NBA Playoffs 2015

Wer wird Meister?

  • Atlanta Hawks

    Stimmen: 2 20,0%
  • Chicago Bulls

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cleveland Cavaliers

    Stimmen: 2 20,0%
  • Golden State Warriors

    Stimmen: 4 40,0%
  • Houston Rockets

    Stimmen: 1 10,0%
  • Los Angeles Clippers

    Stimmen: 1 10,0%
  • Memphis Grizzlies

    Stimmen: 0 0,0%
  • Washington Wizards

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Nicozo94

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
559
Hallo,

über Basketball wird ja hier seit langem nicht mehr geschrieben.
Nun ist ja die entscheidende Phase in der NBA.

Was meint ihr, welches Team ist die Überraschung dieses Jahr oder wer wird eurer Meinung nach sogar Meister?

MfG
 
gsw vs grizzlies in 6
clippers vs rockets in 5
bulls vs cavs in 7
wizard vs hawks in 6

gsw vs clips in 6
bulls vs wiz in 6

gsw vs bulls ins 5
 
Schau dich auf http://www.sportforen.de/forumdisplay.php?11-NBA-Forum oder auf http://go-to-guys.de/forum/index.php um. Hier wirst du wenig Mitinteressierte finden.

Die diesjährigen Playoffs sind zwar spannend, aber ich kann irgendwie keinen wirklichen Favoriten ausmachen. Bei den Warriors sträubt sich in mir alles. Ich glaube nicht, dass sie den Titel in sich haben. Gönnen würde ich es den Bulls (die aber auch nicht wirklich überzeugen) oder den Clippers (allein schon um Chris Pauls Karriere zu krönen) Grundsätzlich sind die Wizards mein Team, aber John Wall hat sich ja leider das Handgelenk gebrochen, d.h. wenn sie es wirklich gegen die Hawks durchbringen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auch noch die nächste Hürde (Cavs wahrscheinlich) nehmen können.
 
Go Warriors!

Steve Kerr hat das taktische Zeug dazu, seine Mannschaft zum Titel zu führen.

Clippers werden an den Rockets nicht vorbeikommen, auch wenn es eine richtig krasse Serie zwischen den beiden ist.

Cleveland lebt mal wieder vom Monster Lebron - aber der KLove Ausfall wird schwer wiegen. Washington ohne Wall ist auch ganz schwer zu beurteilen. Atlanta halte ich für die Überraschung überhaupt - aber schön für Dennis Schröder! Pünktlich zu den POs hat er seine Turnover Quote endlich drastisch verringert.

Chicago hängt vom Egozocken des Herrn D Rose ab. Wenn er 25 bis 30 Würfe nimmt und nur 30% davon trifft, dann wird das eben nix.
Mitunter ein Grund, wieso die Thunder aus den PO Rängen gegekelt wurden - alle haben so geredet: wooow Westbrook mit dem Triple Doubles en masse! und haben die Augen vor den Spielen verschlossen, in denen er fast 40 Würfe genommen hat, davon dann 35 Punkte gemacht hat und unter 30% getroffen hat. Basketball ist nunmal Teamsport und wenn man den Ball laufen lässt, wie es die Warriors die ganze Saison über schon getan haben, kommen sichere Punkte zustande - und wenn die Herren Curry und Thompson ihre 3er auch noch einstreuen, kommts halt dann ziemlich dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gh0
Bin nicht der Meinung, das Houston noch eine Chance gegen Clippers hat.
Wenn man mal bedenkt, die stark sie letzte Spiele gespielt haben und Blake Griffin und CP3 sind ja wieder in einer super Form.
Zuhause wird das Spiel 6 an Clippers gehen, meine Meinung nach.
 
Rockts haben nur von den Foul Problemen von DJ profitiert. Dadurch kam ein deutliches plus an rebounds zustande und die Zone war mehr oder minder offen, BigBaby ist halt kein Ersatz. Ich zweifel eher daran, dass die Rockets daran drehen.

Kerrs move Bogut absinken zu lassen und Allen offen zu lassen hatte was von pop. Mal sehen was joerger nächstes Spiel macht mit den Minuten von Allen, offensiv halt nicht zu gebrauchen, aber er prägt halt die Defense der Grizzlies. Schwierig ist aber eine Freude da zuzuschauen.

Clv vs. Bulls. Komische Serie. Bulls spielen in den PO weiter wie die RS mit genialen Spielen und dann wieder mit total ausfällen. Lakers planen wohl max. für Jimmy Buckets und Coach Tom wird wohl fliegen wenn die Finals nicht erreicht werden. Mögliches Ziel dann -> NewOrleans. Die Zone wird dann ein Albtraum mit Davis und Asik :mussweg:
Wenn die Bulls in naher Zunkunft Chance auf einen Titel haben wollen, dann wohl dieses Jahr. Hängt dann aber auch davon ob Gasol wieder kommt und ob Taj für das relativ lachhafte flagrant 2 gesperrt wird.

aber John Wall hat sich ja leider das Handgelenk gebrochen
Soll wohl wieder dribbeln können, eine Rückkehr zum Spiel 5 ist im Bereich des möglichen.
 
