• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News First-Person-Modus für „GTA V“ bestätigt

TheManneken schrieb:
Läuft wahrscheinlich eher auf 900p @ 30fps raus. Macht aber nichts, da es auch so trotzdem deutlich schöner aussehen sollte als auf der alten Konsolengeneration.

IGN und CVG durften es 2 std. auf der PS4 zocken, und beide bestätigen 1080p@30

Wird in den ersten minuten gesagt
https://youtube.com/watch?v=XU1hvbB9F6w
 
UltraWurst schrieb:
Ich hoffe nur, daß Rockstar PC Spieler nicht wieder mit ihrem Asozial Club und ähnlichen Sperenzchen belästigt.

Social Club kommt 100%, ansonsten kann man garnicht überprüfen ob man es schon für PS3/360 gespielt hat. War ja auch dafür den MP die Voraussetzung.
 
echte gta fans die seit den ersten tagen dabei sind, die werden mit sicherheit nicht in die ego perspektive schalten. das ist total gta untypisch und und fehl am platz. keiner will sich das 12 eckige lenkrad antun das sich wahrscheinlich nicht mal dreht

wir sind hier nicht in call of duty
 
ich habe GTA noch nie (!) gemocht und gespielt. Grund: 3rd person Perspektive. Ich denke das ändert sich jetzt
 
das ist total gta untypisch und und fehl am platz. keiner will sich das 12 eckige lenkrad antun das sich wahrscheinlich nicht mal dreht

Mit untypisch gebe ich dir natürlich recht. Deplaziert ist mMn zu hart formuliert. Es ist "ungewöhnlich".
Zwölfeckig und statisch ist da nichts. Das Video überhaupt angeschaut? Bevor man irgendeinen Quatsch behauptet, sollte man sich lieber mal schlau machen ;)

Schon in GTA IV lief 1st Person doch wunderbar mit Mods. (+ Carmods und ne extremst detaillierte Innenansicht macht vorallem beim Autofahren einiges her :)).
Bevorzugen tue ich aber trotzdem die 3rd Person, die 1st Person schalte ich nur im Auto an.

Aber es wirkt tatsächliche wie ein komplett anderes Spiel laut diesem Trailer.
Sieht klasse aus! Wird bestimmt einige geben, die das feiern.
On-the-fly umschaltbar und beide "Lager" wären glücklich.
 
Hätte mir nicht gedacht, dass der 1st-Person Modus von GTA so gut aussehen kann o.o. Dennoch bevorzuge ich in den meisten Situationen eher den 3rd-Person Modus.
 
Jetzt ist es zum Pflichtkauf geworden, habs zwar auf der 360 schon durch, aber das Spiel ist super. Ich hoffe nur auf einen ordentlichen Port.
 
Ich sag nur

GTA5-Oculus-Rift-Mod ftw ^^
 
Mit First-Person sieht es aus wie BF4 finde ich und ähnelt sich dadurch auch recht stark. Fahrzeuge, Flugzeuge, Schießen, Explosionen usw. auf größerem Areal.
 
holzbursche schrieb:
echte gta fans die seit den ersten tagen dabei sind, die werden mit sicherheit nicht in die ego perspektive schalten. das ist total gta untypisch und und fehl am platz.

genau, die wollen ihre pseudo-3d ansicht von oben wiederhaben.
 
Schöne sache! Ich glaub mit der ansicht ist das nochmal ne ganze ecke realistischer. :daumen:

Kommt mir das nur so vor oder wirken die autos auf dem BILD viel zu klein?

Irgentwie passt das optisch mit der straße und den bäumen nicht zusammen.
 
Ohhh man das sieht ja geil aus. Aber ich werde mich nur in Fahrzeugen im 1st Person Modus aufhalten. 3rd Person muss es sein, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. :D
 
Wenn Rockstar es noch anständig auf den PC portiert wird es das beste Spiel 2015. Ja Witcher 3 ich schau in deine nicht open world Richtung. :D
 
Geil!
Wird zu 100% gekauft.
Habe es nur ein paar mal auf der Konsole gespielt und fand es etwas träge und die Grafik war ziemlich schlecht.
Auf dem PC wird es besonders im Multiplayer Modus lustig :D

Endlich kein billigen FPS Mod mehr. Habe nichts gegen die Dritte Person sicht aber FPS in so einer großen Welt mit so vielen Möglichkeiten..... *__*

Edit: Falls es jemand auch kauft und noch Mitspieler sucht,
PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzbursche schrieb:
echte gta fans die seit den ersten tagen dabei sind, die werden mit sicherheit nicht in die ego perspektive schalten. das ist total gta untypisch und und fehl am platz. keiner will sich das 12 eckige lenkrad antun das sich wahrscheinlich nicht mal dreht

wir sind hier nicht in call of duty

Traurig dass du annimmst Rockstar würde ersthaft ein nicht drehbares, 12-eckiges Lenkrad ins Spiel integrieren. Es gibt wohl keinen Spiele-Entwickler der im großem Umfang mit so viel Datailreichtum und Perfektionismus aufwartet wie Rockstar! Außerdem hätte ein Blick ins Video genügt um deine Aussage ad absurdum zu führen;)
 
Loro Husk schrieb:
Traurig dass du annimmst Rockstar würde ersthaft ein nicht drehbares, 12-eckiges Lenkrad ins Spiel integrieren. Es gibt wohl keinen Spiele-Entwickler der im großem Umfang mit so viel Datailreichtum und Perfektionismus aufwartet wie Rockstar! Außerdem hätte ein Blick ins Video genügt um deine Aussage ad absurdum zu führen;)

achso, ich dachte die nehmen einfach die firstperson mod aus gta4, spart doch kosten
 
holzbursche schrieb:
echte gta fans die seit den ersten tagen dabei sind, die werden mit sicherheit nicht in die ego perspektive schalten. das ist total gta untypisch und und fehl am platz. keiner will sich das 12 eckige lenkrad antun das sich wahrscheinlich nicht mal dreht

wir sind hier nicht in call of duty

[ ] du hast das Video gesehen
[x] du hast das Video nicht gesehen
 
Ist ja prima. Dann können ja jetzt Battlefield 4, Call of Duty, Far Cry, Need for Speed und GRID Autosport vom Markt runtergenommen werden (:

GTA 5 vereint nun erfolgreich alle Spiele in sich. Rockstar hat es nun allen gezeigt.
Vieleicht sollte man noch das Video zu Codemasters verlinken, die brauchen einige Nachhilfestunden in Cockpitansicht und Fahrverhalten, viel mehr gesagt eine Art Aktivierungsmaßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben