• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Hier geht es zum Vorgänger.

Der alte Thread hat so langsam sein Limit erreicht, daher gibt es einen neuen.
In diesem Zusammenhang ein wichtiger Hinweis: Assetto Corsa ist modbar. Das ist schön. Weniger schön ist allerdings, das auch hier Mods aus urheberrechtlich fragwürdiger Quelle angeboten wurden. Ich möchte euch daher bitten, im Zweifelsfall darauf zu verzichten zu entsprechenden Quellen zu verlinken und/oder die Mods hier selbst anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Oha,Ich hoffe mal das meine posts hier mal nicht stören,es wird lediglich infos wie Updates gepostet aber keine links dazu :)
diese werden von mir sofern es Updates gibt per Mail mitgeteilt und sollte von daher nicht stören :)

lg Knoxi

PS:Next update for GT2RS today :)
Teste kurz und in ca 1 Stunde wie immer per Mail die updates :)
 
Wegen meinem Linkl? Wenn ja dann entschuldige ich mich hier an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass es einfach problembehaftet ist, kommerziell erstandene Mods ohne jegliche Lizenzen weiterzuverteilen bzw weiterzuverkaufen.
Inwieweit sich die Verkäufer dieser Mods in Graubereichen bewegen, kann sich jeder ja selbst zusammenreimen.
 
Wenns danach geht müssten alle Games den Mod Support einstellen...
 
Da kommen ein paar "Modder" ums Eck, klauen sich alles zusammen und besitzen anschliessend die Frechheit dafür auch noch Geld zu verlangen.

Wenn man entsprechend alles selbst erstellt (3D Model, Sound, Skins, Physik) den Autos andere Namen gibt, sollte man sich in einem Bereich befinden der legal ist, somit hätte auch der Modsupport seine Berechtigung. Nur leider können das die Wenigsten! Der Großteil ist zusammengeschusteter schrott.
 
100% agree Polishdynamite.

@ak1504: Wenn sich Typen wie jener des Lake Louise Streckenmods hinsetzt und in hunderten Stunden Arbeit eine tolle Strecke hinzaubert, dann hat Modding immerzu seine Berechtigung. Echte Modder machen das für lau und geben die Möglichkeit der Honorierung via Donation Button.
Die von Polishdynamite beschriebene Vorgehensweise ist echten Moddern ein Gräuel.

Sämtliche 3D Vision Modder verweigern sogar jegliche Donation, sogar wenn sie dazu aufgefordert werden.

Aber ich glaube diesbezüglich ist alles gesagt, darum btt:

Sind für die AC Endversion noch Neuerungen zu erwarten?
Oder müssen wir hinsichtlich Tag/Nachtrennen bzw Wetterwechsel auf ein AC2 warten?
 
Moin

Würde ich so stehen lasen ja.
ersteres gehört meiner Meinung nach Sim Dream weg !!
 
ronrebell schrieb:
Sind für die AC Endversion noch Neuerungen zu erwarten?
Oder müssen wir hinsichtlich Tag/Nachtrennen bzw Wetterwechsel auf ein AC2 warten?

http://www.virtualr.net/assetto-corsa-new-developer-interview (Interview ist auf italienisch, Google Translate hilft)
http://www.virtualr.net/assetto-corsa-new-developer-interview#comment-1693867471 (Klarstellung zu einigen Punkten vom Entwickler)

Regen könnte in AC kommen. Marco Massarutto von Kunos hat das in einem Interview gesagt, sie wollen versuchen das mit der vorhandenen Entwicklerkapazität zu schaffen. Tag/Nachtwechsel eher nicht, weil die AC Engine nicht dafür gebaut ist.

Konkret weiß ich noch von Boxenstopps im Singleplayer.
Mir fehlen noch Flaggenregeln, dazu aber keine Infos.
AI braucht auch noch ordentlich Arbeit aber ob da noch was passiert..
 
Das Autos Licht haben finde ich gut auf der anderen Seite wiederum doof da diese eigentlich für nix sind :D
 
Scheinwerfer kann man auch für andere Dinge einsetzen, z.B. beim Überrunden, vorallem wichtig wenn in zwei Klassen gefahren wird LMP/GT oder Danke/Bitte. In vielen Ligen gilt während der Qualy/Rennnen Chatverbot und über TS kann man sich auch oftmals nicht unterhalten da viele Fahrer in Teamchannels sind.

Regen kann man noch verschmerzen, da es schon genügend Heulsusen gibt die sich aufregen wenn die Temperatur um 10 Grad fällt und das Auto dann scheinbar unfahrbar ist, es gibt auch wenige Ligen die tatsächlich dynamisches Wetter incl. Regen eingesetzt haben, aus oben genannten Grund, aber Tag/Nacht finde ich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronrebell schrieb:
Sind für die AC Endversion noch Neuerungen zu erwarten?
Oder müssen wir hinsichtlich Tag/Nachtrennen bzw Wetterwechsel auf ein AC2 warten?

Wetter bedeuted ja nicht nur Regen, sondern auch Wolken, Dunklere Umgebung usw...
Deswegen kein Regen und Tag/Nacht, da die Engine nur ein Licht darstellen kann.
Die Scheinwerfer werden in AC1 nie funzen.
Die restlichen Bugs werden gefixt und fehlenden Features kommen in den nächsten Monaten/Jahren :)
Penalty wird auch überarbeitet^^
 
Das finde ich sehr schade und gehört meiner Meinung nach einfach in jedem guten Rennspiel dazu ( z.b. 24Std Rennen). Dann bin ich gespannt was mit Projekt Cars ist. Sobald das game raus kommt werde ich das mal testet. Dort gibt es jedenfalls Tag/Nacht+Regen und wird für viele die bessere Alternative sein bzw werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich dachte auch das wird nen Kopf an Kopf Rennen mit PCars aber nun hat nur PCars die interessanten Features...
 
CyberdyneSystem schrieb:
Dort gibt es jedenfalls Tag/Nacht+Regen und wird für viele die bessere Alternative sein bzw werden

Nur wegen Tag/Nacht und Regen die bessere Alternative? Na, wenn´s heutzutage so einfach ist :rolleyes:

Ich frage mich auch warum alle Leute immer ein "Versus" haben wollen. Es ist doch schön das man mal (zumindestens) zwei gute Simulationen neben einander hat und beide gut sind/werden können.
Ist ja fast so wie damals bei Q3 und UT´99.

Fehlender Tag/Nacht stört mich schon bisschen, aber das macht pCars nicht automatisch besser.
 
Ich bin auch froh AC neben R3E zu haben. Den pcars Zugang hab ich damals leider verpeilt.

Seit AC mit dem großen Patch nachgezogen hat, fällts mir aber schwer noch Geld für R3E locker zu machen.
AC hab ich damals im Deal für 16,- gekauft, bei R3E hab ich mittlerweile um die 40,- investiert und bin bei weitem noch nicht komplett.
Da wird mir der f2play Gedanke einfach langsam zu teuer. Schade eigentlich, denn R3E ist wirklich ein tolles Spiel.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Nur wegen Tag/Nacht und Regen die bessere Alternative? Na, wenn´s heutzutage so einfach ist :rolleyes:
Ich konnte Projekt Cars leider bisher nicht spielen, weil auch ich den Zugang verpasst habe. Aber wenn ich mir diverse Videos anschaue und Beiträge derer durchlese die das Spiel besitzen, dann muss ich zum jetzigen Zeitpunkt zugestehen das Projekt Cars bisher ein besseres Paket bietet. Deutlich mehr Fahrzeuge, sehr gute Grafik, Tag/Nacht wechsel, mehr Strecken/Details und Dynamisches Wetter. Das sind schonmal Punkte die nicht unerheblich sind und in Kaufentscheidungen einfließen.

Wenn dann noch das Fahrgefühl stimmt und AC nicht deutlich nachlegt, dann werden viele zum "Konkurrenten" greifen. Mit Scheuklappen vergleichen bringt nunmal nichts ;)

Man vergleicht vor einem Autokauf ja auch verschiedene Hersteller und Modelle. Da kannst du so oft mit den Augen rollen wie du willst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WarumAuchNicht schrieb:
Nur wegen Tag/Nacht und Regen die bessere Alternative? Na, wenn´s heutzutage so einfach ist :rolleyes:

Wenn man in erster Linie Langstrecke fährt ist ein Tag/Nacht Wechsel schon wünschenswert. Aber wie der Marketingcheffe schon sagte, man konzentriert sich in erster Line auf die Masse und so fährt sich AC auch.

Kein Scheinwerferlicht? *Facepalm* Manchmal frage ich mich was die da treiben oder von wem die beraten werden.

Pcars ist ein Blender, alles ist gut ausser die Essenz einer Simulation, so scheisse fuhr sich keine Sim in den letzten 10 Jahren, naja eher 20.
 
Zurück
Oben