16Bit Farbtiefe, obwohl 32 Bit eingestellt

howi81

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe seid einiger Zeit ein Problem. Ich habe für den Siedler4-Editor die Farbtiefe von 32Bit auf 16Bit geändert. Nachdem ich fertig war, hab ich die sie wieder auf 32Bit eingestellt. Allerdings nutzt mein Firefox weiterhin nur 16Bit. Das Bild ist schlecht, Schriften sind nicht mehr klar lesbar. Die Qualität ist einfach viel schlechter. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Betriebssystem: Windows Vista

Ich sag schonmal Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Howi
 
Woher weisst du dass Firefox nur 16 Bit Farben darstellt?
Auf die Qualität der Schrift sollte die Farbtiefe eigentlich keinen Einfluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität hat sich erst mit der Umstellung der Farbtiefen geändert. Seid dem wird bei den meisten Schriften z.B. das e nicht mehr korrekt dargestellt.

Hardware- Beschleunigung habe ich gerade mal geprüft. Daran liegt es nicht. Cleatype hatte ich auch schon kontrolliert.

Mir scheint es, dass Firefox die Umstellung zurück auf 32Bit nicht übernommen hat. Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll.
 

Ähnliche Themen

6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.652
Antworten
8
Aufrufe
27.499
  • Artikel
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
15.208
Zurück
Oben