i5 3570K übertakten! Womit soll ich anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepri

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
106
Hey,
Ich habe seit langem einen i5 3570K im Betrieb und habe ihn irgendwann übertaktet. Mein Ergebnis: http://i.imgur.com/wArW02M.png

Ich habe ja noch nicht viel an Spannungen rumgeschraubt und nun sagen eben viele, wie zum Bsp. der hier:http://extreme.pcgameshardware.de/o...-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h-4.html, dass man die Kernspannung(Ich nehme mal an, dass in diesem Tool, die CPU Voltage Offset das ist???) einfach auf 1,350V hochsetzen kann. Später in den Kommentaren sagt er, dass man einfach mal auf 1,25 gehen kann und dann schaut, was man erreicht. Nun will ich auch nichts kaputt machen und will eben fragen, ob ich das richtig sehe, dass ich einfach so meinen Prozessor auf 1,25V einstellen kann und dann gucke wie weit ich vom Multi kann, ohne dass der PC abstürzt? Die Temps im Moment bleiben unter 70°C bei einer geringen Lüftergeschwindigkeit meines Be Quiet Dark Rock Advanced C1. Mit genau den Einstellungen, außer dass der Multi bei 44 war, lief der Prozessor schon 2 Stunden bei Prime95 ohne Absturz! Die Standart Voltage bei mir ist 1,1V
MFG
Pepri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben