Pc aufrüsten fürs Gamen

Dann würd ich dem vorschlag von RODJKAL aus #12 folgen!
 
Gekauft!:-)
 
Vielen dank schon mal an dich ich habe noch die frage wieso ich ein neues motherboard nehmen soll ?
 
Weil eine Intel CPU schlecht auf ein Mainboard für AMD CPUs passt...
 
ok das versteht sich und wieso soll ich mir dann keine AMD cpu kaufen die sind doch günstiger denke ich
 
Naja, günstiger sind diese schon, aber auch nur, weil die Nachfrage nicht so gross ist und das hat einen einfachen Grund - AMD ist derzeit bei Leistung pro CPU-Kern schlechter als Intel und daher für Anwendungen die schlecht mit der Kernanzahl skalieren eben nicht erste Wahl (dazu gehören die meisten Spiele). Das war schon mal umgekehrt, ist aber schon einige Jahre her.
 
Danke Robo ist eine neue Grafikarte nötig oder kann die das noch halten?
 
Ich würde zuerst das MB und die CPU tauschen - die GPU ist OK und bald kommt der Nachfolger...
 
Danke robi bist eine große hilfe was ist denn wenn ich die cpc erneuer aber nicht das board kann es sein das es nicht geht oder nur nicht ausgenutzt werden kann ?oder wie ist das ?
 
Das passt schon rein von der Mechanik nicht und wird auch nie funktionieren.
 
da musst du die CPU mit einem Hammer in den Sockel hauen damit das funktioniert, da CPU und Mainboard sockel nicht kompatibel sind.
ist wie im kindergarten, der scheiß würfel wollt da auch net ins runde loch rein warum auch immer, habs mit gewalt versucht aber hat net funktioniert. :D

so sieht ein AM3+ Sockel aus http://www.hardware-infos.com/img/startseite/klein/amd-sockel_am3b.jpg
so ein 1150 https://pics.computerbase.de/4/7/8/2/9/13-1080.2054809190.jpg
finde den unterschied, deswegen neues board.

Intel und AMD haben auch unterschiedliche ingeneure, die unterschiedlicher meinung sind und auch so denken. und DAMIT man eine CPU nicht in den flaschen Sockel packt gibt es Nasen die dies blockieren soll, dennoch sollen es leuchte geschafft haben CPU's in falsche sockel zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja ok das versteht sich ihrgenwie (; ok vielen dank an euch alle
 
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
oder
Intel Core i5-3470 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo/IntelHD
welches ist besser?
 
Hallo,

ich würde sagen der der aufs Board passt und das ist der 4460. Der 3470 ist ein Ivy Bridge und nutzt Sockel 1155 und nicht 1150. Der 4460 ist ein Haswell, sogar schon der Refresh (2. Auflage), also neuer.
 
Zurück
Oben