Notebook für die Uni bis 500 € und kleiner als 15"

eim0r

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Moin,

ich bin gerade für meine Schwester auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni. Hier die Anforderungen:

Budget: 500 €

Anwendung: mobil --> Sie braucht das Ding für die typischen "Frauen-Sachen". Also Office und Internet.
SSD: ja (kann aber auch selbst nachgerüstet werden)
Festplattengröße: egal
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: wichtig
Betriebssystem: ohne

Da sie es in der Uni benutzen will, sind Akkulaufzeit, mattes Display und Portabilität sehr wichtig. Wie geschrieben, kann ich ihr die HDD selbst gegen eine SSD tauschen, weshalb die SSD nicht das ausschlaggebende Kriterium sein sollte. Auch die Auflösung ist zweitrangig. Ein Betriebssystem ist vorhanden und deshalb auch kein Muss. Bei gebrauchten Geräten schreckt mich das Fehlen von Garantie und Gewährleistung ab.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
 
Gegebenenfalls auch mal das grundsolide Lenovo L440 ansehen, welches es mit Studentenrabatt für knapp 500€ zu bekommen gibt (auch hier dann aber nur mit 12 Monaten Basisgarantie und der gesetzlichen Gewährleistung).
Das L440 ist ein vernünftiges Notebook, das eben gute Officequalitäten besitzt. Schlank ist es natürlich nicht ;)
Auch vom Design ist es nicht das allerbeste, aber man kann es "anpacken" und muss sich beim täglichen Transport weniger Gedanken machen, als mit einem filigranen Slim-line Consumernotebook.

Hier mal ein Beispielangebot:
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-l440-20ass01f00-20ass01f00.html
Mit der optionalen Garantieerweiterung würdest Du aber über dem Budget liege. Aber wie Moselbär schon sagte, angucken kostet nix ;)
 
Zurück
Oben