Monitor geht beim Start aus

DerTechNick

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Pc starte, mein neuer vor ca 4 Wochen gekaufter Monitor 1(BenQ EW2740) einfach ausgeht und ich erst das Netzteil herrausziehen und wieder hereinstecken muss, bevor er wieder angeht. Das komischste ist aber daran, dass wenn ich den Pc dann direkt herunterfahre und ich dann wieder starte, dass alles funktioniert. Dieses Problem habe ich aber auch erst seit ca. 1 Woche. Treiber und Windows ist schon alles neu installiert und BIOS Reset hab ich auch schon gemacht.


Hier noch die Hardware:

Unbenannt.jpg

MfG DerTechNick
 
Die Grafikkarte ist die GTX 660 von Gigabyte und ja ich habe noch nen 2. Bildschirm angeschlosssen undzwar den LG 27EA53. Das steht auch alles im Anhang bzw. Bild im 1. Post drin.
 
Der zweite Bildschirm auch an der GTX oder Intel HD? Wenn GTX, ist Intel im Bios deaktiviert?

Passiert das ganze auch wenn der 2. Bildschirm nicht angeschlossen ist?
 
Beide Bildschirme an der GTX und Intel habe ich eigentlich im Bios deaktiviert aber is durch den Bios Reset wieder aktiviert worden. Ob das auch so ist, wenn der 2. Bildschirm nicht angeschlossen ist, kann ich jetzt nicht testen, weil der Bildschirm nen paar Stunden nicht im Betrieb gewesen sein muss, weil sonst das Phänomen entritt, dass es einfach so funktioniert.
 
LG abklemmen und schauen obs wieder passiert. Wenn ja hat der BenQ wohl ne Macke (glaub ich aber nicht). Wenn nicht, LG wieder ran. Wenn BenQ dann wieder aus geht, schau mal was der LG zeigt.

Hintergrund des ganzen: Der NVidia-Treiber verhält sich manchmal seltsam bei Multi-Monitor/TV Setups.

Wie sind BenQ/LG angeschlossen? DVI? DP? HDMI? VGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich ausprobieren danke. BenQ ist über HDMI und LG über DVI angeschlossen.
 
Zurück
Oben