PC ruckelt trotz guter Hardware :(

Schade - vor allem weil er gern zum übertakten neigt..wie man sieht.
Obwohl Asrock wirbt ja damit,darauf einen G3258-Pentium auf 4,2 GHz takten zu können. Das wars´dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja übertakten mach ich nich ;)

treiber hab ich bei nvidia geladen

das das Bord nicht das beste ist wusst ich nicht .. neja aus Fehlern lernt man ... also fürs nächste mal ;)

Bildschirm ist ein HannsG HW191D schon etwas älter .. hab ich mir damals in der 7 Klasse gekauft :)

Angeschlossen ist er über VGA & nen DVI Adapter ..

zu sysprofile das mit CPU-Z hab ich in ausbalanciert Modus gemacht .. hab aber jetz auf Höchstleistung gestellt .. & auch die neuen werte in sys eingetragen ..

& der core i5 was davor drin war ist von mein Macbook Air .

screenshot im Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die max. Temperatur der CPU? - teste mit Prime95

Hat jetzt mit dem Problem nichts zu tun aber

Maul95 schrieb:
Angeschlossen ist er über VGA & nen DVI Adapter ..

???
 
Cpu spannung schaut gut aus temperaturen auch. Grafikkarte läuft auch mit 16 lanes.
Was für ein Netzteil hast du?. wäre auch gut zu wissen.
Vga hat nicht die lesitung wie en richtiges hdmi karbel oder?.
Vieleicht liegt es ja am Karbel , bzw schnittstelle?.

AHh Nt: ist ein London 550 watt okay reicht dicke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robo32 schrieb:
Wie ist die max. Temperatur der CPU? - teste mit Prime95

Hat jetzt mit dem Problem nichts zu tun aber



???

http://www.conrad.de/ce/de/product/...-Stecker-245pol-1x-VGA-Buchse-Schwarz-Digitus

sowas mein ich ;)

@Megäre

ich schließe mal meine TV an und schau was dann passiert ...

oder evt beschreibe ich das bloß falsch .. weil laut MSI Afterburner haben alle spiele 60 FPS oder wie das heist ..

es kommt hald so vor als würde wer das bild einfrieren & dann ruckelt es kurz dann geht es wider normal weiter ..

Prime95 unter lasst max 62° sobald ich Prime95 schließe geht er sofort wider auf 30° wider runter
 
Hört sich irgendwie nach Nachladerucklern an, schon mal die HDD/SSD geprüft?

Was hast du denn diesbezüglich eigentlich verbaut?
 
Ich schätze das es nachlade Ruckler sind, Vram der Grafikkarte voll. Das kannst du auch über dem Msi Afterburner einsehn sobald der voll ist ruckelt es. Hast du Die Games mal mit weniger Grafikdetails gespielt. Kommt es zu dem selben Problem?.
Wenn das alles nicht ist, denke ich an Das Karbel oder Monitor.
Cpu Temps sind Ok.

Sind deine Games auf einer SSD drauf oder HDD?.
 
PCTüftler schrieb:
Hört sich irgendwie nach Nachladerucklern an, schon mal die HDD/SSD geprüft?

Was hast du denn diesbezüglich eigentlich verbaut?

Windows und kleine sachen wie browser sind auf der SSD spiele auf der normalen Festplatte

hab jetzt mal mein PC an TV Angeschlossen und versuch mal zu zocken

mit der Einstellungen versuch ich gleich aber denk mal nicht das an denn liegt .. weil CoD 4 braucht jetz nicht gerade die Leistung wie Far Cry 4 ..
 
Schieb die Spiele mal auf deiner SSD und teste das auch mal, vllt ist die HDD auch einfach zu alt. wie PCTüftler angedeutet hat.
 
Megäre schrieb:
Schieb die Spiele mal auf deiner SSD und teste das auch mal, vllt ist die HDD auch einfach zu alt. wie PCTüftler angedeutet hat.

ok mach ich beim nächsten Game .. obwohl die 2te Platte ca 1 Jahre alt ist ..

also ich hab jetz mal tv gezockt .. und ja es kam etwas besser rüber .. is zwar bisschen scheiße auf ne 50 Zoll tv zu zocken aber es ging wesentlich besser als auf denn alten Monitor ...

mir is gerade was anders aufgefallen .. und zwar hör ich gerade über denn Media Player Musik und es bleibt die Musik teilweise hängen .. liegt das evt zusammen ?
 
Klemm Die HDD mal ganz ab, und teste dann noch mal auch mit Musik Hören.

Hast du die möglichkeit mit ein neueren Full Hd Tft und hdmi karbel es zu testen. bekannten oder Kumpel mal anhauen zu not.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megäre schrieb:
Klemm Die HDD mal ganz ab, und teste dann noch mal auch mit Musik Hören.

Hast du die möglichkeit mit ein neueren Full Hd Tft und hdmi karbel es zu testen. bekannten oder Kumpel mal anhauen zu not.

ja mach ich morgen bzw heute ..

mein Cousin war grad da und hat sich das mal Angeschaut und ihn ist auf gefallen das der Arbeitsspeicher nur mit 800mhz statt mit 1600 taktet ...

& er hat gesagt n ASRock Fatal1ty Z97 Killer wär n gutes Board .. stimmt ihr denn zu oder eher nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Cousin war grad da und hat sich das mal Angeschaut und ihn ist auf gefallen das der Arbeitsspeicher nur mit 800mhz statt mit 1600 taktet

Nicht vergessen bei cpu z wird es als dual angezeigt ist immer die häfte wie es zb im bios steht

Unbenannt.PNG

Gucke bei mir steht das so ähnlich wie bei dir ich habe 2400mhz ram und die laufen dual also zeigt er nur 1200 an warum das so genau ist kann ich jetzt auch nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass da nur die Hälfte angezeigt wird, hat wenig mit Dual Channel zu tun - das liegt eher am Double Data Rate, ergo zwei Transfers pro I/O-Takt. 1600 MT/s sind also 800 MHz, das haut schon hin.
 
Zurück
Oben