60 Euro PC für minimale Anforderungen

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
707
Hallo zusammen,

ich suche einen möglichste günstigen PC.

Folgendes sollte damit möglich sein:
- Windows 7 sollte flüssig laufen.
- Office
- Internet
- Video anschauen
- Google Earth

Ich habe bei Ebay folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Dell-Compute...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1c45f78cd8

Was haltet Ihr davon?

Wird der Rechner die oben genannten Punkte leistungsmäßig schaffen? Normal sollte das ja kein Problem sein mit dem C2D oder?

Hat Ihr andere Ideen/Vorschläge?

ismon
 
Die Dell Optiplex sind sehr robust und sollten auf jeden Fall reichen. Vllt noch eine Grafikkarte rein und fertig.

Ansonsten alte Hardware einkaufen und aus Restbeständen was basteln. 😉

Auch mit 2GB Ram läuft Windows. Zwar wie ein Kaugummi, aber es läuft. Für Office total ausreichend.
 
Bist Du wirklich in der Situation, dass Du

a) unbedingt einen Rechner brauchst und

b) wirklich nicht mehr als 60 (oder meinetwegen 100) Euro ausgeben kannst, weil Du so arm bist?

Wenn nicht beides tatsächlich zutrifft, dann tust Du Dir mit der völlig veralteten Kiste keinen Gefallen.
 
das ist dann wohl die bessere schreibmaschine. Videos in HD kannst damit wohl auch knicken. Aber ich entsorg meinen elektroschrott auch gern bei ebay :D
 
Luxuspur schrieb:
2 GiB RAM sind etwas wenig ;p laufen tut es sicher, Spass machen sicher nicht!
Warum?
Für Office reichen 2GB voll und ganz aus.
Dass das Gerät nur billig ist, darüber braucht man nicht diskutieren.
Die größte Bremse wird aber die 80GB HDD sein.

Ansonsten hab ich noch alte Systeme im Eck stehen die für kleines Geld abgegeben werden könnten,
wo zumindest Qualitätsware drin verbaut ist, wenn auch nicht mehr unbedingt die neuste Generation. ;)
 
ALso ich würde die Finger davon lassen. Die Technik ist extrem alt. Ich kenne diese Geräte aus der Firma. Die haben wir vor ca 4 Jahren "entsorgt" (Zurück zu Leasinggeber). Die Qualität der Bauteile ist nicht so hoch das Sie noch jahre halten werden. Maximal ein Jahr. Und die Festplatte wird sich auch zeitnah verabschieden und das wird nicht von der Gewährleistung abgedeckt (jedenfalls bei einem Ausfall nach 6 Monaten oder später).

Daher lieber sparen (ca 200€) und dann selber mit preiswerten Neuteilen arbeiten (Celeron G1820 + Marken H81 Mainboard + 4GB RAM +500GB HDD + Gehäuse = ca 200€).

https://www.mindfactory.de/shopping...220570dfcef8661557ed6cf88ea80ff15b5a8a1e2f423
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann noch ganz gut mit alten Rechner arbeiten. Muss nicht immer alles auf dem neusten Stand der Technik sein. Vielen Leuten reicht das einfach und haben nicht soviel Geld.
 
Für das was er vor hat damit reicht es noch erstmal. Leute schaut mal übern Tellerrand...

Muss nicht immer ein i7 mit fetter Grafikkarte sein. In dem Rechner noch 2 GB Ram rein und eine kleine Grafikkarte, dann ist der Top.
 
Unsinn, Videos in HD kein Problem, hab den 755 als kleinere Version selbst gehabt. Elektroschrott ist das nur für Gamer.
Am meisten wird wohl die Rödelei der Platte nerven, gerade bei wenig RAM-Speicher. Ich würd das Ding schießen und nebenher über Ebay nach nem günstigen RAM-Riegel linsen. Da werden wohl kaum 4 512MB-Riegel drin sein, so dass nachrüsten kein Problem ist.
 
Jiggerman schrieb:
Die Dell Optiplex sind sehr robust und sollten auf jeden Fall reichen. Vllt noch eine Grafikkarte rein und fertig.

Auch mit 2GB Ram läuft Windows. Zwar wie ein Kaugummi, aber es läuft. Für Office total ausreichend.

2 GB RAM reichen und du willst ne unnötige dedizierte Grafikkarte einbauen? Das Geld dann doch lieber in ein 2 GB Speichermodul stecken.


Bitte beachten, dass da keine Windows Lizenz dabei ist.
Zudem würde ich bei 2 GB RAM die 32-bit Version von Windows 7 empfehlen....
Ergänzung ()

Jiggerman schrieb:
Muss nicht immer ein i7 mit fetter Grafikkarte sein. In dem Rechner noch 2 GB Ram rein und eine kleine Grafikkarte, dann ist der Top.

Wofür eigentlich dauernd die Grafikkarte?

Wenn er das beides einbaut, kann er auch gleich einen teureren PC nehmen, bei dem er das nicht machen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ganz kurz worum es geht.
Es soll ein Geschenk für mein Opa sein.
Er arbeitet aktuell mit einem Pentium 4 Rechner (als 2003 oder so) auf dem Windows XP sehr langsam läuft.

Ich hätte halt gerne ein Rechner für Ihn auf dem Windows 7 läuft und der die oben genannten Punkte schaft.

Meinst ihr Wirklich das der Core2 Duo E6550 ein Problem mit HD Vidoes hätte (720p wäre ok) ?
 
Erstmal würde ich 2GB reinpacken bei gelegenheit, anschliessend eine kleine Officekarte. So meinte ich das.
Ergänzung ()

Ich kann dir gern mit Speicher aushelfen. Hab genug hier. Kannst wenn per PN melden. 2 GB kriege ich noch zusammen für dich.
 
Ich hätte da keine großen Bedenken. Für die genannten Anwendungsgebiete sollte der Rechner genügen, dass man bei der Investitionssumme und dem Alter des Rechners hier und da mal ein parr Sekündchen Geduld mitbringen muss, ist dem TE sicher klar. Etwas mehr RAM aber weniger Takt und schlechtere Anschlussauswahl beitete dieser hier, dafür kostet er aber auch einen Euro weniger ;).

http://www.harlander.com/HP_Compaq_DC7700p_SFF_Core_2_Duo_186GHz_3GB_i39_44640.htm

lg iniciar
 
Warum die Grafikkarte? Ganz einfach. Und zwar wegen Videos schauen. Das meiste geht über die GPU. Die Onboard ist nicht wirklich dafür gedacht... Hatte selber einen Dell und spreche aus Erfahrung.
 
Danke für die Vorschläge. Schau ich gleich mal drüber.

Windows Lizenz ist übrigens vorhanden.
 
Zurück
Oben