• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Hallo zusammen,

ich kämpfe leide auch unter fps einbrüchen während dem spielen von FC 4.
Treiber und Patches sind auf dem neusten Stand und mein Sys müsste auch noch locker zum spielen ausreichen..

Ich habe aber allerdings Win Vista Ultimate (64Bit) als Betriebssystem.. könnte es vlt. daran liegen ?

MfG
 
Hab auch viele Probleme und mein Kollege auch. Der hat die 970, und wir können beide nur auf Mittel spielen.

Dazu kommt dass im Coop Sachen oft asynchron sind, z.b. diese Konvois. Einer sieht alle drei Fahrzeuge, der andere gar keins
 
Lässt sich irgendwie der Mauslag weiter eindämmen, ohne die Grafik weiter runterschrauben zu müssen? Beispiel: 60FPS, seitlich laufen und sich dabei drehen: Mauslag des Todes. Ist ja schlimmer als bei Minecraft. Meine Einstellungen sind schon so, dass es meistens um die 60FPS sind.
 
Banger schrieb:
Lässt sich irgendwie der Mauslag weiter eindämmen, ohne die Grafik weiter runterschrauben zu müssen? Beispiel: 60FPS, seitlich laufen und sich dabei drehen: Mauslag des Todes. Ist ja schlimmer als bei Minecraft. Meine Einstellungen sind schon so, dass es meistens um die 60FPS sind.
jo hab das gleiche Problem. vorallen bei der Fahrzeugsteuerung furchtbar
 
Das Spiel an sich ist klasse, aber sind bei euch die AA Settings auch zum Teil so buggy? Wenn ich SMAA anmache schauts erstmal ganz gut aus, nur der damit auftretende "Depth of Field"-Effekt ist sehr störend und sollte einen eigenen An/Aus schalter bekommen. Was mich daran am meisten stört ist, dass die Waffen dadurch alle extrem unscharf werden was einfach beschissen aussieht. Bei TXAA sowie bei MSAA ist der DoF-Effekt weg, JEDOCH wird der Zoom mit der Kamera dadurch sehr unscharf und Zwischensequenzen teilweise auch. Da frag ich mich echt ob die das Spiel (für PC) überhaupt getestet haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinigami1 schrieb:
Das Spiel an sich ist klasse, aber sind bei euch die AA Settings auch zum Teil so buggy? Wenn ich SMAA anmache schauts erstmal ganz gut aus, nur der damit auftretende "Depth of Field"-Effekt ist sehr störend und sollte einen eigenen An/Aus schalter bekommen. Was mich daran am meisten stört ist, dass die Waffen dadurch alle extrem unscharf werden was einfach beschissen aussieht. Bei TXAA sowie bei MSAA ist der DoF-Effekt weg, JEDOCH wird der Zoom mit der Kamera dadurch sehr unscharf und Zwischensequenzen teilweise auch. Da frag ich mich echt ob die das Spiel (für PC) überhaupt getestet haben?!

Genauso ists bei mir auch... zum :kotz:
 
Na wenn das mal kein Indiz ist :D

Was nun schon jemand wie man am besten die Grafik einstellt, dass es ein guter Kompromiss zwischen Aussehen und Leistung ist?
Ich hab wie gesagt schon auf mittel gestellt, sieht auch nicht so schlecht aus, aber halt auch nicht gut. Auf hoch fängt es schon an zu ruckeln und das sollte ja wohl nicht sein..
 
Immer noch kein Patch draußen??!
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Konsole im Spiel öffnen kann?!
Ich habe im GamerProfile vom Spiel *ShowFPS* auf 1 gestellt, trotzdem sehe ich die FPS nicht.
Auch mit Fraps funktioniert es nicht.. es wird mir einfach nicht angezeigt.

Das geruckelt habe ich mit DisableLoadingMip0="1" wegbekommen.
 
Also wenn ich eins bei dem Spiel nicht hab, dann ist das das Geruckel von dem die meisten reden. Bei mir steht das "DisableLoadingMip0" auch noch auf "0". Evtl. liegt es daran, dass das Spiel bei mir auf der Samsung SSD liegt.
Im "GamerProfile" den Eintrag "GPUMaxBufferedFrames" von "0" auf "1" zu stellen hilft in meinem Fall noch für flüssigere Mausbewegungen.
 
ich würde sagen es liegt eher daran, dass du ne seeeehr teure Grafikkarte hast + von NVIDIA. Die Ruckelorgien erleben wir fast nur auf Single GPUs von AMD. Siehe PCGH Benchmark. Wenn einer schreibt: "joa bei mir läuft es flüssig" und ich gucke in sein Profil und sehe, dass er nen SLI Verbund aus 2x970GTX hat dann wundert es mich auch nicht. Meine HD7870 ist sicher auch nicht mehr die Jüngste aber reicht sonst auch für alle aktuellen Spiele in hohen Details. Selbst eine aktuelle 280X (die wohl so um die 20% schneller ist als meine) hat diese Ruckler.

Und ich drohe mich zu Wiederholen aber selbst die 50FPS sind nicht flüssig. Erst ab 60-70FPS wirkt es so richtig smooth. Hat also rein von den FPS Zahlen her nicht die geringste Aussagekraft. Das Spiel ist einfach etwas lausig optimiert.

Sputnik
 
Naja ich hab ne GTX 770 und mein Kollege ne 970 und bei beiden ruckelts, da wirds wohl am Spiel liegen
 
Mein System seht ihr ja unten. Ich kanns fast auf komplett Ultra spielen. Zwar sinds nur 30FPS im schnitt aber es stört mich nicht. Klar hab ich gelegentliche ruckler aber ansonsten läuft das Spiel ganz gut.
 
Zurück
Oben