• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Terraria Otherworld spielt in alternativem Universum

Freu mich schon, hatte mit dem ersten Teil sehr viel Spaß.
Was mich auf den ersten Blick leider etwas enttäuscht, ist die Grafik. Das stimmige Gesamtbild, welches einem Terraria 1 auf den Bildschirm zaubert, scheinen sie nicht nochmal zu erreichen. Schade. Aber ich will auch noch nicht zu früh urteilen, mal schauen was sich bis zum Release noch tut.
 
Pixelgrafik gehört manchmal einfach dazu. Den Charme und die Wirkung, die Terraria auf mich hat, wäre mit hi-res Texturen nicht hinzubekommen. Das Gleiche für Spiele, wie X-COM (das original, nicht der grotige Neuaufguss), oder Jagged Alliance und einige mehr.
Ich freue mich schon auf den neuen Teil, auch wenn erstmal wieder mit Starbound weiter gemach twird.
 
Ich hab Terraria nur im Koop gezockt, zu 4. Waren wir die meiste Zeit. Das war schon ziemlich gut. Aber auch nur weil 2 Kollegen total viel Ahnung hatten ^^. Sonst wäre ich da ziemlich aufgeschmissen gewesen. Also es ist schon ein sehr zeitinentisves Spiel mit unheimlich vielen Möglichkeiten.

Starbound hatte mich interessiert, aber ich finde es sehr schade dass es als early accsses angeboten wird. Und zudem wohl noch nicht sehr gut sein soll... Ein Terraria in Scifi würde mich nämlich mehr interessieren.
 
AngryPete schrieb:
Pixelgrafik gehört manchmal einfach dazu. Den Charme und die Wirkung, die Terraria auf mich hat, wäre mit hi-res Texturen nicht hinzubekommen. Das Gleiche für Spiele, wie X-COM (das original, nicht der grotige Neuaufguss), oder Jagged Alliance und einige mehr.
Ich freue mich schon auf den neuen Teil, auch wenn erstmal wieder mit Starbound weiter gemach twird.

Wenn ich nur daran denke das Fallout 1 und 2 in Deutschland zensiert war, dabei waren die Critical Animationen echt genial. ;) Und das alles in Pixelgrafik.
Und auch bei X-Com stimme ich dir voll zu.

Zu Terraria.. Ich habe 2 Anläufe gebraucht, beim 1. Versuch wars einfach nur Kacke, weil man nichts weiß, sich nichts direkt erschließt... dann hat man meine Review auf Steam zerpflückt und ich habs dann nochmal versucht, nachdem ich Wikis gewälzt habe. Da wars einfach nur noch genial.

Starbound habe ich auch im EA dann gespielt... Early Access kann ich keinem empfehlen, man verbrennt an einem unfertigen spiel und tut sich damit keinen Gefallen. Es fehlt noch zu viel.
 
AngryPete schrieb:
Pixelgrafik gehört manchmal einfach dazu. Den Charme und die Wirkung, die Terraria auf mich hat, wäre mit hi-res Texturen nicht hinzubekommen. Das Gleiche für Spiele, wie X-COM (das original, nicht der grotige Neuaufguss), oder Jagged Alliance und einige mehr.
Das neue X-Com ist nicht schlecht (auch wenn's optisch in der Tat irgendwie nicht so ne coole Atmo vermittelt).
[Wer Bock auf ein neues X-COM im Retro-Look hat, sollte sich mal Xenonauts angucken.]

Und Jagged Alliance könnte prinzipiell auch sehr gut mit aktueller Grafik wirken. Müsste man nur richtig umsetzen.
Es muss nicht unbedingt 2D-Pixel-Look sein, um eine entsprechende Atmosphäre rüber zu bringen. Es gibt auch Spiele, die das mit 3D-Grafik schaffen.
Der Art-Style muss dann eben passen.
 
Ja, Fallout 1 und 2 sind echte Klassiker. Hat Jahre gedauert, bis ich endlich Uncut spielen konnte. Habe Fallout 2 selbst erst vor paar Monaten wieder mit dem Restoration Projekt durchgespielt. Zu Jagged Alliance 2 gibt’s den erstklassigen 1.13 Mod. ;)
Xenonauts kenne ich auch. Ist ein super Spiel. Spiele aber doch gerne ab und zu das Original, und das geht am besten mit Open X-COM. ;)
Das neue X-COM gefällt mir nicht wegen der Grafik nicht, sondern wegen der Spielmeachanik. ;) Geht zu sehr in Richtung Incubation. Und das mochte ich schon damals nicht. Man sollte eben bei einem Nachfolger nicht das verändern, was den Vorgänger ausgemacht hat, sonst macht man ein komplett neues Spiel daraus. Das muss nicht heißen, dass es schlecht ist, aber man wird die meisten Fans des Vorgängers damit enttäuschen. Diese Fehler hatte auch schon MicroProse mit XCOM Enforcer und Interceptor gemacht, obwohl letzteres wenigstens etwas Spaß gemacht hat.

Was Terraria angeht, so zocke ich es immer nur im Coop. Entweder zu zweit oder zu dritt. Das macht dann erst so richtig fun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben