Nokia Lumia 925 oder Lumia 830

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
183
Hallo ComputerBase-Forum,
ich hab mir vor einem Monat glaube ich, dass Nokia Lumia 635 geholt. Jedoch war dies nur als Übergangslösung gedacht. Nun möchte ich mir ein neues Smartphone erwerben. Meine Frage ist nun: Lohnt es sich für das Lumia 830 die 300€ auszugeben oder doch auf Lumia 925, was zur Zeit bei ungefähr 200€ liegen sollte, zu kaufen?

MfG ToBeeOhrNohtTob
 
Würde das 830 nehmen. Hat Vorteile wie dem schnelleren SoC (Snapdragon 400), SensorCore und sieht n bissl schicker aus :) Zudem hast du nen austauschbaren Akku und nen MicroSD-Kartenslot
 
- Kamera ist besser
- etwas fixer
- sd Slot
- längere Laufzeit

Ob dir etwas davon den Aufpreis wert ist musst letztlich du wissen.
 
Es wurden vor nicht allzu langer Zeit einige Lumia 930 für 300€ verkauft. In Foren oder Ebay/Kleinanzeigen hast du vllt. Glück und jemand verkauft noch eins, sofern das eine Option für dich wäre.

Gruß
 
oder Lumia 929 (Icon) bzw. 930,... 5" F-HD mit S800 und 20,7MP
 
ich persönlich würde das 830 bevorzugen
- keine Kinderkrankheiten
- nach aktuellen vergleich, die bessere Kamera
- sdslot
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, base hat oft angebote für 299€ Smartphones ohne Vertrag. Einfach mal da oder bei mydealz Ausschau halten.
 
Bin mir halt nicht sicher ob sich der Aufpreis wirklich lohnt. Zu dem sind mir die 5" auch schon fast zu groß. Denkt ihr, dass man mit den 16GB vom 925 auskommt?
 
16GB klingt zunächst viel, aber wenn du dann unterwegs doch noch Musik hörst, wird es schnell eng.

Nehm das 830. Alleine schon wegen der deutlich bessere Kamera.

Die Frage ist eher ob 930 oder 830. Das 830 hat die bessere Kamera (im Moment, kann sich mit dem Denim Update beim 930 ändern), die bessere Laufzeit und ist etwas dünner. Zusätzlich hat das 830 als großen Vorteil einen SD-Slot.

Ich selber habe das 930, allerdings nur weil das 830 zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war und ich eins brauchte.
 
Hmm schwierige Entscheidung... Ich mag es halt nicht so ein Brocken in der Hand zu haben. Find das Lumia 925 auch handlicher als das Lumia 830. Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Handys?
 
Ein Freund hat das Lumina 925. Er ist damit sehr zufrieden und nach einiger Zeit hat er sich doch sehr an die Größe gewöhnt und ihm gefällt mein Lumina 930 schon sehr gut. Der Rest ist persönliches empfinden. Hatte vorher das iPhone 5 und war ein Gegner dieser riesigen Display Größen, aber man gewöhnt sich an alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke für die Hilfe! Letztendlich entscheidet der Gehaltcheck was man sich gönnt ;)
 
Würde auch zum 830 raten, wenn es dir nicht zu groß ist.
Der SD-Slot und die bessere Kamera sind der Hauptgrund. Neueres Modell mit vielleicht längerem Support, Kleinigkeiten wie SensorCore, ohne Garantieverlust zugänglicher Akku.

Toms schrieb:
Würde das 830 nehmen. Hat Vorteile wie dem schnelleren SoC (Snapdragon 400)
Naja, der S400 ist nicht wirklich schneller als der S4+...
 
Naja die Rückseite vom 930 kann man auch mehr als simpel entfernen...

So das ich fast schon geneigt bin zufragen warum sie nicht gleich wie gewohnt wechselbar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=lbT6lIjO6X4

Das 830 ist schon richtig schick, wenn man es für um die 250 kriegt.
Das 930 kriegt man original bei Base für 350 ohne Vertrag.
 
Und da darf man nicht im Raum werfen wenn das highend Modell für sage und schreibe rund 15 € mehr zu haben ist?

Laut GH ist das günstigste Angebot 333,90€

http://geizhals.de/?fs=Lumia+830&in=

Bei Base kriegst das 930 für 349,99 ohne Branding, und Vertragsfrei.

Desweiteren wurde doch hier auch schon über das 930 geredet, mit dem Argument das man eben den Akku nicht tauschen könne, dann darf ich doch wohl einwerfen das dass so schwer gar nicht ist ?

Und im Beitrag 9 wurde genau diese Thematik mit dem 930 schon angeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LDNV-The2Brain schrieb:
So das ich fast schon geneigt bin zufragen warum sie nicht gleich wie gewohnt wechselbar ist.
etwas was mir bei allen lumis gefällt
 
Ob der Akku getauscht werden kann oder nicht, interessiert mich inzwischen nicht mehr. Beim 830 geht das. Allerdings sehr umständlich, weil man jedes Mal die Rückseite abnehmen muß. Es wäre für mich schon von Interesse zu wissen, wie lange das ohne Schaden gut geht.
 
Wie soll man den Akku wechseln ohne die Rückseite abzunehmen?
Aber für gewöhnlich ist da Polycarbonat nicht gerade anfällig dadurch kaputt zu gehen. Man denke an die wabbeligen Akkudeckel der Galaxy S und Note reihe, die auch nicht kaputt gehen.
 
Zurück
Oben