• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar lockt „Umsteiger“ mit Exklusivinhalten

Die müssen mit Exklusivinhalten locken, weil sie in Sachen Grafik nicht viel mehr rausholen können.
 
Weiß jemand, wie die das prüfen ob man schonmal GTA V hatte?

Wenn die das anhand vom Spielstand/Installation prüfen ist ja für die Wechsler von Xbox360 > PS4 (PS3 > XboxOne) etwas problematisch :D
 
Pöhh nee da können sie locken wie sie wollen,ich bleibe noch bei meiner 360,in mom ist es für mich noch kein zwingender Grund umzusteigen. Und hab ja den Pass auch noch dafür.
 
tbone schrieb:
Weiß jemand, wie die das prüfen ob man schonmal GTA V hatte?

Wenn die das anhand vom Spielstand/Installation prüfen ist ja für die Wechsler von Xbox360 > PS4 (PS3 > XboxOne) etwas problematisch :D


Da man für das Onlinespielen den Social Club braucht sollte das kein Problem sein ;)
Hab auch gerade mal mein Xbox Live Profil dem Social Club hinzugefügt.
 
Ich warte auf das HD-Remake von SanAndreas, hat mir früher einfach viel mehr Spaß gemacht und mich deutlich mehr gefesselt als GTA V.
 
@Gegeben: Meinst du in Sachen Grafik in Vergleich zur PS3/XBox360? Wenn ja kann da noch einiges rausgeholt werden, die Last-Gen Version sah einfach nur grausig aus.
 
Naja solange sie diese wirklich misserable arcade fahrphisik auf der PC version übernehmen, werde ich einen Bogen drum machen. Grafik schön und gut, das wesentliche in einem GTA war für mich bisher das fahren doch der Fahrspass aus dem Vorgänger ist meiner Meinung nach fast komplett zerstört worden. Was mich an GTA4 am meisten beeindruckt hatte und mich lange bei der Stange gehalten hat, war in erster Linie die tolle Fahrphisik die schon beinahe perfekt war und das tolle Schadensmodel.
Mir schlicht unbegreiflich wie man das im 5ten Teil nur so übelst an die Wand fahren konnte in einem Spiel das sich auch noch Grand Theft Auto schimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Die müssen mit Exklusivinhalten locken, weil sie in Sachen Grafik nicht viel mehr rausholen können.

ja genau^^ Rockstar muss bei GTA die Spieler locker. Das Game hat sich wie geschnitten Brot verkauft und das wird es jetzt wieder tun, keine Frage. Schau dir mal den Unterschied an, das is nochmal eine ganze Ecke besser, bei der PS3 war absolut nix mehr rauszuholen, mehr ging einfach nicht.
Ich freu mich drauf das ganze Ding nochmal zu zocken, saugeile Kampagne und mit ein paar Freunden online, ein Haufen Spass.
 
Pisaro schrieb:
@Gegeben: Meinst du in Sachen Grafik in Vergleich zur PS3/XBox360? Wenn ja kann da noch einiges rausgeholt werden, die Last-Gen Version sah einfach nur grausig aus.

Ja ich meine die alten Krüppelkonsolen, ich wollte damit andeuten dass sie es hätten gleich für PS4 rausbringen sollen. Dann wäre das grafische Grundgerüst noch besser. Mehr Polygone für Autos und Passanten, aber das ist ja eine Sache die sich jetzt nicht mehr ändern lässt, wer von Grafikdesign Ahnung hat, der weiß das ganz genau.
 
Ich habe mir GTA V vor einem Jahr am Release-Tag gekauft und habe es keine Sekunde bereut. Dennoch beneide ich fast diejenigen, die ohne Vorwissen und frisch in das Spiel starten können, denn ich verspreche euch, es liegt ein richtig geiler, an Detailverliebtheit kaum zu überbietender Open-World-Kracher vor euch! :D
Ergänzung ()

Oxmo schrieb:
Naja solange sie diese wirklich misserable arcade fahrphisik auf der PC version übernehmen, werde ich einen Bogen drum machen. Grafik schön und gut, das wesentliche in einem GTA war für mich bisher das fahren doch der Fahrspass aus dem Vorgänger ist meiner Meinung nach fast komplett zerstört worden. Was mich an GTA4 am meisten beeindruckt hatte und mich lange bei der Stange gehalten hat, war in erster Linie die tolle Fahrphisik die schon beinahe perfekt war und das tolle Schadensmodel.
Mir schlicht unbegreiflich wie man das im 5ten Teil nur so übelst an die Wand fahren konnte in einem Spiel das sich auch noch Grand Theft Auto schimpft.

wow, wie bitte? Ok, die Fahrphysik des 5. Teils mag nicht jedermann gefallen, ich halte sie aber für gut gelungen (Spaß und schöne Drifts stehen nun mal vor Realismus in GTA). Und gerade im Vergleich zum 4. Teil, wo die Autos wie Gummibote ohne Grip durch die Straßen schaukelten, ist die Fahrphysik in GTA V um Welten besser...
 
