• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update

Einfach nur ätzend in der derzeitigen Generation da dies ja wirklich schon standart geworden ist.... leider.

ätzend sind höchstens die Konsumsklaven ... dann kauft mans eben nicht ;p
 
benneque schrieb:
Du kannst 20GB mit einer 8mbit Leitung in 6h runterladen.

beim day 1 patch glaube ich wirds länger dauern wegen dem day1^^

schlimmer finde ich mit welchem datenvolumen die heutigen spiele kommen, kaum zu glauben das es sich dabei nur um spiele material dreht.

und das es nur 500gb festplattenspeicher gibt... wo sind die konsolen mit 2 tb??? die kosten doch kaum was...
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah, war von den Entwickler auch überhaupt nicht vorher abzusehen... Dann lieber das Internet verstopfen und Leute mit dünner Leitung einfach mal den Mittelfinger zeigen.

Demnächst: Halo 83 auf nur einer CD (+180 GB Patch)!
 
Dann haben eben die Pech gehabt die sich darüber aufregen.

Warum sollte mich ein Patch stören den ich einmalig runterladen muss, warum? Haben einige nichts sinnvolleres mehr zu tun als sich über jeden Krempel aufzuregen?
 
Whoozy schrieb:
Im Video: Wer soll das eigentlich bei Minute 1:28 sein ? Sieht aus wie ein Spartan, ist aber nicht der Chief.
Es gab mehrere Spartan Generationen. In Halo 4 sah man bspw. auch schon Gen 3, aber keine Ahnung ob der/die im Video eine/r davon ist. (Master Chief ist Gen 2)
 
TheG2mer3d9y schrieb:
Es gibt auch sogenannte XL Blueray Rohlinge mit 100GByte.
Werden diese aufgrund der etwas höheren Kosten nicht genutzt?
Weil man dafür ein Laufwerk benötigt, was etwas mit den Datenträgern auch anfangen kann ;)

Übrigens: Die Dinger heißen Blu-ray.
 
Sorry, aber das ist ja wirklich das Dümmste, was ich seit langem aus der Spielebranche gehört habe. Dann hätten sie die Collection eben auf zwei BluRays verteilt und gut wärs gewesen.

20GB aus dem Netz ziehen zu müssen ist bei den aktuell noch immer weit verbreiteten 6k und 16k Anschlüssen eine Zumutung!
 
Whoozy schrieb:
Weil ein 20GB Patch eine deftige Ladung ist, für viele mit langsamen Internet. Und man es mit einer zweiten Blu ray umgehen kann ?


Ich lade hier mit 4MB und die Downloadzeit ist das letzte was mich stört.
 
Danke

Für die Einsicht nach meinem Statement

EDIT

@ Gegeben:

Du hast zwar den ersten Teil gelöscht den du geschrieben hast. Aber ich werde dir trotzdem mal ein Beispiel geben. Ich kenne Leute die neu gebaut haben in einem nagelneuen Baugebiet. Man hat sich aus mir unerklärlichen Gründen dagegen entschieden Kabel zu verlegen (Im gesamten Baugebiet ist es nicht möglich Kabel zu nutzen) ! Also bleibt nur die Telefonleitung und Satelit. Was glaubst du was die Telekom macht ? Sie verkaufen 16.000 Leitungen und geben nur 6- 8 Mbit frei. GEIL oder ? Und es bringt nichts den Anbieter zu wechseln. Da ändert sich garnichts, die Leitungen gehören der Telekom.

Und jetzt sag mir, wie kann man bei einer solchen Situation selber Schuld sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kl0br1ll3 schrieb:
Warum haben Sie nicht dann einfach noch eine BlueRay beigelegt?
Weil die MP-Inhalte noch nicht final fertig sind. Auch beim Digitalkauf, wo man die ersten 45GB schonladen kann, gibt es die 20GB zusätzlich noch nicht, sondern erst später.
 
kl0br1ll3 schrieb:
Warum haben Sie nicht dann einfach noch eine BlueRay beigelegt?

Reine Verarsche irgendwie xD

Genau das dachte ich mir auch.

