Festplatte wird nicht angezeigt

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
446
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft, dieser läuft mit der aktuellen Windows 8 Variante.

Vorher hatte ich einen iMac, an diesen angeschlossen war eine externe Festplatte für TimeMachine (Western Digital 10EACS).
Ich habe auf diese heute meine gesamte Musik vom iMac gepackt um sie dann auf den Laptop zu spielen.

Problem: Die Festplatte wird zwar erkannt vom USB-Port, wird auch vom Geräte-Manager erkannt, im Arbeitsplatz aber weder als Laufwerk angezeigt, noch in der Datenträgerverwaltung irgendwie aufgeführt.

Kann mir da jemand helfen? Ich verstehe es einfach nicht...

Danke schonmal!
 
Mit welchem Filesystem ist die Platte denn formatiert? Solltest du ein MAC-eigenes Format nutzen wird Windows diese Platte nicht erkennen können.
 
Wie ist die externe Festplatte denn vorher am Imac formatiert wurden, Imac Format oder Fat32, Ntfs.

Wenn im Mac Format dann kann Windows damit nichts anfangen.
 
Wo kann ich das denn nachschauen? Ich bin unterwegs und habe keinen Zugriff auf meinen iMac.

Wo könnte ich denn (sofern das Format falsch ist) die Platte denn wieder umformatieren?
 
Einen Buchstaben zuweisen kann ich ja nicht, da sie in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird...
 
Wenn du nicht vor Ort bist und dich nicht erinnern kannst bringt uns das nichts. Ich habe selbst keinen MAC, aber ich denke du kannst die Eigenschaften des Laufwerks sicherlich abfragen und beim Formatieren kommt evtl. eine Auswahl mit welchem Filesystem? Das kann aber die Apple Fraktion hier sicher viel besser beantworten.

Windoof versteht FAT (32), exFAT und NTFS.

EDIT:
Kubikfranz schrieb:
Einen Buchstaben zuweisen kann ich ja nicht, da sie in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird...

Nicht fummeln wenn du nicht weißt was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob das richtig ist, aber das einzige was ich finde ist Partitionsstil: GUID-Partitionstabelle (GPT)... Ist dass das Format? Ändern kann ich es nirgendwo.
 
Besser auf erfahrene Apple Nutzer warten :)
 
GPT ist der Partitionierungsstil, sagt aber nichts über die Formatierung (also das Filesystem) auf den Partitionen aus. Es gibt aber auch für Windows Tools die es erlauben auf fremde Filesysteme von Linux und dem Mac wenigstens lesend zuzugreifen. Google mal danach.
 
Zurück
Oben