Neue Gaming Maus macht nichts!

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich besitze ein Netbook von Toshiba und habe keine Lust mehr auf das Touchpad gehabt. Nun habe ich mir eine Gaming Maus von Patuoxun bestellt. (http://www.amazon.de/Patuoxun®-Tast...ten/dp/B00RK33NFE/ref=pd_bxgy_computers_img_y)

Das Problem ist nur, dass ich die Maus nun in den USB Port gesteckt habe (der, indem ich den USB-Stick und so reinstecke) und sie hat gepasst. Das Licht in der Maus leuchtet auch (ich gehe also davon aus, dass es der richtige Port ist). Die Maus macht aber nichts, also es gibt keine Bewegung des Cursors. In der Anleitung steht, dass man keinen Treiber braucht und dann hat Windows 7 die Meldung gemacht, dass das Gerät nicht erkannt wurde oder es nicht funktioniert.

Was soll ich tun?! Hilfe! :(

Edit: Ich habe gesagt, sie leuchtet, aber im Vergleich zu dem Amazon Foto leuchtet sie nur im Inneren rot und nicht blau, oh man :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau im Gerätemanager nach was Windows erkennt. Sieh nach ob die richtige USB ID erkannt wird.
 
Schau mal im Geräte-Manager nach, wie die Maus erkannt wird. Die Maus an einem anderen Rechner testen wäre auch noch einen Versuch wert.

Die Meldung "Das Gerät wurde nicht erkannt" deutet auf ein Problem bei deinem Betriebssystem oder einen Defekt bei der Maus hin.
 
Also im Geräte Manager unter Maus wird nur das Touchpad erkannt
Ergänzung ()

Mein Betriebssystem ist Win 7 Starter und die Maus ist nagelneu! :(
 
Auch wenn du den Treiber nicht zwingend brauchst, kannst du ja trotzdem mal danach suchen.
 
Manchmal hilft auch ein anderer USB-Port.
 
Ich habe 3 Ports. Alle versucht. Muss die Maus in den USB 2.0 oder USB 3.0 anschluss? Wenn ja, woran erkennt man den Unterschied?
 
Die Maus sollte an jedem USB Anschluss laufen. Die USB 3 Anschlüsse sind meistens blau in der Mitte, die USB 2 Anschlüsse haben einen schwarzen Klotz in der Mitte. Sollte bei der Maus aber keinen Unterschied machen.
 
In den Negativ-Rezensionen beim amazon steht
"Leider erging es mir jedoch wie den meisten anderen mit schlechten Kundenrezensionen. Der LASER war kaputt".
Und dort stehen einige die das Problem teilen.
Das klingt nach einem Defekt.
 
Gibt es Software bzw. einen Treiber zum runterladen beim Hersteller?
 
LeahpaR schrieb:
Gibt es Software bzw. einen Treiber zum runterladen beim Hersteller?

Nein, es gibt keinen Treiber. Nur Plug and Play
Ergänzung ()

anra8000 schrieb:
In den Negativ-Rezensionen beim amazon steht
"Leider erging es mir jedoch wie den meisten anderen mit schlechten Kundenrezensionen. Der LASER war kaputt".
Und dort stehen einige die das Problem teilen.
Das klingt nach einem Defekt.

WAS?! Ok, dass wäre zum einen beruhigend, denn dann läge das Problem nicht an meinen PC, aber dann müsste ich die Maus zurückschicken.
 
"Auf Amazon": Patuoxun® 5500 DPI 7 Tasten USB Wired Gaming Maus für Pro Gamer [Unterstützung für LED-Licht-Bearbeitung und ausschalten]

"LED-Licht-Bearbeitung und ausschalten" also... ok... naja ist halt für Pro Gamer, da kann man das Licht auch mal ausschalten, die Zocken trotzdem weiter :)
 
smallwall schrieb:
"Auf Amazon": Patuoxun® 5500 DPI 7 Tasten USB Wired Gaming Maus für Pro Gamer [Unterstützung für LED-Licht-Bearbeitung und ausschalten]

"LED-Licht-Bearbeitung und ausschalten" also... ok... naja ist halt für Pro Gamer, da kann man das Licht auch mal ausschalten, die Zocken trotzdem weiter :)

Wie jetzt?
Ergänzung ()

Auf der Rückseite steht im Übrigen auch. "Please remove the projective Film before use" Aber da ist nichts zum abziehen.
Kann ein Laser eigentlich kaputt sein, obwohl er leuchtet?
 
Naja, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich NIEMALS einen Artikel mit einer solchen Beschreibung kaufen würde. Erst recht nicht, wenn er viel billiger wäre als vergleichbare Angebote.
Ergänzung ()

"projective Film" ist noch so ein Übersetzungsfehler, es ist sicher "protective film" gemeint.
 
smallwall schrieb:
Naja, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich NIEMALS einen Artikel mit einer solchen Beschreibung kaufen würde. Erst recht nicht, wenn er viel billiger wäre als vergleichbare Angebote.
Ergänzung ()

"projective Film" ist noch so ein Übersetzungsfehler, es ist sicher "protective film" gemeint.

Gut, aber was soll ich dann machen? Mir war klar, dass ich nichts erwarten muss (Es ist eh nur sone Übergangsmaus), aber ich meine, dass sie gut in der Hand liegt, aber sie funktioniert nicht. Soll ich das Ding zurückschicken oder liegtst an meinen schlechten PC?

Im Geräte Manager steht "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Maus als solche erkennen und mit Standardtreiber installieren sollte jeder Rechner hinbekommen. Sofern USB intakt und das Betriebssystem nicht komplett kaputtkonfiguriert ist.

Zum leuchtenden Laser: Ich glaube, Mauslaser sind nie im für Menschen sichtbaren Spektrum. Wenn da was leuchtet, dürfte das was anderes sein.

An anderem PC mal testen, aber vermutlich ist das Ding doa.
 
ApeHunter schrieb:
Zum leuchtenden Laser: Ich glaube, Mauslaser sind nie im für Menschen sichtbaren Spektrum. Wenn da was leuchtet, dürfte das was anderes sein.

Sofern es sich um einen (IR) laserbeleuchteten Sensor handelt(wobei es auch IR-LED beleuchtete Sensoren gibt), was hier nicht der Fall ist da der PAW-3205 verbaut ist, welcher eigentlich für billige Wirelessmäuse gedacht ist und dementsprechend schlechte Performance bietet, wer sich sowas bestellt, ist selbst schuld. :)
 
Ahhh .... sorry, stimmt. Weiß ich jetzt auch grad nicht, wieso wir hier zu Lasern abgerutscht sind. Die Produktbeschreibung behauptet ja nichtmal, dass einer verbaut ist.

So oder so: Ist mir auch schleierhaft, wie man sowas kaufen kann.

@leuchtend und trotzdem kaputt: Kann schon sein, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass schlicht ein Teil, das für die Datenübertragung verantwortlich ist, spinnt.
 
Zurück
Oben