würde ein schnelleres Ram (2133 mhz) denn Pc flüssiger laufen lassen bzw spiele ?

Checkt ihr eigentlich dass er mit dem Spiel an sich keine probs hat sondern nur mit den "ingame Videos". Ram ist es DEFINITV nicht. Bei ram zählt nur die menge der rest ist peanuts!
 
Hört doch mal auf, auf den RAM herumzuhacken!
Es ist wieder mal typisch hier mit diesen Pauschalaussagen "RAM bringt nix", vorallem von denen die es nicht besser Wissen!
Endless Storm schrieb:
Ohne es konkret zu wissen, bei 1600Mhz wird der Sprung zu 2133 wohl kaum spürbar sein

@TE
hast 8GB im Dualchannel?
Ansonsten mach doch mal Messungen mit einem OSD und schau dir die Auslastungen an.
HDD aufräumen und defragmentieren. Und danach nochmal Testen!
Ansonsten mal andere Settings mal testen, ob dei denen quasi dass gleiche passiert.

Benutzt du Mantle?


Cu der Pry
 
Ich hab 2x4 gb, benutze kein Mantle und spiele BF4 auf Ultra spüre auch keine hänger mitten im Spiel (hab 20-45fps durchschnitt 30 fps) auf ein 2560x1080 Monitor, die Zwischensequenzen oder Spielvideos die hängen öfters für 1 sek dann geht es normal weiter und nach paar sekunden beginnen die hänger wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass 8gb ddr3-1600 für bf4 dreimal langen. evtl. liegts echt an der apu. ich kann bf 4 auch ohne ssd ohne ruckeln oder nachladen zocken.

ddr3-2133 würde da nichts (!) bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE leg dir doch mal die Daten deiner CPU, deines RAMs und deiner GPU aufs OSD. Wenn dann deine Ruckler auftreten, beobachte die Anzeigen und gib uns ein Feedback, alternativ kannst du davon auch ein Video machen.

Hilfreich wäre es auch wenn du mal verschiedenste Einstellungen testen würdest, z.b. alles Ultra und nur die Auflösung ändern oder gleiche Auflösung mit anderen Settings.


Cu der Pry
 
chainsaw schrieb:
fakt ist, dass 8gb ddr3-1600 für bf4 dreimal langen. evtl. liegts echt an der apu. ich kann bf 4 auch ohne ssd ohne ruckeln oder nachladen zocken.

ddr3-2133 würde da nichts (!) bringen.
Was soll an der APU liegen?
Selbst der VIEL langsamere Athlon 5350 als x2 Sempron @ 1650MHz schafft es noch 2 x Full HD wieder zu geben wie auch alles andere bis BR und dann soll es am a8 5600k 4x3,9 GHz liegen.

2x FullHD.jpg

Naja,Sig sag mal wieder alles:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Was wird für Ram Empfohlen vom Hersteller?!;)
Dazu sollte man auch greifen....

http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-A8-Series%20A8-5600K.html

Wow...der Memorycontroller der A8-5600K APU akzeptiert maximal von sich aus 1866er Ram. Als ob das so wahnsinng viel mehr Datendurchsatz bringen würde. Und das Board vom TE müßte das Einstellen von 2133er Frequenz auch noch unterstützen.

Nach meinem Dafürhalten ist der Prozessor, die APU, der größere Ansatzpunkt. Wenn es am Ram liegen würde, müßten alle Nutzer mit 8 GB 1333er oder 1600er Ram die gleichen Probleme haben. Egal, ob ein AMD FX, Phenom II X4 / X6 oder Intel i5 / i7 / Xeon im Einsatz ist.

>Edit< was das längere Laden beim Windows Start des TE angeht, hätte ich auch 2 Teorien:

1.) "vermülltes" Windows, wo man eine Neuinstallation mal machen könnte
2.) Festplatte hat 'nen Hau weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es am Ram liegen würde, müßten alle Nutzer mit 8 GB 1333er oder 1600er Ram die gleichen Probleme haben. Egal, ob ein AMD FX, Phenom II X4 / X6 oder Intel i5 / i7 / Xeon im Einsatz ist.


​Es ist ebend nicht egal. Ist man mit seiner CPU im CPU Limit, ist es ganz entscheidend was man für Arbeitsspeicher hat und da die APU wenig Rohleistung hat, kommt sie auch ehr ins CPU Limit! Desweiteren sind schon Probleme vorprogrammiert, wenn man sich nicht an die Vorgaben des Herstellers hält.

Nichts desto trotz, denke ich auch dass es nicht direkt am RAM liegt, es kann genauso gut am Betriebssystem bzw. An den installierten Programmen liegen oder eine kombination daraus.
Das würde wahrscheinlich nur eine Neuinstallation von Windows klären können.


​Cu der Pry


 
Ich wüsst gern mal ob auch andere Videos diese Probleme haben,oder obs NUR die Videos in BF sind.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Nach meinem Dafürhalten ist der Prozessor, die APU, der größere Ansatzpunkt.

Wow....noch so ein Experte,du meinst demnach auch das NUR ein x6 Intel Videos abspielen kann,Hammer.......

dada77 schrieb:
Ich hab 2x4 gb, benutze kein Mantle und spiele BF4 auf Ultra spüre auch keine hänger mitten im Spiel (hab 20-45fps durchschnitt 30 fps) auf ein 2560x1080 Monitor, die Zwischensequenzen oder Spielvideos die hängen öfters für 1 sek dann geht es normal weiter und nach paar sekunden beginnen die hänger wieder

Wie schon mal geschrieben.....
Casi030 schrieb:
Ram ist natürlich nicht optimal,aber deine HDD wird 100% zugemüllt sein und deswegen auch recht langsam.

Oder kommen die Videos übers Netz.....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frostborn schrieb:
Checkt ihr eigentlich dass er mit dem Spiel an sich keine probs hat sondern nur mit den "ingame Videos".
Ich glaube einige hier haben es nicht gecheckt. :)

@dada77
In den Videos hat deine Hardware lange nicht so viel zu leisten wie beim Spielen, an CPU, RAM oder Graka liegt es daher wohl eher nicht.
Was du beschreibst hört sich nach klassischen "Lade-Rucklern" an. Die Entstehen, wenn die Festplatte die Daten nicht schnell genug liefern kann.

Aber nur weil es in den Zwischensequenzen mal für eine Sekunde hängt würde ich mir nicht gleich eine SSD kaufen. Defragmentier mal deine Platte, das könnte helfen.
 
Casi030 schrieb:
Wow....noch so ein Experte,du meinst demnach auch das NUR ein x6 Intel Videos abspielen kann,Hammer.......

Oh ja...Meister. Wir sind alle ja unwürdig. *in den Staub fall..

So einen Blödsinn habe ich nie behauptet. Aber...egal. Das es auch die Festplatte eine Hau haben kann, habe ich auch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben