HDD als Hauptspeicher benutzen

gfnerftnet

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
119
Moin,

also habe vorher gegoogelt und auch einiges gefunden, aber mein Problem konnte nicht ganz behoben werden.
Ich habe ja auf meiner 128 GB SSD(C:) Windows installiert. Wenn ich jetzt was downloade, wird es automatisch auf die SSD gespeichert.OK..
Habe in meinem Browser den Download-Pfad geändert.
Jetzt wird alles auf meine HDD(A:)gedownloadet.
Aber wenn ich es installiere, wird alles wieder auf meine SSD installiert, außer ich ändere es manuell.
Also z.B--> Installieren nach: C: Benutzer-->Program FIles-->Programm X
Aber wenn ich dann meine HDD auswähle, existieren diese Ordner (Program Files, Benutzer usw) nicht.
Ist das normal?
Muss ich jetzt jeden Ordner manuell erstellen bevor ich was installieren kann?
Oder kann man das irgendwo einstellen?
Unbenannt.png

#BinEinNoob
 
Zuletzt bearbeitet:
Im jeweiligen Installer einfach C mit A ersetzen, die Ordner werden dann von selbst erstellt.
 
Du wechselt bei der Installation einfach den Laufwerksbuchstaben, fertig aus. Das setzt natürlich voraus, dass man nicht immer nur auf Weiter, Weiter, Fertigstellen drückt, sondern evtl. die erweiterte Installation verwenden muss.
 
Bagbag schrieb:
Im jeweiligen Installer einfach C mit A ersetzen, die Ordner werden dann von selbst erstellt.

Ne, ich muss auf den Ordner klicken, wo es installiert werden soll.
 
natürlich existieren die ordner da nicht , weil die ja vom BS bereitgestellt werden
also einfach 1 x die ordner die du benötigst
auf "A" (wie kommt man auf die Idee ? ) anlegen ,
z.b.
Musik
Filme
Downloads
Programme
xxx
Bilder
usw.
und beim installieren bzw. runterladen (kann man einstellen) darauf achten das es in die richtige Verzeichnisse geschoben/Installiert wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du unbedingt auf der Festplatte auch Benutzer-->Program FIles-->Programm X haben? Warum so kompliziert?
Entweder du machst dir einen Ordner Programme oder du installierst sie einfach direkt auf A ( A und B sind eigentlich für Diskettenlaufwerke reserviert^^), also A:\Programm X
 
Zurück
Oben