• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update

Ihr vergißt auch daß nicht nur Deutschland betroffen ist. UK und Australien z.b haben auch datacaps und teilweise miese Infrastruktur. Die fragen sich auch in den foren wie sie es runterladen sollen. Ferner kann es nicht sein ein unvollständiges Produkt zu bekommen und dann soll man dem publisher Verständnis entgegenbringen weil das Weihnachtsgeschäft so wichtig ist? Verquere Logik hier.
Edit: Bei news.xbox gibt's die üblichen PR-Aussagen. Ferner kann man ja immer noch einen day-one patch für netcodeoptimierungen herausbringen. Das würde ja keine stören wenn's nur einige hundert MB sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
INDEM man keine Geduld an den Tag legt, Konsumsklave ist und sich mit völlig ausreichenden 6- 8 Mbit nicht zufrieden gibt.
Wie gesagt lade ich mit 4MB, und habe nicht das Gefühl mehr haben zu müssen. Warum eigentlich? Weil ich Zeit habe, und so ein Update nur einmal ziehen muss. Ich sterbe daran nicht, einige andere wahrscheinlich schon.

Wenn ich das Update jeden Tag ziehen müsste, würde ich das Geheule verstehen.

Die Erfahrung eines Individuums, welches keine 150MBit/s oder 200MBit/s erlebt hat. Früher (2001) haben wir mit 768kBit/s gesurft, aber heutzutage reichen 6MBit nicht aus.
 
Ja, 4Mbit mag für einen Einzelnen noch ausreichen. An Spiele herunterladen sollte man dann aber nicht mehr ernsthaft denken. Somit fallen also viele günstige keyshops weg. Sobald aber mehrere Personen und Geräte im Haushalt sind wird's kriminell.
2001 hatte ich nur ISDN :(
 
Ice-Lord schrieb:
Boah!
so eine blöde Ausrede!

Die sind wohl schlichtweg nicht fertig geworden
sonnst hätte man doch in Gottes Namen eine 2. BD
bei 4 Games beilegen können!

Es gibt "ganze" Spiele die keine 20GB haben.

na gott seid dank hat es einer verstanden. hatte schon zweifel an der menschheit. die deadline muss eingehalten werden komme was wolle. also wird das spiel schon mal gepresst und die arbeit daran geht aber weiter. pressen und ausliefern geht nicht mal so über nacht.
 
Zum Glück hab ich mir noch keine xbox one geholt :D

Wollte mir eine für die halo collection holen. Dann warte ich halt auf die game of the year edition. Oder halt für immer, muss microsoft wissen...
 
Und was soll an der GotY-E dann anders sein? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
daran wird mans sehen :D. Entweder besser arrangiert oder eine zweite BD ...
 
Zweite BD wäre eine absolute schmach ;) Deswegen ist da keine drin.
 
kl0br1ll3 schrieb:
Warum haben Sie nicht dann einfach noch eine BlueRay beigelegt?

Weil Groß und Breit damit geworben wurde, dass man nahtlos von Teil 1 bis Teil 4 durchspielen kann. Also die gesamte Halo Quadrilogie in einem Durchrutsch.

Der PC hätte übrigens solche Probleme nicht... *Hust* *Wink mit dem Zaunpfahl*
 
Da kann ich mit meiner 250er Leitung nun echt nicht meckern (obwohl ich diese nicht ausnützen kann, da das Thompson Modem der UPC-Cablecom zu schlecht dafür ist, aber das ist ein anderes Thema).

Aber auch sonst verstehe ich es nicht ganz. Ich habe andernorts auch ne schlechtere Leitung oder halt HSDPA und ja, es geht halt etwas länger, aber ist es denn so schlimm, die Box einfach mal einen Tag laufen zu lassen, und erst am Tag 2 zu spielen? Volumentarife mal ausgenommen, aber da kenn ich mich eh nicht wirklich aus (haben wir hier nicht). Aber auch bei anderen Spielen gibts das, und dann gibts ja auch noch Digital Only Spiele und alles Mögliche. Und ernsthaft, wer lädt nicht auch sonst mal 20GB einfach so runter? Seien es Filme oder Programme, Linux Distributionen, iOS Update, oder was es sonst noch alles gibt...

Und wer nicht will, der muss ja auch nicht. Es wird doch niemand dazu gezwungen sich das Spiel zu kaufen. Wenn man die Reaktion hier liest ist es doch erstaunlich, dass auf einmal offenbar jeder eine Xbox One hat, wo diese doch im Voraus immer nur die Failbox, Xbox None und was weiss ich alles war...
 
@Kopierschutz
Angeblich sei die Konsole noch nicht geknackt, sprich das ist nicht der Grund.

@Nicht fertig
Das ist der Grund

@GotY besser warum?
Weil die kommt wenn das Spiel fertig ist

@Neubaugebiet
Bei jedem Hausbau schaue ich auf die Infrastruktur:
=> Straße
=> Kanalisation
=> Strom
=> Internetanbindung
=> Busanbindung
=> Weg zur nächsten Schule
=> Kosten
=> Weg zur Arbeit

Wenn die Internetleitung Mist ist und der Rest trotzdem passt, dann muss man halt Kompromisse eingehen.
Dann soll man aber am Ende nicht meckern, denn den meisten Bauherren ist die Situation bekannt oder könnte bekannt sein wenn sie sich rechtzeitig informierten.

Und dann wird halt entschieden ob gebaut wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Weil Groß und Breit damit geworben wurde, dass man nahtlos von Teil 1 bis Teil 4 durchspielen kann. Also die gesamte Halo Quadrilogie in einem Durchrutsch.

