• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online: Rockstar Games streicht fast 200 Fahrzeuge

DonDonat schrieb:
Gewinnoptimierung ist bei GTA5 ja seit dem Release dabei. Pay2Everything ist in dessen Multiplayer ja durchaus Standard und das wurde mit fortschreitender Zeit auch nicht besser.

Und machen wir uns nichts vor, GTA6 wird es genau so machen: der Singleplayer wird sicher nicht schlecht, aber ohne wirkliche Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, und der Multiplayer wird wieder ne einzige Pay2Everything Rechtfertigung. Der einzige Unterschied wird wahrscheinlich bei den Mods sein: man wird dort wahrscheinlich versuchen diese soweit wie möglich zu unterdrücken. Denn dass das Management dort nicht versteht, dass Mods ein Teil des Erfolgs sind, halte ich für eher unwahrscheinlich, gerade mit Blick auf die aktuelle Geschichte.

Der Erfolg gibt Rockstar/Take2 aber recht: die Leute kaufen digitalen Müll in GTA5 wie blöde, da die Alternative des Grindens für viele einfach nicht infrage kommt und/oder man gerne ein Status-Symbol zum angeben haben möchte...

Auch hier wieder keine Ahnung von nix, aber viel Meinung. Hauptsache was gesagt und wahrscheinlich nie gespielt. Kaum ein Ingame-Gegenstand der für ingame-Geld gekauft werden kann, ist irgendwie notwendig um im Spiel weiter zu kommen. Alles kann mit ein wenig Hirn ziemlich easy erspielt werden. Wenn Leute zu doof sind und dies nicht schaffen, dann haben sie ingame sich mit den falschen "GeldmachMethoden" auseinandergesetzt. Ob reddit, youtube und co. das Internet ist voll bis oben hin mit guides wie man möglichst schnell viel ingame Geld mit wenig Aufwand machen kann. Klar, dass man mit einfachen Tankstellenüberfällen nicht an den Punkt kommt.

Es gibt Methoden die lohnen sich mehr als andere. Wenn ich das aber mit anderen monetarisierten Games vergleiche, dann ist GTA was das angeht das harmloseste Spiel auf dem Markt, weil man nicht alle 10 Level seine Ausrüstung nutzlos auf den Scheiterhaufen werfen muss und komplett neues Equipment benötigt. Alles was man sich in GTA kauft, bleibt auch erhalten und brauchbar.

Jedes Update/DLC war völlig kostenlos und monatliche Gebühren muss man auch keine zahlen. Ich kenne keinen vergleichbaren Triple AAA Titel mit einem solchen Content-Umfang, den man als PC Spieler nun schon seit 2015 acht Jahre lang für einmalige 60€ damals, zocken kann. Keinen! Und es wird immer noch gejammert, uuuuh Rockstar böse, uhhh Rockstar geldgeil..., nein, wenn Leute zu faul sind mal 2 Stunden ein Spiel zu spielen, um sich den neuesten Supersportwagen (völlig nutzlos ingame) aus dem neuesten Update zu kaufen, dann ist das reine Faulheit und nicht Rockstars schuld. Und wenn diese Leute, dass dann trotzdem sofort haben wollen, dann mei, sollen se halt ne SharkCard gegen echtes Geld kaufen. Nötig ist das nicht und darüber Jammern muss man auch nicht, denn es hat mit pay2win rein gar nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
McMoneysack91 schrieb:
Nie vergessen: der Kunde gibt dem Anbieter Recht.

Alles was wir sehen ist exakt so in der Form von der Masse gewollt und gefeiert.
Und letztendlich geliefert
 
Und hier noch ein Video, was zeigt, wie hart reingesch*ssen R* hat:


So eine kaputte Map habe ich in meiner Liste auch gefunden.

GTA5_2023_06_18_21_44_34_234.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Ich habe letztens mal gelesen dass ein Großteil der Missionen in GTA Online sowie Autos/Boote usw auch in die Story/Solo Modus eingebaut wird/ist.
Ich habe gestern (nach über einem Jahr Pause) wieder GTA gezockt und nichts davon gesehen/gefunden in der Story-Modus.
 
Wäre denkbar, dass im Storymodus der Release-Inhalt ist, ohne die DLC-Sachen. Einzig die hinzugefügte Musik dürfte im Singleplayer verfügbar sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben