News Google Nexus Player: Fire-TV-Konkurrent für 100 Euro nun auch in Deutschland

Für was ist denn der Fire TV von Amazon und der Nexus Player von Google gut, wenn ich einen TV mit Tuner + nen BuRay- Player habe, beide mit unterschiedlichen Internetdiensten (je nach Implantierung der Hersteller, jedoch bei Samsung-TV gibt's demnächst kein Youtubezugriff mehr, lt. Ankündigung von Samsung bei meinem TV)?
 
Naja, die eingebauten Funktionen der "smart" TVs werden kaum benutzt. Sie sind meist schlecht bedienbar, sehr langsam, können nicht viel (bzw. das wenige "nicht zu Ende gedacht"), werden von den Herstellern nicht gepflegt, und viele spionieren auch dann, wenn du das explizit abschaltest.

Wenn es "einfach funktionieren" und günstig sein soll, hängen viele Leute einen Chromecast an den Fernseher. Wer basteln will, nimmt einen Raspberry. Der jetzt vorgestellte Player ist quasi ein Mittelding, ist stärker ausgestattet als der Chromecast und genauso schnell eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fail, failer, am failsten. :D
Also Google, wenn das alles sein soll, dann habe ich euch aber wirklich überschätzt.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

kein Ethernet Anschluß ist für mich der Sargnagel für eine Streaming-Box. Dann doch eher den Amazon-Konkurrenten, der für das gleiche Geld in meinen Augen besser ausgestattet ist. Nachdem ich darauf eh nur Kodi benutzen würde...

VG,
Mad

Fehlende 24Hz-Unterstützung rangiert den Fire TV ins Aus. Vergleichbar mit nem BluRay-Player mit SCART, statt HDMI. Dann lieber ne RPi2 für Kodi.
 
@HaZweiOh Würde ich so Pauschal nicht sagen: HbbTV und Youtube wird bei uns schon genutzt. HbbTV für die Mediatheken der Öffis. Auch über Maxdome wird mal ein Film geliehen.

Was mich interessieren würde wäre, welche Apps für deutsche Nutzer auf dem Nexus TV vefügbar und relevant sind. Sprich gehen alle gängigen Streamer wie: Youtube, Watchever, Netflix, Maxdome, Myvideo, Amazon Prime?
 
Ich habe eine android TV Box zuhause und würde mir jetzt eher eine Raspberry PI 2 holen. Ich gucke allerdings auch nur YouTube und Amazon Prime Streaming über die TV Box.
 
Rkunited: er hat aber schon recht was die Produktpflege betrifft die ist nämlich, zumindest von Panasonic kann ich das behaupten, nicht vorhanden. Letztens auch mal im Philips Forum unterwegs gewesen wo ein 8 Seiten länger Thread war doch bitte externe Untertitel über dlna zu unterstützen. Trotz zahlreicher User die es bemängelt haben interessiert das den Hersteller herzlich wenig. Sowas gibt's in der Form von Google oder Apple nicht und da würde ich es auch vorziehen mir so ein extra Kästchen zu kaufen damit ich den ganzen scheis in den smarttvs net nutzen muss. Die Grundidee ist toll beim smarttv aber der Support endet sobald das Nachfolgemodell am Horizont erscheint wenn es ihn überhaupt jemals gegeben hat.
 
winni71 schrieb:
Das ist doch aber eine Einschränkung von Android, müßte beim Nexus-Player dann auch so sein.

Aus diesem Grund habe ich den Pi als Alternative genannt und nicht den Nexusplayer ;)
 
Was mich am FTV stört ist, dass man nicht jeden Bluetooth Controller (bei mir ein PS3 Controller) pairen kann. PS4 soll wieder gehen...
Dieses zugeknöpfte nervt mich immer ab...
 
@s!r.einSTein: das liegt aber am PS3 Controller, der hat so ne "macke" dass er erst einmal mit Kabel verbunden werden muss und man dort dann den Host einstellen kann ;)

andere Frage: hat schon jemand einen Nexus Player und Chromecast kann unterschiede in der Performance feststellen bzgl "casting" von Inhalten? schneller laden, höhere Auflösung und so?
 
LieberNetterFlo schrieb:
@s!r.einSTein: das liegt aber am PS3 Controller, der hat so ne "macke" dass er erst einmal mit Kabel verbunden werden muss und man dort dann den Host einstellen kann ;)
Bei gerootetem FTV soll es wohl mit dem PS3-Controller funktionieren.
 
Hab ihn mir mal testweise besorgt aber bisher ziemliche Probleme :( Verschlechterung gegenüber Chromecast: audiodrops alle paar Sekunden in jeder App sobald am AVR angeschlossen, schaltet Eingang des AVR nicht automatisch sobald man was castet... Und Allgemein: über Netflix App nur Stereo... Bin enttäuscht 😞
 
Zurück
Oben