Einstieg in die PC Bastler Welt! (Basteldokumentation)

Morgen geht es los! Alles wird abgeholt außer die Grafikkarte noch nicht da will aber endlich anfangen!
Tastatur, Maus und CPU Kühler sind schon per Post gekommen, alles von Cooler Master :D

Wollte noch ein paar Fotos von den Boxen und den anderen Teilen zeigen und morgen kommen dann bessere Bilder von allem was möglich ist wenn sich das ausgeht mit der Zeit wenn nicht dann erst Abends :D

Die Teufel stehen übrigens nur so blöd da weil ich sie auf einem kleinen Tisch getestet habe..
Ziemlich guter Sound für die 80€ habe Bose Companion (400€ nicht lachen) bei mir zuhause und da fehlen die Mitten total das ist hier deutlich besser, dafür fehlt im Bass Bereich etwas aber verschmerzbar!
Man muss sich nur etwas mit dem Tone Rad das unterhalb vom Lautstärke Regler liegt spielen dann ist der Sound unglaublich :)

IMG_20141211_132411.jpg

Und ich wollte unbedingt eine mechanische Tastatur haben nachdem ich eine Razer (140€) in der Hand gehabt hatte, einfach viel besser zu schreiben. Die hat aber "nur" ca. 100€ gekostet. Und die Maus is auch von CM warum jetzt nicht auch die Maus von denen? hab ich mir gedacht :D

IMG-20141212-WA0001.jpg

Benutzt ihr auch mechanische Tastaturen oder hat euch sowas nie interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wenn man nicht gerade Gummischuhe anhat welche sich aufladen passiert da nichts.
gummihandschuhe ^^
primär gehts dabei um teppich,socken und wollpullover (und haare :o)
Benutzt ihr auch mechanische Tastaturen oder hat euch sowas nie interessiert?
ich benutze keine, brauch auch keine.
 
Jup genau Crocs meinte ich :D Hab auch ein paar und ich schau ein Teppich nur mal an und bin gleich aufgeladen ;)
 
Nun bin ich fertig mit dem Bau und kann nun von meinen ersten Erfahrungen im Bereich PC Bau berichten!
Möchte mich eigentlich kurz fassen und vor allem die Probleme beim Bau zuerst schildern!

1. 24 Pin Konnentor fürs Mainboard nicht weit genug drinnen gewesen beim ersten Booten hatte fast einen Herzinfakt als der PC nicht starten wollte.
2. CPU Kühler hat bei der Platte 2 Einstellungen damit er auf den Sockel 1150 passt sodass ich ihn noch einmal rausgenommen hatte und nachlesen musste.
3. Hab nur kurz nachdenken müssen wie man das DVD Laufwerk anschließt und bin dann paar Minuten später draufgekommen das es eh voll easy ist! Power und Datenleitung wie bei der SSD.
4. Mainboard hat nicht gleich ins IO Shield gepasst aber das war nur eine kurze Fummelarbeit!

Sonst war alles echt ziemlich einfach!

Vor allem da ich immer gleich alle Kabeln verbunden habe bevor die nächste Komponente eingebaut habe.
Mein Weg:

1. IO Shield einbauen
2. Standoffs fürs Mainboard plazieren und Board ins IO Shield führen und alles was vom Front Panel kommt verkabeln
3. CPU intallieren
4. CPU Kühler installieren mit Wärmeleitpaste logischerweise kein Ketchup!
5. Alles DVD Laufwerk und SSD montieren und verkabeln
4. Netzteil montieren und anschließen was nötig..

Bin gerade dabei noch ein paar Software Updates zu erledigen gerade vom Mainboard..

Irgendwelche Empfehlungen oder sehr zufrieden mit mir? Bitte um Feedback :D

IMG_20141213_114405.jpg
IMG_20141213_130728.jpg
IMG_20141213_132529.jpg
IMG_20141213_142332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte bei der SSD auf den richtigen Port. Die sollte an einem SATA 3 Port hängen. Je nach Mainboard ist das der/die Port/s in weiß oder in blau.
 
Gab ein Problem mit den Bildern meines Beitrages aber jetzt geht wieder alles :)
 
Sieht so nackig aus :D Da muss noch ein bissl HW rein! :)
 
Meine Grafikkarte, wurde dann die Gigabyte Gaming G1 970 ist heute eingebaut geworden! Wollte einfach nicht mehr auf die MSI warten bzw gefällt mir diese eh besser, und sie ist eine Spur schneller und flüsterleise :D
War sehr easy, nur jetzt mit einer HDD extra & den etwas mehr Kabeln für die Karte sind doch schon einige hinter dem Panel!
Anbei noch zwei Fotos vom meiner besseren Kamera von beiden Seiten fotografiert, sieht ganz okay aus für meinen ersten PC wie ich zumindest finde :D
Hatte zuerst den mittleren Käfig raus genommen weil ich dachte es wird eng aber trotz der Länge der Karte von 31cm kein Problem ist noch ein gefühlter Zentimeter platz ;)

IMG_0219.jpg
IMG_0220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was kannst du bis jetzt so über das gehäuse sagen ?:D gefällt es dir,weil ich will mir es vlt auch holen und würde gerne noch ein paar meinungen sammeln ;)
 
R4sh schrieb:
was kannst du bis jetzt so über das gehäuse sagen ?:D gefällt es dir,weil ich will mir es vlt auch holen und würde gerne noch ein paar meinungen sammeln ;)
Echt zufrieden hab zwar bisher nur 2 andere Gehäuse in der Hand gehabt eines von einem Freund und ein Cooler Master bei dem die Frontabdeckung extrem hochfertig war! Für 100 Euro kann man wohl nicht viel falsch machen ist laut dem Internet wohl eines der besten Gehäuse! Für leisen Betrieb mit einem ATX Mainboard :)
 
noch eine kurze frage, ich denke ich könnte sie auch über google klären hab aber kein bock :) sind beim r5 auch abstandshalter dabei ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha es sind glaub ich 100 Schrauben und andere Teile dabei eine eigene weiße Box! Gibt Abstandhalter für 2 Mainboard xd fast glaub es waren 5 zuviel!
 
danke:D:D
 
60 Grad CPU Max
61 Grad GPU Max
Ohne OC
Bei Far Cry 4 ist okay nicht wahr? :)
 
Für Luftkühlung ja :)
 
Zurück
Oben