Der PC hätte übrigens solche Probleme nicht... *Hust* *Wink mit dem Zaunpfahl*

nein. weil groß damit geworben wurde, dass man die komplette master chief sage auf EINER blu ray zu spielen bekommt.
hätte ms jetzt 2 disks und man müsste diese beim spielen auch noch wechseln, wäre der shitstorm wieder groß gewesen.

so wie jetzt eben auch. egal was sie machen, die leute haten
 
Ich verstehe die Aufregung ebenfalls nicht. Ich muss bei jedem PC Game Release >30GB runterladen, weil es Online günstiger ist, sehe ich darin kein Problem mal 1h Stunde zu warten.

Aber da ist man wohl als Schweizer einfach zu verwöhnt. :)

Meine Leitung 100/20 über Glas
 
Für Menschen ohne eine dicke Leitung echt blöd!

Ich wohne sehr ländlich und habe das privileg, in meinem 90-Seelen-Dorf eine 50K leitung zu haben.
die umliegenden Dörfer haben oft nur 1K!!!
Die Richtung geht immer mehr zu solchen Downloads und Webdiensten.
Das braucht nunmal richtig Volumen. Vor ein paar jahren hatte ich nur DSL-Light.
Da wäre so ein Download undenkbar gewesen.

(Auch wenn es hier nicht das Thema ist)
Im gegensatz kommen die Anbieter mit Datendrosselung.
Auch wenn bei den meisten Menschen 80% des Volumens nur Müll ist,
ist es dennoch ihre Sache. Hier läuft was in die Falsche Richtung!
 
hmm 20 GB passen nicht auf Blueray ?? ..halte ich fürn Gerücht..ne normale Blue-Ray fasst ja 25GB die Dual ca 50GB

die waren einfach nur zu faul..es selber zu machen...

die wollten einfach die Kohle fürs Blueray-Pressen sparen..Hauptsache Gewinnmaximierung

naja muss man es eben selber auf nen Rohling ziehn..wo iss das Problem..

ca 20GB an Daten runterzuziehn ist heutzutage auch kein Problem mehr..lässt man eben den Rechner mal ein Tag laufen..was solls

in diesem Sinne

:cool_alt:
 
Kleiner Tipp an die Nörgler hier:

Ihr müsst nicht vor dem Bildschirm sitzen und den ladebalken zusehen.
Ihr könnt in der Zwischenzeit auch raus gehen und Fußball spielen oder schlafen.


Man kann es auch keinen recht machen.
Die alternative wäre gewesen' dass das Spiel ganz einfach verschoben wird.
Allerdings lese ich aus den Fakten heraus, dass das Spiel fertig bzw die DVDs schon auf dem weg zum Händler sind.
Wie soll man denn da einfach eine zweite DVD dazu legen? Mit tesafilm außen drauf pappen? Wozu gibts eigentlich Internet?
Ich würde mich lieber freuen, dass ich so viele Extras für umsonst bekomme.


Zu guter letzt bleibt noch die ganz banale Entscheidung etwas nicht zu kaufen wenn mir etwas nicht gefällt.
Aber bei manchen Kommentaren hier hab ich das Gefühl, dass so manch einer mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird das Spiel zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
hätte ms jetzt 2 disks und man müsste diese beim spielen auch noch wechseln, wäre der shitstorm wieder groß gewesen.

Es war bislang bei den 2-Disc Versionen immer so, dass man die zweite nur für die Installation, aber nicht zum spielen brauchte. Zumindest bei der 360.
Ist aber nicht der erste Titel mit großem Day One Update. Bislang hat sich auch niemand beklagt.
Wichtig ist auch die Tatsache, dass man während dem Download schon den Singleplayer spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
@Kopierschutz
@Neubaugebiet
Bei jedem Hausbau schaue ich auf die Infrastruktur:
=> Straße
=> Kanalisation
=> Strom
=> Internetanbindung
=> Busanbindung
=> Weg zur nächsten Schule
=> Kosten
=> Weg zur Arbeit

Wenn die Internetleitung Mist ist und der Rest trotzdem passt, dann muss man halt Kompromisse eingehen.
Dann soll man aber am Ende nicht meckern, denn den meisten Bauherren ist die Situation bekannt oder könnte bekannt sein wenn sie sich rechtzeitig informieren.

Und dann wird halt entschieden ob gebaut wird oder nicht.

Dir ist schon klar das die Telekom nur mal an den Kasten muss ? Da muss nichts aufgerissen werden und neu verkabelt. Wie ich bereits sagte, es handelt sich um ein großes Baugebiet, mit 450 Grundstücken, davon sind bereits gut 2/3 bebaut. Wer hätte ahnen können, das 450 Baugrundstücke (Platz für 2000 Familien/Singles) immernoch Schulterzucken bei der Telekom hervorrufen ? Lohnt sich das immer noch nicht ? Lächerlich, dabei wie gesagt, sind die größten Konkurrenten nichtmal erreichbar (Kabelinternet).

Wenn alles andere pefekt ist, Infrastruktur (nicht Internet :rolleyes:), Weg zu Arbeit, Anbindung zur Stadt/Einkaufsmöglichkeiten/Schule usw. aber nur das Internet aktuell etwas lahmt, das im Prinzip locker und leicht behoben werden kann. Natürlich entscheidet man sich zum Bau.


EDIT:

An die Xbox One Besitzer, kann man auch Content runterladen indem die Xbox One in einer art Standbymodus ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mit meiner 2000er Leitung aufm Land komme mir bei so einer Meldung technisch gesehen mal wieder total up to Date vor ....

Wie hier manche denken mit ihren 4MB/s wären Sie schlecht angebunden... Oh man

Soll jetzt aber nicht als Kritik an die Entwickler gesehen werden. Die gehen einfach mit dem Zahn der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben