Ständige Bluescreens

Engelsen

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.205
Moin zusammen,

ich habe auf meinem Desktop-Rechner Windows 8.1 Pro installiert und nun ständig Bluescreens ... Es treten hier diverse Ereignisse auf, die ich mit BLuescreenview auslesen konnte ... Danach sah es so aus, als wäre ein defekter Treiber das Problem. Die BSODs treten auch nur nach einem Kaltstart auf. Nie während der aktiven Session oder während eine Neustarts ....

Deswegen habe ich nochmal einmal formatiert umzu schauen, ob ich nicht etwas "Falsches" installiert hatte (Treiber/Netframework).

Leider treten die Bluescreens immer noch auf und mein ist die Datei ntoskrnl.exe oder ntfs.sys Schuld ... Vorher hatte ich Xubuntu 14.04 drauf und nie ein Problem.

Ich bin grade so ein wenig mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr evtl noch eine Möglichkeit kennt.

Anbei noch die PC Config:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-448473

​Vielen Dank im Vorraus!
 
Lief das Linux können es neben abstrusen HW-Fehlern nur Treiber sein.

CN8
 
Memtest läuft nun seit einer Stunde und hat noch keine Errors geworfen. Momentan hab ich nur das reine Windows 8.1 + alle Updates drauf. Und trotzdem kommt der Bluescreen. Das müsste ja schon ein interner Windows Treiber verursachen......
Ergänzung ()

Was mich auch wundert ist, das Windows bei der Installation vom USB Stick folgende Partitionen angelegt hat: partitionen.png

Normalerweise ist es doch nur EINE Systempartition und dann das Window auf C: ...
Ergänzung ()

Kurze Rückmeldung: Nach stundenlangem Memtest und erneuter Suche bei Google bin ich darauf gestoßen, dass statt des AsMedia-SATA-Treibers, der STORAHCI installiert ist ... Dieser macht anscheinend Probleme ... Habe nun die ASMedia-SATA-TReiber installiert (die übrigens NICHT auf der AsRock-Seite angeboten werden).

Nun scheint es zu laufen.

Gruß
 
Zurück
Oben