Bluescreens und Standbilder

iKe17932 schrieb:
CPU: i7 3770k 4,6 ghz @ 1.205V

CPU ist aktuell übertaktet? Wenn ja, Übertaktung rausmachen (am Besten die Setup Defaults laden).
Poste außerdem noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen Screenshots von GPU-Z.

1 Stunde Memtest-Prüfung ist auch etwas zu knapp. Lass die Memtest Prüfung (aktuellste Version von Memtest86+) mind. 4-6 Std. außerhalb von Windows laufen.

Treten keine Fehler auf, baue die Grafikkarte aus und lass dein System über die iGPU (CPU Grafik) laufen, ob dann immer noch Probleme auftreten.
 
Ja die Übertaktung ist schon länger raus. Hab auch zurzeit eine GTX 470 drin, nur da treten die Bluescreens auch auf. :/
 

Anhänge

  • CPUZ1.JPG
    CPUZ1.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 57
  • CPUZ2.JPG
    CPUZ2.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 52
  • CPUZ3.JPG
    CPUZ3.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 55
  • CPUZ4.JPG
    CPUZ4.JPG
    40 KB · Aufrufe: 82
  • CPUZ5.JPG
    CPUZ5.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 79
Wenn du schon die Möglichkeit hast dann solltest die Arbeitsspeicher auch im XMP Profil für DDR3-1600 Mhz (800) betreiben. Wieso ? Stellst ein XMP Profil ein wird der Arbeitsspeicher automatisch richtig auf Timings/Volt/Takt konfiguriert.
 
Alles klar hab ich gemacht. Kann das schon die Bluescreens erklären? :o
 
Hilft nix, mußt testweise mal Windoof komplett neuinstallieren, nur so findst raus obs nicht nur ein Software/Virenproblem ist.
 
Hab Windows schon neu auf ne HDD gespielt und darüber laufen lassen, Bluescreens kamen trotzdem :(
 
Hab ich auch schon probiert :D Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich kauf mir einfach einen neuen :D
 
In dem Fall würde ich auf gut Glück ein neues Mainboard kaufen und mal schauen.
 
Ich hab es nur kurz getestet, aber in der Zeit gab es keine Porbleme.
 
Die Graka ist es definitiv nicht, habe seit einer Woche eine GTX 470 drin, und die Bluescreens kommen genau so oft.
Habe allerdings seit 3 Tagen nochmal anderen RAM, und nun habe ich keine Bluescreens mehr. Dazu habe ich noch Prime 95 im Blend test 12 Stunden durchlaufen lassen, und ich kann kein Absturz vermelden. :)
 
So mein Rechner ist jetzt 3 Tage an, und ich hatte jetzt 24 Stunden Prime laufen, es kamen bis jetzt keine Bluescreens oder Standbilder. Mein Firefox ist auch nicht mehr abgestürzt. :)
 
Zurück
Oben