Test Apple iPhone 6 Plus gegen Samsung Galaxy Note 4 im Test

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Während Apple mit dem iPhone 6 Plus und dem 5,5-Zoll-Display völlig neues Terrain beschreitet, geht Samsung bereits mit der vierten Generation des Galaxy Note ins Duell. Kann sich der Platzhirsch gegen den Newcomer behaupten? Antworten liefert der ComputerBase-Test.

Zum Artikel: Apple iPhone 6 Plus gegen Samsung Galaxy Note 4 im Test
 
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die persönliche Präferenz der Autoren ganz klar Richtung Apple geht...
 
Samsungs größter Nachteil ist seit eh und je die Software. Mit jeder neuen Generation wird viel über den Haufen geworfen. Da muss endlich eine Konstanz her!


Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die persönliche Präferenz der Autoren ganz klar Richtung Apple geht...
Du hast den Artikel natürlich in 5 Minuten komplett gelesen, ist klar...
 
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die persönliche Präferenz der Autoren ganz klar Richtung Phaplet geht...
 
Warum wird beim iPhone 6 Plus der teuerste Preis im Fazit genommen? Entspricht ja nicht den 699€ vom Note mit 32GB.
 
Apple ist neu im Phabletmarkt und dennoch schon die Nummer 1.
Wie gut wird es dann erst, wenn mehr Apps optimiert sind? :)
 
Auch wenn es sich um "Premiumprodukte" im Hochpreissegment handelt, sind 300 Euro Preisunterschied sind trotzdem ne Hausnummer... Dafür erhält man so manches Top-Handy ;) Das sollte vielleicht am Ende des Fazits nochmal erwähnt werden. Sonst sehr schöner Test, auch wenn eine Präferenz der Autoren in Richtung Apple zu erkennen ist.
 
gastraphet schrieb:
Auch wenn es sich um "Premiumprodukte" im Hochpreissegment handelt, sind 300 Euro Preisunterschied sind trotzdem ne Hausnummer...

Ja, weil bei iPhone auch der Preis der 128GB Version genommen wurde. Das war ziemlich dumm.
 
boarder-winterman schrieb:
Apple ist neu im Phabletmarkt und dennoch schon die Nummer 1.
Wie gut wird es dann erst, wenn mehr Apps optimiert sind? :)

Nein sind sie nicht, darfst die Scheuklappen abnehmen Bub.
 
Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
Warum wird beim iPhone 6 Plus der teuerste Preis im Fazit genommen? Entspricht ja nicht den 699€ vom Note mit 32GB.


Weil es die Variante ist, die in der Redaktion war. Los geht es ab 799 Euro.
 
Es ist ja auch das teuerste 6+ verlinkt.
Das 16GB Gerät geht ja schon 200€ günstiger los.
 
Langt Apple wirklich so deutlich zu? Zumal Apple ja den Preis in der Regel stabil hält während Samsung häppchenweise runtergeht.

Die Preisangaben finde ich nicht ganz verkehrt da es ja egal ist ob der Speicher nun im Gerät fest verbaut ist oder als Micro SDXC nachgesteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag lieber separate Tests. Und die schnellsten seid ihr nicht; das iPhone 6 Plus ist schon seit einem Monat auf dem Markt.
 
Trotz beinharter Auseinandersetzung geht aus dem Duell der Giganten kein klarer Sieger hervor.

Sollte klar sein oder? Das muss wohl jeder selber entscheiden. Geht er auf iOS oder Android. Beide Hersteller kochen nur mit Wasser also kann es keinen 100% Sieger geben.
 
Dass der Autor ganz klar Apple favorisiert, ist nicht zu überlesen.

Am meisten stört mich eigentlich, dass der Preisunterschied der Geräte bei gleichem Speichervolumen ca. 150€ beträgt und im gesamten Beitrag kein Wort darüber verloren wird. Normalerweise wird in JEDEM Fazit von Vergleichen (bestes Beispiel Nvidia vs AMD) zuletzt vom Preisverhältnis gesprochen.
Hier aber kein Wort davon, wieso bloß?
 
Battlefield2 schrieb:
Und die schnellsten seid ihr nicht; das iPhone 6 Plus ist schon seit einem Monat auf dem Markt.

Samples bekommt man nicht immer wie man es gerne hätte.
Deswegen haben wir den Test auch mit dem Note 4 kombiniert, weil es der Hauptkonkurrent ist und es somit das naheliegendste war.
Und ein direkter Vergleich hat doch auch was. :)
 
Mich würde mal interessieren, was der Author die letzten 5 Jahre für Smartphones privat genutzt hat.

Mich würde nicht wundern, wenn es alles samt Apple war...
 
Durch den krassen Preisverfall bei Samsung hast du die Ersparnis aber auch ganz schnell wieder verloren.
Ich kaufe mir durch die gute Preisstabilität jedes zweite Jahr ein neues iPhone ohne Aufpreis.
 
boarder-winterman schrieb:
Durch den krassen Preisverfall bei Samsung hast du die Ersparnis aber auch ganz schnell wieder verloren.
Ich kaufe mir durch die gute Preisstabilität jedes zweite Jahr ein neues iPhone ohne Aufpreis.

Ja klar, träum weiter :p

Klar bei Grafikkarten werden auch Karten vergleichen die 150€ auseinanderliegen, da hat CB nun nichts neues verbrochen. Leidiges Thema. Die beiden "Top" Geräte, egal wie unterschiedlich der Preis auch sein mag..
 
Zurück
Oben