News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

Ohne die statistische Verteilung des Datenverbrauchs zu kennen, denke ich mir, dass die 2% der Poweruser soviel Daten ziehen, wie die restlichen 98% zusammen.

Und mal ganz ehrlich, über die absoluten Grenzen lässt sich streiten und die Limits müssten Jahr für Jahr nach oben korrigiert werden, aber wer seinen Anschluss so exzessiv nutzt, sollten doch einen "Profi"-Tarif nehmen, der dann 100€ kostet und keinen 0815-Tarif für 29,90€.

Sollte die Schere zwischen dem Nutzungsverhalten der User weiter so auseinander gehen, dann wird bestimmt irgendwann eine Regulierungsbehörde einschreiten und man darf seinen Verbrauch genau bezahlen. Immerhin bezuschussen 98% der Normaluser das Verhalten der Poweruser. Das wird nicht mehr lange akzeptiert.
 
Das lustige ist vor allem das Traffic an sich ja nahezu nichts kostet. Ob es nun 10 gb oder 100 gb am Tag sind.

Aber das Grundproblem ist einfach das das die Übernahme von KD durch Vodafone niemals hätte durchgewunken werden sollen.
In vielen Gebieten hat man nur noch die Wahl zwischen Vodafone, Kabel Deutschland (Vodafone) und der Telecom.
Ähnlich die Übernahme von Eplus durch O2. Scheint jedoch niemanden zu interessieren. Hauptsache die Konzerne können mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen weiter ihre Gewinne erhöhen.
 
Ich find es immer witzig wie immer bessere Technik mehr aus vorhandenen Leitungen und Infrastruktur quetscht, aber der Kunde für bisher kostenlose Leistung dann doch meist extra zahlen soll. Gut die dafür nötigen technischen Upgrade des aktiven Equipments will dabei auch bezahlt werden, aber es muss in den meisten fällen dann meist nichtmal gebuddelt werden und in unbewegliches Gut investiert werden...

Soll Kabel Deutschland, bei uns erstmal ein Kabel verlegen, ob die mittlerweile die ÖR in HD propagieren keine Ahnung, bei Privatfernseh Verhinderern bei DVB-T waren sie bestimmt auch dabei und haben ewig gebraucht bis sie die unverschlüsselt im Kabel angeboten haben.
 
Erschreckend sowas und bin ich froh, das es bei Telekom bisher noch nicht eingetroffen ist und ich hoffe es nicht, das sie bestehende Verträge im Nachhinein ändern.
 
leider hat kabel deutschland ja ein monopol im kabelgeschäft in seinen jeweiligen ländern.
aber ansonsten kann man natürlich immer den geänderten agbs widersprechen und so eine kündigung des vertrags herbeirufen.


10gb pro tag ist aber lächerlich wenig. wenn ich sauge, dann tue ich das meist an einem tag und dann 30-50. dafür mache ich das vllt 3 bis 4 mal die woche.
zum glück macht es unity media noch icht, aber dürfen sie gerne. so kommt man schnell und günstig um seine midesvertragslaufzeit rum
 
Krass, aber 10GB bereits? Die haben schon einen leichten Vogel.
Hab letzhin 3 TB gezogen in einem Stück mit ca. 20MB/s Permanentauslastung.... kein Problem offenbar bei meinem Kabel-Provider.
Daher lächerlich bei Kabel Deutschland.
 
Tagesdrosselungen sind ja echt Quark. Wenn man ein OS neu aufsetzt, dann summiert sich da schnell einiges wenn es auf OCH/Clouds gelagert wurde.
Ich denke aber, dass ein Sonderkündigungsrecht besteht und würde direkt wechseln.
 
Völlig indisktutabel. Ich schiebe zuweilen massig ISOs durch die Gegend, weil ich die u.a. für die Arbeit brauche. Ein einziges Spiel über das PSN oder Steam gezogen und bis zu 50GB sind weg. 10 GB habe ich in einer halben Stunde durch die Leitung geschoben. Wir kann das eigentlich sein, dass heutzutage jeder mit seinen AGBs nach dem Vertragsabschluss machen kann was er will? Zum anderen ist das nur wieder mal Schritt 1, um ungedrosselte, teure Zusatzoptionen im Nachgang anzubieten. Ist das der Internetausbau, der überall von der Politik propagiert wird? Völlig lächerlich. Und wozu eine 100MBit Leitung (bald 200MBit), wenn ich keine Daten befördern darf?
 
10GB....😂 Gut das ich kein KabelD Kunde bin!
Also sollen die Leute die KabelD besitzen und sich z.B. CoD:AW Downloade (55gb), 5 Tage warten um zu spielen?
Lächerlich.... hab grade bei meiner FRITZ!BOX geschaut und meinen Traffic mal im Monat angeschaut: 312,78GB bis jetzt. :D
Liegt auch daran das mal paar Kumpels zu mir kommen und wir zusammen Spielen.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
10GB pro Tag? Im Ernst? Bei so einem Laden würde ich umgehend kündigen. 10 GB hahaha....:evillol:

Hab heute schon an die 30GB geladen, bisher nichts zu spüren von einer Drosselung. Lädt nach wievor mit 12-13MB/s.

Warum sollte ich also kündigen? Ist doch eh nur Gelaber, machen tun sie es ja doch nicht.
 
