HDD Festplatte extern an sSATA (ohne p) anschließen

Gamerhz

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
11
HDD Festplatte extern an eSATA (ohne p) anschließen

Ich will eine HDD extern an einen Laptop anschließen und finde keinen Adapter der keinen eSATA ohne p benötigt. Also wollte ich fragen ob und wo es so einen Adapter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
Soll das eine dauerhafte Lösung werden, d.h. mit externem Festplattengehäuse oder nur eine Notlösung, um etwas rüberzukopieren? Das ist nämlich die entscheidende Frage, wie viel Geld du letztendlich zum ausgeben gewillt bist.
 
Ich habe mir vor Urzeiten mal dieses Paket zugelegt und fahre damit immer sehr gut. Da ist halt sogar noch ein AC-Netzteil dabei, wenn man 3,5" HDDs anschließen will. Du musst halt nur entsprechend bei deinem Notebook den USB-Port in der Bootreihenfolge im BIOS weiter nach oben setzen.
 
Die HDD hat einen SATA Anschluss ist der bei dem Paket dabei?
 
Ja, der ganz rechtes abgebildete schwarze Adapter kann mit SATA und dem alten IDE umgehen und wird dann einfach per USB an das Notebook verbunden.
 
Oder eine eSATA Leitung?
Ergänzung ()

Ist sie gleich wie SATA?
 
Achso, du willst explizit einen eSATA-Adapter, oder wie? Deine doppelte Verneinung im 1. Post ist halt nicht sehr aussagekräftig. Ist das eine 3,5" oder 2,5" HDD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man nicht eine eSATA Verbindung? Geht es auch über USB?
 
Nein, nur weil es eine SATA-Platte ist brauchst du nicht zwingend eine eSATA-Verbindung. Das verlinkte Adapter-Paket kann das auch über USB erreichen und mit USB3.0 ist das sogar schneller als eSATA. (also das was man an netto-Bandbreite wirklich erreicht)
 
Welches OS willst Du denn Booten? Für Windows wäre USB schlecht, aber Linux bootet auch über USB problemlos. Wenn es eine 3.5" Platte ist, dann brauchst Du sowieso eine externe Stromversorgung, da 3.5" Platten immer auch 12V brauchen, die liefert USB aber nicht. Wenn es nur einmalig ist, dann würde ich ein externes Gehäuse mit USB und eSATA oder einen Dockingstation nehmen.
 
Zurück
Oben