Netzteil fiept unregelmäßig gehfährlich?

Vedris

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
203
Guten Abend,


seit ca. 2 Tagen fängt mein Netzteil BQT-L8 CM 530 unregelmäßig an zu Fiepen egal ob wenig oder viel Last.
Jetzt steht in den meisten Foren, dass man so Netzteile getauscht hat, was ich auch vorhabe (Garantie ist leider abgelaufen).

Aber: Ist in dem Zustand jetzt kurz vor dem Exitus?

Ich habe halt keine Lust, dass beim durchbrennen des Netzteils irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wird und wollte Fragen ob ich den Computer solange stehen lasse bis das neue da ist.

Gruß Vedris
 
Bau das Teil sofort aus! Wenn Du Pech hast werden noch mehr Komponenten beschädigt bzw. brennt es.
 
Wenn das Fiepen recht laut ist, dann ist das im Endeffekt wie ne Zündschnurr. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es knallt und das ist gar nicht gut: Könnte die Komponenten beschädigen und im schlimmsten Falle sogar einen Brand verursachen.

Mach den Rechner aus und lass ihn aus, bis du ein neues Netzteil hast.
 
Ok. hatte ich mir ja fast schon gedacht.

Danke euch beiden für die Antwort.

Das Fiepen ist kaum hörbar, habe ewig gebraucht um den Ort zu finden, da der Ton so leise war.
 
Mein Seasonic hat auch angefangen zu piepen. Paar Monate später war es hin. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
 
Ich frage mich gerade, warum du hier aufschlägst und dich nicht beim Support des Herstellers für das Gerät gemeldet hast...
Das wäre in diesem Falle der Richtige Weg...
 
Weil es ein relativ eindeutiger Garantiefall ist und man bei sowas besser den Hersteller kontaktiert und der einem dann sagen kann, wie weiter verfahren wird?!
 
Sicher das die Garantie futsch ist? Das L8 kam ja erst im August 2011 auf den Markt.
 
Zurück
Oben