• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online auf PS4 und Xbox One mit 30 Spielern

Mal ne Frage... PS3 GTAler können sicherlich nicht mit PS4 GTAler spielen oder? Da die meisten eine PS3 besitzen...

Naja, ich finde es sowieso zum Kotzen das man z.B. nicht auch systemübergreifend spielen kann, sprich Xbox und PSler zusammen... Ist ja das selbe Spiel und nun ist auch noch die Hardware gleich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hierbei ist, dass die meisten Spiele auf Server bei den jeweiligen anbietern setzten, das heisst in Xbox Live z.B.

Der Vorteil iszt hier natürlich, dass man noch länger online spielen kann. Allerdings geht so das Cross-Platform auch nicht. Ja, es wäre sicherlich möglich (und auch schön, dann könnte ich endlich meine PS4 verkaufen...) aber der Hrersteller müsste dann eigene Server bereistellen und diese Online halten.
 
GameOC schrieb:
Mal ne Frage... PS3 GTAler können sicherlich nicht mit PS4 GTAler spielen oder? Da die meisten eine PS3 besitzen...

Naja, ich finde es sowieso zum Kotzen das man z.B. nicht auch Systemübergreifend spielen kann, sprich Xbox und PSler zusammen... Ist ja das selbe Spiel und nun ist auch noch die Hardware gleich....

Genau das ist ja eben nicht mehr, das Spiel wurde stark überarbeitet. (Radiosender,Grafikupdate,NPC-update,...)
 
Bedank dich an der Stelle vor allem bei Microsoft, die blocken sowas generell ab (wie SE das bei FFXI ist mir ein Rätsel, evtl. ein Spezialdeal damit sie FF XIII auf der XB360 bringen, wer weiß, aber selbst bei FF XIV blockt MS wieder)

PC und PS4 wäre aber prinzipiell möglich. Ist nur die Frage ob sie es einbauen... muss dann ja auch getestet werden usw. sind also Zusatzkosten und bei Updates muss beides synchron gehalten werden, das war der Grund weshalb das Crossplay bei CS:GO zwischen PC und PS3 wieder fallen gelassen wurde.
 
PS4 und PC zusammen? Haha dann z.b im Deathmatch wird dauer geheult weil die PCler die PS4ler schneller töten weil sie besseres Aim haben und genauer wohin zielen können.

Lieber sollte Konsole und PC getrennt bleiben bei Shooter aber sonst ist es egal da der Aim vorteil einfach zu krass wäre.
 
Was meinst du jetzt genau mit Filtern? Etwa max. IS 1,XX? damit alle gleich "langsam" sind?

Man hat nicht unbedingt ein besseres Aim mit der Maus wenn der Benutzer kein Aim hat xD
 
Solche "Filter" könnte man über ein Matchmaking erreichen. Ich meinte eher rein statisch die Auswahl "nur PS4", "nur PC" und "gemischt".

Das eine Maus alleine noch kein gutes Aim macht ist natürlich klar, aber sie gibt einfach ganz andere Möglichkeiten. Nutzen muss sie der Spieler immer noch selber ;-)
 
Klonky schrieb:
In meinen Augen macht sowas die Geschichte wieder kaputt. Jeder Mensch geht mit Eindrücken und Gefühlen anders um. Meistens hat man niemanden, der zu 100% der selben Ansicht ist, würde das Feeling von Single Player Games kaputt machen, die eben von der Geschichte leben.

Inwiefern macht die Möglichkeit die gleiche Story auch zusammen spielen zu können das "Feeling von Single Player Game kaputt machen"?
Man kann es doch nach wie vor auch alleine spielen.

Gerade die drei Charaktere bei GTA5 laden ja dazu ein auch COOP spielen zu können.
 
GameOC schrieb:
Mal ne Frage... PS3 GTAler können sicherlich nicht mit PS4 GTAler spielen oder? Da die meisten eine PS3 besitzen...
Da könnten PS3ler einen Nachteil (FPS, Sichtweite) oder auch Vorteil (weniger ablenkende Details) haben. Läuft das Spiel dort uberhaupt mit 30 Spielern? Da müsste man den MP entsprechend auf der PS4 für diese Option beschränken.
 
Verdammt ist Grafik schlecht.
 
Hm aber ich konnte PSn Kumpels einladen die auf einer PS3 spielten während ich eine PS4 also sollte ps3 und ps4 zusammen gehen.
Aber die Server sind sowieso zu ausgelastet und ihr träumt von einer 30 er Lobby 😃
 
so gestern das erste mal 30 leute gehabt in der lobby :D

endlich läuft der online dienst ...
 
30er lobby ohne probleme. chaos ohne ende. lieber schon zu dritt oder zu fünft koordiniert missionen machen <3
und dann noch mit voice, einfach geil
 
Wie sind eure Erfahrungen mit GTA Online auf Xbox One oder PS4?

Ich habe es für die Xbox One und finde, dass er dort fast keine Mitspieler gibt. Oft bin ich ganz allein im Onlinemodus - mit Glück sind auch mal 10-15 drin, die aber nach und nach verschwinden und schon bin ich wieder alleine.

Netzwerk ist richtig eingestellt (Portweiterlung in FB eingetragen und Teredo geöffnet --> NAT offen erscheint auf der X1).

Schließe ich meine PS3 an und starte GTA Online dort, bin ich immer mit 14-15 anderen Leuten unterwegs. Ok, dort nerven mich die schreienden Kids enorm - aber so ganz allein auf der X1 ist auch Mist.

Worin liegt das? Spielen den Onlinemodus auf den neuen Konsolen nicht viele Leute, da sie noch am Singleplayer sind? Oder haben viele GTA V kein zweites Mal für eine Next-Gen-Konsole gekauft? Ist in der PS4-Version mehr los auf GTA Online, da sich die Kiste besser verkauft als die X1? Oder hab ich irgendein Problem auf meiner Seite und normalerweise ist auch GTA Online auf der X1 gut besucht?
 
auf der ps4 version krachts richtig.

ist man in einer öffentlichen sitzung mit 3 leuten, füllt sich diese innerhalb 15-30 min mit fasst 25 spieler.

ich spiele trotzdem lieber in einer privaten sitzung mit freunden und mache dort dann missionen.
 
Danke für die Info - dann ist wohl wirklich auf der X1 so wenig los, weil die Konsole hier in Europa bei den Verkaufszahlen hinter der PS4 weit zurück liegt.

Schade - aber spätestens zu Uncharted 4 muss auch hier eine PS4 her. Entweder verkauf ich die X1 dann oder ich nutze sie nur noch für die guten Exklusivtitel wie Forza Horizon 2.
 
Zurück
Oben