Dell U 2415 parallel zum Medion Notebook

kranzler60

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
111
Mein System:
Medion E6232 (MD 99070)
Windows 7 PRO

Ich möchte unbedingt den Dell U 2415 / 16:10 , Monitor, parallel zum Notebook betreiben.
Wie verhält sich das mit der Auflösung? Im Betrieb habe ich den Monitor Dell 2209 WA. Der hat ca. 1680x1050 Pixel Auflösung. Eingestellt habe ich 1360x770 Pixel
Der Dell U 2415 hat 1920x1200 Pixel. Was muss ich beachten? Ich habe noch nicht geschaut ob mein Notebook diese Auflösung überhaupt bereit stellen kann.
 
so ganz verstehe ich auch nicht was du bezwecken willst.
also, einfach Monitor anschließen
in der Windows Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung kannst du den Modus für mehrere Anzeigen einstellen.
-Anzeige Duplizieren (beide Monitore zeigen das gleiche an, ja dann ist die Auflösung des schwächsten Partners (dürfe also der Laptop sein) für beide maßgeblich, sollte aber automatisch eingestellt sein.
- Anzeige erweitern erzeugt zusätzliche Abreitsfläche, der Dell Monitor ist dann neben dem Laptop Monitor. hierbei kannst du die Position (links / rechts) einstellen und beide Anzeigebereiche können unterschiedliche Auflösungen haben
- Anzeige nur auf einem von beiden, hier könntest du z.b. nur den Dell Monitor mit dessen Auflösung nutzen, das Laptop bleibt dann schwarz
 
1360x770 habe ich eingestellt, weil mir die Größe (Schrift und andere Sachen) mit 73 Jahren angenehmer ist.
Ergänzung ()

species_0001 Ja du hast recht. Das ist kein Problem. Aber bei mir gibt es keine gößere Auflösung in der Sysstemsteuerung als ca. 1680x1050. Der Grund ist vielleicht, das Notebook hatte zuerst das 8 Betriebssystem und wurde neu installiert zu Win 7 PRO. Vielleicht stimmen die Treiber nicht. Ich selbst hatte das nicht installiert.
 
Dann wieder 8.1 drauf? Spaß beiseite. Wenn Monitore nicht mit ihrer nativen Auflösung angesprochen werden, leidet die Bildqualität.

Gibt es einen besonderen Grund warum Windows 7 drauf ist?

Ist der Dell U 2415 schon da? Hasstest du ihn schon mal angeschlossen und getestet? Hast du den Monitor über HDMI/DVI oder VGA angeschlossen?
 
Klar der Grund ist ganz einfach. Ich komme mit Win 7 viel besser zurecht. Es ist alles darauf abgestimmt. Außerdem hat mein Notebook und Monitore kein Touch Screen.
 
nunja, jeder bekommt im Alter andere Schwächen mit den Augen. das so pauschal abzutun steht uns Jungen nicht zu ;)
aber ja das mit der Schriftgröße woltle ich auch gerade schreiben.
@Kranzler. wie ist denn der Monitor angeschlossen? VGA? hat der Laptop alternativ noch einen HDMI Ausgang? dann den mal probieren. aber eigentlich müsste der Laptop die Auflösung des Monitors bereit stellen können. Sind denn die Grafiktreiber isntalliert oder läuft der mit den Windows Standardtreibern? hier könnte ein Treiberupdate eventuell helfen
https://downloadcenter.intel.com/download/24593/Intel-HD-Graphics-Driver-for-Windows-7-8-8-1-64-bit
^^ 64bit
https://downloadcenter.intel.com/download/24592/Intel-HD-Graphics-Driver-for-Windows-7-8-8-1-32-bit
^^ 32bit
je nachdem welche Windows Version du hast
 
Zurück
Oben