Netflix, YouTube, usw. sind kein Filesharing. Also zählen die nicht zum Limit dazu!
 
Da ich auch "Altkunde" bin, kam bei mir heute auch so ein brief an.

Drin stand nur das die, das es neue AGBS gibt, und diese dann ab 1.1.2015 gelten. Ich kann aber noch bis in 6 wochen kündigen, sollten mir diese ABGS nicht passen. Ansonsten bin ich weiter an den Vertrag gebunden. Find ich schon ne frechheit das sowas gemacht wird. Denn das war bis jetzt auch der einzige grund, das ich meinen alten 32mbit vertrag noch habe, da dort die alten ABGS galten. Ist zwar ärgerlich, nun kann ich jetzt aber auch auf 100mbit "upgraden", da dies jetzt eh kein unterschied mehr macht. schade eigentlich.
 
bisher kann ich als kabel d kunde auch nichts von einer drosselung bemerken - ich nutze aber auch kein p2p.

och's sind scheinbar nicht mit "erfasst", da am tag problemlos weit mehr als 60 gb ungedrosselt durchkommen.
 
TNB schrieb:
Hab heute schon an die 30GB geladen, bisher nichts zu spüren von einer Drosselung. Lädt nach wievor mit 12-13MB/s.

Warum sollte ich also kündigen? Ist doch eh nur Gelaber, machen tun sie es ja doch nicht.

weil du die neuen agbs jetzt aktzeptiert hast.
sollten sie nun in zukunft anfangen zu drosseln, kannst du nicht mehr einfach aus dem vertrag raus, sonden musst bis zum ender der laufzeit warten. oder dein glück bei einem gericht probieren.

sofort drosseln würde ich an der stelle von kabel deutschland auch nicht. aber sich schon mal die erlaubnis und rechtliche absicherung holen ist ein kluger schachzug. so kann sich nachher keiner beschweren
 
Das traurige an der Sache wird sein...wenn KD damit bei seinen Kunden durchkommt, werden alle anderen nachziehen...erst wird den Filesharern der Hahn zugedreht dann den Streamern und Webradiohörern usw. dann bekommen wir gestaffelte Preislisten wo sich jeder sein Albtraumtarif aussuchen darf...Flatrate? ja sicher gibt es weiter aber mit was für eine Geschwindigkeit steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin kein Freund der Telekom neige aber immer mehr dazu tiefer in die Tasche für viel weniger zu greifen, da weiss ich wenigstens was mich erwartet.
 
Wieso sollen andere Anbieter nachziehen wollen? Das ist doch ein tolles Alleinstellungsmerkmal, dass nicht gedrosselt wird. Nach den Drossel-Plänen der Telekom haben andere Anbieter ihre Tarife vollmundig "ohne Drosselung" beworben. Und daran hat sich seit fast einem Jahr nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
CazziopayaNXP schrieb:
also ich habe schon bei weitem teilweise deutlich mehr als 60 gb am tag heruntergeladen und bei mir wurde bisher noch nie irgendwas gedrosselt. genau das gleiche bei bekannten. von daher kann ich die aufregung nicht verstehen. nutze kabel deutschland 100 mbit bereits seit 2011 und wurde noch nie in irgendeiner weise gedrosselt.

Dir ist schon bewusst das diese Änderung erst jetzt kommt, oder? *koppschüttel*
 
Lusche1234 schrieb:
Da ich auch "Altkunde" bin, kam bei mir heute auch so ein brief an.

Drin stand nur das die, das es neue AGBS gibt, und diese dann ab 1.1.2015 gelten. Ich kann aber noch bis in 6 wochen kündigen, sollten mir diese ABGS nicht passen. Ansonsten bin ich weiter an den Vertrag gebunden. Find ich schon ne frechheit das sowas gemacht wird. Denn das war bis jetzt auch der einzige grund, das ich meinen alten 32mbit vertrag noch habe, da dort die alten ABGS galten. Ist zwar ärgerlich, nun kann ich jetzt aber auch auf 100mbit "upgraden", da dies jetzt eh kein unterschied mehr macht. schade eigentlich.

Ich würde mir so einen Brief sehr wünschen, so ein vorzeitiger Kündigungsgrund käme mir gerade recht. Dann muss ich nicht darauf abheben das sie ihre vertragliche Leistung praktisch eh nie erbringen und sich der Support frühestens nach anderthalb Wochen mal meldet und fragt ob ich schon mal das Koaxialkabel geprüft hätte.
 
Jetzt mal ernsthaft: Es ist heutzutage nicht mehr die Online Zeit was Kosten verursacht, sondern definitiv der Traffic. Und je schneller die Leitungen werden, desto mehr Traffic wird produziert, weil man halt in kurzer Zeit kann.
Es ist also zwangsläufig nur eine Frage der Zeit bis Internet nach Traffic abgerechnet wird. Im Prinzip müsste der Anbieter ja nur 2 getrennte Tarifstrukturen einführen, einmal mit Highspeed-Volumen und anschließender Drosselung und einmal ohne.
Der Preis und der Markt richten das dann schon.

Das Problem für Kabelanbieter ist hier halt das shared Medium. Ein paar Poweruser im gleichen Teil des Kabelnetzes und es wird spassfrei.
 
Zurück
Oben