Gutes Headset bis 30€?

Du wirst kein einziges gutes Headset für 30€ finden. Das ist einfach unmöglich

Besten Klang kriegst du mit Superlux 681 Evo + Zalman Mikro für knapp über 30
 
Cokocool schrieb:
Du wirst kein einziges gutes Headset für 30€ finden. Das ist einfach unmöglich

Besten Klang kriegst du mit Superlux 681 Evo + Zalman Mikro für knapp über 30

Naja lieber nicht, habe gehört dass das gute Stück ohne entsprechender Soundkarte (Asus Xonar DGX) nicht grad gut ist und mit der Soundkarte würde mein Budget gesprengt werden.
 
jo gibt was besseres:
Kopfhörer:
- http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm (etwas stärkerer bass)
- http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm (minimal besser verarbeitet, und etwas weniger bass)

+ Mikro

Bis 30€ existiert keine alternative. Der qualitätsunterschied zwischen dem Superlux kopfhörer und einem 20-30€ "Gaming headset" ist einfach so brutal gewaltig, dass das zweite kabel noch nichtmal als argument aufgeführt werden kann.
Der Superlux spielt in einer vollkommen anderen Dimension, verglichen zu solchen headsets.
Und ich bin von einem 30€ Creative Fatal1ty Headset auf den Superlux 681 gewechselt vor 3 Jahren. Der unterschied war so gewaltig, dass ich mich gefragt hab, wie ich mit diesem unendlich schlechten sound vom Fatal1ty davor zufrieden sein konnte.

Diese Kombi konkurriert/schlägt nahezu jedes gaming headset unter 100-150€~ (ausnahme, Qpad QH85/90, Kingston HyperX Cloud)

Patch schrieb:
Naja lieber nicht, habe gehört dass das gute Stück ohne entsprechender Soundkarte (Asus Xonar DGX) nicht grad gut ist und mit der Soundkarte würde mein Budget gesprengt werden.

Nein, das ist totaler schwachsinn. Der Superlux profitiert nahezu kein stück von einer Soundkarte.
Mein Superlux klingt am Onboard so ziemlich genau so, wie an einer 60€ Xonar DX.

(Außer natürlich, dein onboard ist extrem schlecht. Aber dein ALC 887 sollte völlig ok sein).

Bzw, der Superlux würde an JEDEM onboard um WELTEN besser klingen als jedes headset zum selben Preis.
Das fehlen einer guten Soundkarte, bzw ein schlechterer onboard wird diese Überlegenheit nicht plötzlich umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr seid euch wirklich sicher?:freaky:

Worauf es für mich auch drauf ankommen würde: Das 7.1 Surround (für BF4 und was weiß ich). Das Superlux HD 681 hat ja keins. Sollte man da also auch so etwas Ähnliches erwarten können? (Deswegen auch mein vor Schlag das Lasmex 7.1)

Oder ich hätte eine gebrauchte Alternative gefunden- http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-pc-und-ps4-top/262083535-225-4376?ref=search

Oder ist da das HD 681+ ZM Mic wieder um Längen besser?
 
Da das Zalman Mikrofon so oft empfohlen wird, habe ich mir das als Ansteckmikrofon geholt, aber bin sehr enttäuscht.
Man hört nur dann etwas, wenn das Mikrofon unmittelbar vor den Mund gehalten wird. (Dafür in für 5€ sehr guter Qualität)
Befindet es sich hingegen unterm Ohr oder am Kragen hört der Gegenüber _gar_nichts_. Auch dann wenn man extra lauter spricht.
 
Mag ja sein das du mit deinem "Headset" was keines ist, zufrieden bist. Um das Fatal1ty zu schlagen braucht es nicht viel. Aber ich bezweifle doch sehr stark das Deine aufgeführten Modelle nahezu jedes (Gaming) Headset unter 100-150€ schlagen.

Für den TE mag das wohl was sein, aber ich kann Dir ebenso sagen, dass du kein gutes Headset für 30€ bekommst. Die guten fangen bei 80€+ an. Wobei es auch da schwarze Schafe gibt.

Sennheiser würde ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen, da die stark nachgelassen haben und einfach nur teuer sind.

Ich würd eher sparen, mit nem "billig" Headset wirst Du auf dauer nicht glücklich (meine Erfahrung).

