Leserartikel VOYO A1 mini mit Windows 8.1

Moin Sascha,

danke für die schnelle Antwort.

-Der Akku ist für mich zum Glück nicht so wichtig.
-Beim Bios hatte ich Angst, dass es in mandarin oder sonstwas chinesischem eingestellt ist (hatte solche Screens im Netz gesehen). Englisch ist super.


Sir_Sascha schrieb:
Ein Tablet ist kein Server.

Ja, und vor eine Kutsche gehören Pferde, daher wird sich das Automobil nicht durchsetzen ;-)
Ich such nur nach einem Spielzeug und auf dem Papier sollte das Tablet in der Lage sein die Aufgaben meines Raspberry zu übernehmen. Dafür würd ich nichtmal ein anderes OS installieren, die 3 Sachen die mein Raspberry macht gibts auch für Windows.

Aktuell stört mich nur, dass auf Tablets in der Regel die nonpro Version von Windows 8.1 installiert ist, die kein RDP unterstützt.
TeamViewer ist für mich nur bedingt eine Alternative.
 
Naja, Leistung hat die verbaute CPU mehr als genug für so ein kleines Tablet. Nur schau vorher mal bei Amazon, bevor du in China bestellst...
 
Ich hab leider nur Händler in China bzw. eine noch länger laufende Auktion gefunden.
Um meinen Spieldrang bald stillen zu können bin ich daher auf ein anderes Tablet ausgewichen.

Wenn mein Plan aufgeht mache ich wohl einen Projekt-Thread draus ... ansonsten sag ichs keinem ;-)
 
Servus und gute Tag....
ich habe mir auch das Ding zugelegt, leider habe ich es nicht geschafft dotnet 3.5 zum laufen zu bringen.

Wie kann ich das Gerät neu betanken? Es war ja keine CD o-ä. dabei.

Danke vorab, lieben Gruß aus Maintal,
Lars
 
Moin, ich mal wieder. Nun ist das Teil kaputt. Da ich bei Amarketplace gekauft habe und der Händler nicht mehr online ist, teilt mir A mit, dass alles nun nur noch bei mir liegt. Keine drei Monate und alles Geld ist futsch. Nie wieder werde ich so oder so kaufen. A macht sich aus der Verantwortung und das bei dem Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein.
Nun liegt das Teil hier herum und ich darf basteln. Habe schon diverse poweron mit +,-, etc versucht um ins bios zu kommen. Alles nutzlos bisher. Das Bild ist grau mit waagerechten Streifen, die sich, bei egal was für Funktionen, streifig aendern. Lange power off schaltet aus. Ich vermute mal das irgendwas noch laeuft, nur es kommt nichts richtiges aufs Display. Wuerde ja komplett w8.1 neu laden wenn ich nur wuesste wie. Den Schluessel habe ich zu Glueck gleich vor drei Monaten ausgelesen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruesse herbsi.
Habe das Teil nun zweimal complett demontiert und wieder zusammengebaut, gleicher Fehler. Komme auch nach wie vor nicht ins bios, ergo Schrott. Das war ein teuerer Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich gerade noch mal getestet: Quake live, 1200x800, alles auf high. War soweit alles ruckel frei.
 

Anhänge

  • IMG_3962.JPG
    IMG_3962.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 633
Hast du inzwischen eigentlich Win10 darauf ans laufen gebracht (evtl. sogar 64bit)?

Und gibts aktuell vergleichbare Geräte für das Geld. Für ~130€ reizt mich das schon extrem.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! :)

Hab inzwischen auch mal was bei XDA gelesen. Windows 10 scheint sich wohl inzwischen installieren zu lassen. Läuft auch gar nicht so schlecht wenn man dem Erfahrungsbericht glauben schenken darf. Vermute die Probleme mit dem Tablet-Mode sind eher der Preview zu schulden.
 
ja dann werde ich sicher bei Zeiten noch mal einen neuen Versuch starten... ließt sich zumindest sehr interessant.
 
zu dem Zeitpunkt als ich dieses Tab bestellt hatte gab es in DE nicht wirklich was günsigeres. Zumal, hast du dir die tech. Daten der Tabs mal angesehen? Die haben alle durch die Bank weg nur 1GB RAM, das ist zu wenig. Meines hat 2GB. Hatte von einem Kollegen mal ein Asus mit 1GB in der Hand... Das Ding war am Dauerauslagern...
 
So, heute war das kleine VOYO mal dran mit einem Windows 10 upgrade. Es hat ca. 1h gedauert und das System läuft jetzt wieder. Leider wurde von MS die Sprache wieder zurück auf US gestellt....das muss ich noch korrigieren. Die Performance hat ein klein wenig gelitten, ist aber zu verschmerzen.
 
Upgrade ist geglückt, läuft klasse soweit, wenn auch hier und da etwas langsamer als vorher. Was ich dann heute noch so gemacht habe? Hier: http://youtu.be/j6J3MVCbbwE eine Runde World of Warships auf dem Voyo... nicht wirklich der burner, aber es geht.
 
Zurück
Oben