Windows 7 nicht genügend Arbeitsspeicher bei GTA V

T

tehhack

Gast
Hallo,
bei GTA V habe ich einen kritischen Fehler der zum Spielabsturz führt. Es wird ab ca. 4800MB Speicherauslastung (unterschiedlich) in Windows 7 angezeigt, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden wäre, wodurch das Spiel Abstürzt.
Es ist 2x 4GB Crucial 1600MHz RAM eingebaut, was ja mehr als ausreichend sein sollte.

Liegt das jetzt am Spiel oder kann es sein das ein RAM Riegel defekt ist und Probleme bereitet wenn z.B. über 1GB auf diesem ausgelagert wird.
Wie teste ich das?

Danke.
 
Auslagerungsdatei deaktiviert oder ggfs. manuell die Größe der Auslagerungsdatei festgesetzt und dabei den Wert/ die Werte zu niedrig angesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe die Auslagerungsdateien auf 400MB festgesetzt also Anfangsgröße und Endgröße auf 400MB.

Ist das nicht gut? Wie sollte ich es einstellen
 
Ich denke das is zu wenig. Ich hatte mit deaktivierter ALD selbst bei 16GB Absturz, ich hab die jetzt glaube entweder auf Systemverwaltet eingestellt oder mehrere GB zugeteilt. Weiß es grad net genau. Jedenfalls solltest du schon mind. an die 4GB zulassen denk ich.
 
Auf automatisch lassen ... Warum pfuscht du auch daran herum, wenn du nicht weißt, was du tust ?
 
Teste ob min. 2048MB - max. 2048MB reichen. Wenn nicht mit 3072 - 3072 und/ oder 4096 - 4096MB.
 
tehhack schrieb:
in Windows 7 angezeigt, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden wäre, wodurch das Spiel Abstürzt.

tehhack schrieb:
Ja ich habe die Auslagerungsdateien auf 400MB festgesetzt also Anfangsgröße und Endgröße auf 400MB.

Ist das nicht gut?

Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen^^
Wenn das Spiel abschmiert, weil nicht genug Speicher da ist, könnte man ja darüber nachdenken, WARUM man den Speicher begrenzt hat, durch diese Einstellungen?
 
Ich habe nicht mehr daran gedacht, das ich diesen sogut wie deaktiviert habe :-)
Da ich 8GB verbaut habe dachte ich man könne die Auslagerungsdateien getrost deaktivieren, aber anscheinend macht Windows nun doch Probleme. Ich habe nun das erste mal solch einen Fehler und habe die Auslagerungsdateien schon mehrere Jahre deaktiviert.

Besten Dank für den Tipp ! Ich teste später ob es daran gelegen hat. Sollte aber jetzt klappen ;)
 
Naja auf automatisch würde ich höchstens bei einer SSD stellen. Eine HDD fragmentiert sehr dabei und die Pagefile wird auf der Systempartition gestückelt platziert, eben dort wo Platz ist. Bei einer SSD dagegen interessiert es kaum wo die Dateien liegen.

Ich habe in einem anderen GTA V Thread gelesen, dass sogar 8Gb Pagefile genutzt werden. Ich würde also sogar auf 10 oder gar 12Gb fest einstellen.
 
Zurück
Oben