Wäre schon fett, wenn diese Edition für PC kommen würde. Konsolen sind mir mittlerweile Schnuppe. Schön zu sehen, dass sich die Entwicklung fortsetzt, Konsolen zu schlechten PCs zu machen. Die Vorteile, wie offline Multiplayer (bei den meisten Spielen einfach nicht mehr enthalten) und das man einfach Einlegen und spielen kann, sind schon lange dahin. Ganz abgesehen von Abstürzen, Ladezeiten und RoD etc. Dann lieber high end.
 
Das ist ja wohl echt das letzte!

Ein Patch kann doch auch als Delta-Datei geliefert werden, wodurch dann nur die einzelnen fehlerhaften Bits übertragen werden müssen.
Das Patchprogramm bearbeitet alle fehlerhaften Dateien und appliziert den Patch nur genau über den Fehlern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 20GB nicht zu 99% nutzloses Material übertragen wird, das eben nicht fehlerhaft ist.
 
Who cares? Ist ja nicht so, als ob man den Patch bräuchte um zu zocken. Man lädt ihn einfach im Hintergrund. Und wems nicht passt, muss für das Produkt auch kein Geld ausgeben. So einfach ist das Leben..
 
Jawoll! Ich surfe hier @2000er DSL... man ist wie gelähmt wenn man eine so gigantische Datenmenge runterladen muss, da geht einfach nichts mehr (Jaja ich könnte ja solange an die frische Luft gehen... schon klar).

Da stellt sich mir jetzt aber einfach die Frage... wer hat hier den Fehler gemacht, der Publisher weil er es mit 20GB echt übertreibt oder unser Staat+zuständige Organe die es einfach nicht schaffen zeitgemäße Anschlüsse zur Verfügung stellen...

Es mag zwar ein 1st World Problem sein, aber langsam fühle ich mich ja regelrecht behindert mit dieser Anbindung... und damit bin ich in unserem Ort noch sehr sehr gut weggekommen. Das traurigste ist, dass wir mit >2000 Einwohnern nicht mal ein besonders kleines Dorf sind.

Aber in Deutschland ist ja alles geil!
 
3000er DSL hier. I feel your pain...
In Hessen ist der Breitbandausbau echt fürn Arsch und solch Aktionen lassen mich echt wehmütig an die Zeit zurückdenken, als Baldurs Gate noch mit 6 CDs und einer sau geilen Verpackung ausgeliefert wurde...
 
Es ist schon etwas lachhaft, wenn sich Leute hier über einen 20 GB Patch aufregen, Quasi aber die gesamte Community hier den Schrottigen Steam Abfall - sprich die rein Digitale Distribution - für den PC aber in völlig andere Gefilde Loben... Doppel Standards sind schon etwas Feines ;)

Aber hey, Steam ist doch etwas total tolles... Hi Hi Hi ;) ach so stimmt ja, isses nicht...

Ein 20 GB Patch der den Gesamten MP beinhaltet ist eine Blöde Idee, daran besteht absolut kein Zweifel! Wenn man aber bedenkt, das Sowohl Sony als auch MS tatsächlich daran gedacht haben voll Steam Like zu gehen... na ja.. da ist'n 20 GB Patch doch eher das geringere übel...
 
Ich höre hier immer nur rumgeheule wegen lahmen Internet usw. Ihr seid doch selbst schuld.

Wenn das Internet zu lahm ist, dann sorgt man eben dafür, dass besseres Internet kommt. Bei uns in der Gegend waren einige Gemeinden die das selbst in die Hand genommen haben und nun einen besseren Ausbau haben als die nächstgrößeren Städte.
Aber dafür müsste man ja selbst was tun...

Warum die Telekom auf dem Land nicht schnell genug ausbaut? Ganz einfach: Die Telekom ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen, die bauen da aus, wo sie Geld verdienen. Wem's nicht passt, die kann nach Kuba oder Nordkorea, wo der Staat so gut für seine Bürger sorgt...
 
Das Argument vieler Konsoleros wenns darum geht warum Konsolen besser als PCs sind ist Plug & Play, also Disk in Konsole und loslegen.

Das dürfte sich damit spätestens jetzt erledigt haben :lol:
 
Zurück
Oben