Ich bin zum bsp mir dem PS4 Headset 7.1 Gold sehr zufrieden. Für die Preisklasse ist es richtig gut. Funzt auch kabellos am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux klatscht die beiden deinerseits vorgeschlagenen Headsets dermaßen an die Wand.... vertrau uns ruhig! :)


Razer und Sound ist in etwa so, als würde man McDonalds mit gesunder Ernährung in Verbindung bringen.
 
7.1 Surround bekommst du kostenlos per Razer Surround Software (und bei Battlfield 4 sogar direkt per InGame Einstellung, das kann das Spiel von sich aus)

Die Superlux sind deutlich besser als Headsets (das Flo ist deshalb ne Ausnahme, weils eigentlich n Superlux ist ;-)
 
Super verarbeitet sieht es ja auf dem ersten Blick ja nicht aus, das HD 681, was könntet ihr mir diesbezüglich verraten?
 
Patch schrieb:
Super verarbeitet sieht es ja auf dem ersten Blick ja nicht aus, das HD 681, was könntet ihr mir diesbezüglich verraten?

Für 25€ geht die Verarbeitung in jedem Fall in Ordnung.


Wenn du Qualität für Jahrzehnte willst, musst du dich bei Beyerdynamic ab DT770, DT 880 oder Dt 990 umschauen. Die Hörer halten bei einigen Usern 20-30 Jahre.
 
Aber wie sieht es denn nun mit dem Razer Kraken 7.1 aus? Das kriegt man bei Ebay für ~40€...
 
Und gegen den Superlux ist es klanglicher Mist. Nebenbei bekommst du auf den Superlux 3 Jahre Garantie, wenn du bei Thomann.de kaufst.
 
Razer und Qualität passt in den seltensten Fällen zusammen... mit meiner Deathadder von denen war ich sehr zufrieden dürfte aber eine der Ausnahmen gewesen sein ;-) von den Audioprodukten von denen würd ich aber Abstand halten (mit Ausnahme der Surround-Software, die ist echt gut)
 
Bei diesen ganzen Headsets von Herstellern aus dem Spiele- und PC-Peripheriebereich zahlst Du quasi nur das Marketing. Besser Du holst Dir etwas von etablierten Audio-Herstellern.
 
Und die Blackwidow Tastaturen sind auch wirklich gut. Aber deren Audiohardware ist klanglicher Sondermüll.
 
7.1 und das ganze Marketinggeblubber sind alles nur Dinge um Kunden anzulocken. Es geht bei Kopfhörern nichts über einen guten Stereo-Sound und mit dem Superlux triffst du definitiv die beste Entscheidung da gegen die Soundqualität einfach kein Headset ankommt, vorallem bei dem Preisbereich!
Habe es selbst und der Sound ist spitze für den niedrigen Preis. Eine Soundkarte wird hierbei allerdings nicht benötigt, diese sollte man erst bei einem als Beispiel genannte Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Oh kaufen.

Die Verarbeitungsqualität ist super, ebenso der Umfang. Mehr geht da schon garnicht mehr.

Für das Superlux ist der onboardsound allerdings mehr als ausreichend. Jedoch sind nicht alle Headsets schlecht, das was ich dir empfehle kostet allerdings auch einige Taler mehr, ist aber jeden Cent wert.
- > QPAD QH-85/QH-90
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch schrieb:
Super verarbeitet sieht es ja auf dem ersten Blick ja nicht aus, das HD 681, was könntet ihr mir diesbezüglich verraten?

Etwa so gut wie Gaming headsets für 100-200€.
Ich hatte mal ein Tritton 5.1 Pro+ für 149€ in der hand, und fand es qualitativ maximal gleich gut.

Das Kraken ist schrott gegen den Superlux. Selbst das TIAMAT 7.1 für 180€~ kann sich nicht mit dem Superlux messen.
Einer der gründe ist, weil es "echtes 7.1" hat, und das ist schlechter als Stereo.

Und wie jesterfox schon sagte, Razer Surround ist ne unabhängige Software, die eine ziemlich gute surround simulation ist für Stereo Kopfhörer.
Und DER Surround ist bei weitem besser als diese billigen 99 Cent effekte von so 30€ 7.1 krücken.

Allerdings hat BF3/4 schon seine eigene surround simulation, daher ist das nicht nötig.
 
Zurück
Oben