Pc teile defekt?

Ja das stimmt , das war bereits so wie ich den bekommen habe und wollte es auch nicht verändern bevor nichts mehr funktioniert.
Was sollte ich dagegen tun?
lg Lucas
 
Naja ich geh mal davon aus (ich kenn das Board nicht), dass du den rechten RAM Riegel (aus der Perspektive von deinem Foto) eins weiter nach rechts stecken müsstest, sodass die in 1 und 3 stecken. Aber wie gesagt, ich kenn das Board nicht - kann auch sein dass das so richtig ist (aber unwahrscheinlich)
 
Kann es deswegen sein wieso ich nur mit einem Browser offen habe schon 2,2GB ram benutze?
lg Lucas
Ergänzung ()

Habe es einfach mal umgesteckt ,sind etwa 400MB weniger ca , wer weiß was ich noch alles offen hatte vorher. Wo konnte ich nochmal die Dienste bearbeiten welche automatisch starten und welche nicht?
lg Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich , aber es hat sich nichts verändert, wo lag also das Problem?
lg Lucas
 
Je mehr Speicher vorhanden, desto mehr reserviert sich Windows. Daher sind ca. 2GB ohne offene Programme bei 8GB gesamt völlig normal... ;)
 
Achso also ist Windows wie ein Deutscher Urlauber , immer am (Liegen)reservieren.
Was ist der Vorteil von Dual channel ram?
lg Lucas
 
DualChannel-RAM ist eigentlich nur zwei Module, die direkt hintereinander vom Band gefallen sind und so oft teurer verkauft werden als zwei beliebige einzelne Module.
DualChannel auf dem Board zu nutzen bringt primär etwas für Onboard-Grafik. Wenn das Board nur zwei Steckplätze hat und man eine gesteckte Karte nutzt, würde ich eher 1x8GB als 2x4GB nehmen, so bleibt Platz zum Aufrüsten. ;)
 
Dual Channel bringt kleine Geschwindigkeitsvorteile im Allgemeinen für das ganze System, natürlich auch bei vier belegten Slots!

Dabei greift der Speicherkontroller abwechselnd auf zwei verschiedene Speicherbänke über die zwei getrennten Kanäle zu und kann so einen höheren Hauptspeicherdurchsatz generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und verbau bitte vorne und hinten einen Lüfter damit ein Luftstrom im Gehäuse entsteht.
 
Neuen CPU-Lüfter kaufen, alte Paste komplett entfernen, neue auftragen und für korrekten, festen Sitz auf MoBo sorgen, das sollte helfen.
Und vielleicht 2 Lüfter zur Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses anbringen anbringen.
 
Naja , frage mich wofür? Meine Temperaturen waren schon immer recht niedrig , sogar jetzt noch niedriger durch den neuen Kühler erreicht meine cpu nichtmal 50grad auf volllast. lg Lucas
 
Weil in einem PC nicht nur die CPU Wärme abgibt sondern auch viele Bauteile des Boards, die HDD, die Graka etc. Wenn du nun keinen Luftstrom im Gehäuse hast wird diese erwärmte Luft nicht aus dem Gehäuse befördert und somit heizen sich die Bauteile immer mehr auf, Stichwort Wärmestau.

Es ist nur förderlich für die Lebensdauer deiner Hardware, die Lüfter brauchen auch nur mit 5V arbeiten, sollte vollkommen reichen.
 
Nunja , das Gehäuse ist recht klein und die Grafikkarte pustet alles schon raus mit ihren 3 Lüftern :) Ich spüre den Luftaustritt durch die Schlitze spürbar.
lg Lucas
 
Zurück
Oben