Oxmo schrieb:
Naja solange sie diese wirklich misserable arcade fahrphisik auf der PC version übernehmen, werde ich einen Bogen drum machen. Grafik schön und gut, das wesentliche in einem GTA war für mich bisher das fahren doch der Fahrspass aus dem Vorgänger ist meiner Meinung nach fast komplett zerstört worden. Was mich an GTA4 am meisten beeindruckt hatte und mich lange bei der Stange gehalten hat, war in erster Linie die tolle Fahrphisik die schon beinahe perfekt war und das tolle Schadensmodel.
Mir schlicht unbegreiflich wie man das im 5ten Teil nur so übelst an die Wand fahren konnte in einem Spiel das sich auch noch Grand Theft Auto schimpft.

Du fandest es eine gute Fahrphysik dass sich die autos gefühlt 1 Meter geneigt haben wenn man um ne Kurve gefahren ist? Das mit dem Schadensmodell war jetzt auch nich so Dolle aber das ist ja jedem seine Meinung.
 
Oxmo schrieb:
Was mich an GTA4 am meisten beeindruckt hatte und mich lange bei der Stange gehalten hat, war in erster Linie die tolle Fahrphisik die schon beinahe perfekt war und das tolle Schadensmodel.
Bitte was für eine gute Fahrphysik? Das ist doch nur eine geschaukel gewesen, was sich nicht wie ein echtes Fahrverhalten angefühlt hat.
 
Oxmo schrieb:
Grafik schön und gut, das wesentliche in einem GTA war für mich bisher das fahren doch der Fahrspass aus dem Vorgänger ist meiner Meinung nach fast komplett zerstört worden. Was mich an GTA4 am meisten beeindruckt hatte und mich lange bei der Stange gehalten hat, war in erster Linie die tolle Fahrphisik die schon beinahe perfekt war und das tolle Schadensmodel.

Trollversuch oder dein Ernst? :lol:
 
Senvo schrieb:
Du fandest es eine gute Fahrphysik dass sich die autos gefühlt 1 Meter geneigt haben wenn man um ne Kurve gefahren ist? Das mit dem Schadensmodell war jetzt auch nich so Dolle aber das ist ja jedem seine Meinung.

Oh ja! Die Autos in GTA 4 hatten das Fahrverhalten von nem alten Sofa. Absolut Grausam. Ich hoffe dass man bei GTA 5 sowas nicht erlebt. Für eine gescheite Verfolgungsjagt ist ein gutes Handling ein Muss.
 
Wer das Fahrverhalten in GTA IV realistisch hält sollte mit seinem Fahrzeug DRINGEND in die Werkstatt, ich tippe auch Achsbruch. Das oder dem Bobbycar fehlt ein Reifen.
 
Mal sehen ob es Rockstar nun endlich mal mit einer deutschen Synchro schafft, dann ist es gekauft.
 
michael8 schrieb:
Mal sehen ob es Rockstar nun endlich mal mit einer deutschen Synchro schafft, dann ist es gekauft.
Wenn die mit einer deutschen Synchro kommen, werde ich mir das Siel definitiv nicht kaufen (oder halt als englisch Import) und die werden jetzt bestimmt auch keine deutsche Synchro nachschieben.
Gerade GTA braucht keine andere.

Freu mich schon auf den PC Titel, nach dem GTA IV Fiasko gehe ich mit einer ordentlichen menge Skepsis an GTA V.
Für damalige Verhältnisse hatte ich einen guten MID-UP PC und hatte FPS Einbußen die Teilweiße das spielen unmöglich machte.
Erst 2 Jahre später mit einer neuen GK konnte ich das Spiel einigermaßen flüssig Spielen, habe es auch nur nochmal angefangen zu Spielen, da mich die Story interessiert hatte.

Wenn die Fahrphysik wieder auf einen GTA SA Niveau ist, und Grafisch noch etwas her macht dann wird es ein Pflicht-titel nächstes Jahr.

PS: Die Redwood Bäume aus GTA SA waren ein graus...;):rolleyes:...man fliegt mit Jet und 5m vor einen poppt auf einmal solch ein Baum auf, jede Mission mit ein Jet war mit einen 5 Minütigen ausraster verbunden.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf das Spiel, wobei ende Januar ganz blöd ist, genau eine Woche später fängt meine Klausurphase mit 4 Klausuren am Stück an :(
Aber ab Mitte Februar kann ich dann erst mal suchten :D
Bis dato kann mich hoffentlich The Crew unterhalten wenn es nicht noch mal verschoben wird.

Ich hoffe nur dass mein PC das Spiel packt, wobei, wenn nicht dann müsste es eine grauenhafte portierung sein und es würde auf sehr vielen PCs nicht laufen...wobei Watch Dogs und Arma 3 auch gerade so mit biegen und brechen flüssig laufen.

Ich hoffe mal dass es wieder sowas wie SA:MP geben wird. GTA Online ist zwar ganz okay aber für wirklich dauerhaften Spaß braucht man Server mit eigenen Scripts und Besonderheiten, ich denke die Map von GTA V bietet da genug Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben