neue grafikkarte für spiele

Chelius

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte mit der ich GTA 5 und CS:GO spielen kann. Ich will es nicht auf der besten Quali spielen - es sollte aber nicht laggen.


Mein System beläuft sich auf folgendes:

Pentium(R) Dual-Core CPU E5700 @ 3.00GHz

AMD Radeon HD 5570

2x 2GB Ram

MEDIONPC MS-7653 1.0

Würde folgende Grafikkarte in mein System passen?
http://www.amazon.de/Geforce-Speicher-PCI-Express-Anschluss-CM3-GK-086/dp/B004TPJ79M
Wenn nciht, oder falls es etwas besseres gibt, was könnt ihr mir empfehlen. Der Preis spielt dabei eigendlich keine Rolle.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
Wenn Preis keine Rolle spielt, kauf dir was neues.

GTA5 wird so nix.
 
Was willst Du mit dem Schrott?

Lass die Finger von der Graka.

Und eine stärkere Graka würde deine CPU limitieren.

Poste mal ALLE verbauten Hardwareteile bitte - incl. NT.

Du solltest einen Komplettneukauf andenken.
 
Die von dir erwählte Grafikkarte ist (für Hardwareverhältnisse) uralt und wird schon lange nicht mehr hergestellt. Kurz: Sie ist untauglich.

Wenn Geld keine Rolle spielt: Baue dir einen neuen Rechner, denn der deine ist nicht im Ansatz zeitgemäß, wenn man aktuelle Titel in hoher Qualität genießen möchte.
 
GTA 5 braucht Minimum einen Quad-Core. Kauf MB+CPU+RAM+GPU neu.
 
Richtig, um GTA V oder CS:GO ordentlich spielen zu können brauchst du auf jeden fall eine neue CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher, sonst wird das nix. Dazu dann auf jeden fall noch ein neues Netzteil und schon fehlt nicht viel zum kompletten neuen Rechner...
 
Moselbär: Poste mal ALLE verbauten Hardwareteile bitte - incl. NT.

Ja, auch mit Auflösung des Monitors.

Theoretisch laufen beide Spiele mit einem Q8300 / Q6600 oder höheren Core 2 Quads, die vielleicht auf Deinem Mainboard gehen. Eine Geforce 750 oder eine R7 260 würde bei manchen Auflösungen reichen. Dazu müssten wir aber die Auflösung Deines Monitors und das Modell des Netzteils wissen. Die Grafikkarten sind stromsparender und effektvoller als die von Dir ausgewählte.

Es wären aber dann wirklich geringe Einstellungen bei GTA 5. Und mit mehr aufgewandtem Geld hast Du mehr Spaß an den Spielen. Dafür wäre ein neues Mainboard und RAM für schnellere QuadCores nötig und eine noch schnellere Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA5 braucht, wie schon erwähnt, MINIMUM einen Quad-Core um vernünftig zu spielen. Soll heißen: Selbst mit einer 1000 Euro Grafikkarte wird GTA5 nicht vernünftig laufen und vor sich hin ruckeln.

Der E5700 ist halt extrem alt und für heutige Verhältnisse unglaublich langsam. Hardware muss man leider ab und an mal erneuern wenn man neue Spiele spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben