Festplatten werden immer wieder aus Standby geweckt

johnnyB23

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und habe seitdem das Problem, dass die Festplatten immer wieder aus dem Standby Modus geholt werden obwohl ich nicht darauf zugreife.

Systemplatte ist eine SSD, dazu habe ich 5 HDDs mit Daten und um diese geht es.

Ich habe versucht mit dem Process Monitor den Grund dafür zu finden. Häufig wird wmiprvse.exe zur gleichen Zeit ausgeführt, ich weiß aber nicht warum, da es selbst dann auftritt wenn ich gerade gar nicht am PC bin.

hdd.PNG

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Das ist der Indexdienst, der durchsucht die Platten zufällig und weckt diese dann auch mal auf.
Entweder den Dienst oder den Energiesparmodus für die Festplatten deaktivieren.
 
Nach der Neuinstallation indexiert Windows eben alles komplett, das sollte nach ein paar Tagen vorbei sein.
Oder Du deaktivierst die Indexierung pro Laufwerk oder gleich komplett.
 
Danke euch beiden, das müsste es sein
Ergänzung ()

Zu früh gefreut. Ich habe die Indizierung auf allen Festplatten deaktiviert aber jetzt hat nach ein paar Stunden Ruhe wieder wmiprvse.exe alle Festplatten geweckt.
 
Zurück
Oben