doch, weil es sich gerade anbot mit SSD-Wechsel, ein Windows 8.1 neu installiert, weil dort vorher bisher nur Win 7 aktiv war.
 
Zurück
Oben