Und dann haut ihm einer drauf und die Sache ist für ein paar Monate gegessen. Das wäre grob fahrlässig von den Ärzten, wenn sie ihn aufs Parkett lassen würden.
 
Haben sie aber und er hat ein ordentliches Spiel abgeliefert dafür das er 5 Knochen in der Hand gebrochen hat. Aber genutzt hats auch nix. Jetzt haben die Hawks den Matchball und Dennis' Traum von den Finals lebt weiter.

Von den Bulls bin ich enttäuscht. Nach der 2:1 Führung hatte ich sie eigentlich schon in den CF gesehen. Cavs ohne Love und Chicago mit einem Rose der an die guten alten Zeiten erinnert hat. Aber jetzt 3:2 Cavs, LeBron alleine reicht wohl für Chicago.

Der Westen ist unberechenbar wie nie, Warriors, Grizzlies, Rockets oder Clippers?

Schaffen kann es jeder von ihnen!
 
Krass wie extrem ist denn bitte LA gerade eingebrochen??
Nach 3 Vierteln liegen die 92:79 vorn und das letzte Viertel spielen die ne satte 15:40. Endergebnis: 119:107 für die Rockets.

Dass die Cavs den Sack zumachen war mir klar, Statement mit 94:73, dafür aber Irving wieder verletzt. Ein ungewohnter Lebron mit 15 Punkten hat gemerkt, dass er nicht trifft - streut 11 Assists und 9 Rebounds und 2 Blocks ein. Stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut er schon die ganze Serie wenn er schlechter triff oder von Butler gut im Zaun gehalten wurde.
Game 2 32%FG 14 Ass.
Game 3 33%FG 8 Ass.

Verletzung scheint wohl nicht weiter schlimm zu sein: http://espn.go.com/video/clip?id=12889949
 
Ich habe auch Schwierigkeiten da einen Favoriten zu sehen in den PO. Dass die Cavs jetzt die Bulls eliminiert haben ist schade, aber war leider abzusehen. Auch wenn ich LBJ nicht mag, er ist einfach einer der besten derzeit in der NBA und kann ein Team mittlerweile auch tragen, da er nicht mehr gänzlich der Ego-Shooter der früheren Jahre ist. Also die Cavs schaffen imho die Finals.

Atlanta ist eine der Überraschungen diese Saison. Aber die Serie gegen die Wizards ist schwer. Mit der Verletzung von Wall wird es evtl ein wenig leichter, aber trotzdem ist die Sache noch lange nicht durch. Ich würde mich hier ungern festlegen wollen, wer wen rauswirft, aber der Sieger dieser Serie wird wohl in den Conference Finals gegen die Cavs verlieren. Mein Tipp wäre WCF Hawks - Cavs und Sieg Cavs nach 6 Spielen.

Im Osten hat man derzeit die ganz harte Serie Rockets - Clippers. Da steht es jetzt 3:3 und eine Tendenz ist da gar nicht zu erkennen. Beide können hier den jeweils anderen absolut in ihre Einzelteile zerlegen, kommt also wieder voll auf die Tagesform an. Aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal tippen 4:3 für die Rockets, da sie in Spiel 7 daheim antreten, aber das ist wirklich ins Blaue geraten.

Und GSW - Grizzlies wird auch eine schwere Kiste. Reif für den Titel sind die Warriors imho noch nicht, auch wenn sie in meinen Augen den besten Basketball in der RS gespielt haben und es sich verdient hätten. Dennoch spreche ich ihnen (noch) die Reife für den ganz großen Wurf ab. Mit Curry und Thompson haben sie zwei ganz starke Schlüsselspieler um die herum man die kommenden Jahre was großes aufbauen kann. Unterm Strich würde ich einfach mal sagen Sieg GSW nach 7 Spielen und dann in den ECF Rockets - Warriors 4:2.

Ist alles schwer zu tippen imho, wie gesagt rein ins Blaue käme ich auf Finals Cavs - Rockets und das wird auch eine enge Kiste. Würde in so einer Serie tippen, dass sich die Cavs nach 7 Spielen durchsetzen, leider. Persönlich würde ich GSW lieber als Champion sehen.

OT:
Gibt es so einen Thread auch zu den NHL Playoffs? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber GS hat die Formel herausgefunden, wie man die Grizzlies vernichten kann.

@NHL

ja wäre schön.
Ich hoffe auf ein Finale CHI vs. NYR
 
@Chris: Einmal souverän Osten mit Westen vertauscht? :p
"Mit Curry und Thompson haben sie zwei ganz starke Schlüsselspieler um die herum man die kommenden Jahre was großes aufbauen kann."
Wenns nur die beiden wären würde ich dir zustimmen mit fehlende Reife. Aber du hast mit Green und Bogut zwei DPOY Kandidaten in den Reihen, Green kann dazu 2-4 problemlos verteidigen. Mit Iggy auf der Bank hast noch einen mehr als potenten Wing-Defender in Kombi mit Shawn Livingston, kann Kerr auch smallball spielen.
Bin recht zuversichtlich, dass GS in die CF einzieht, Tony Allen übrigens "questionable for Game 6".
Was die Clippers da heute im 4/4 gemacht haben, wissen sie wohl selbst bis jetzt noch nicht so ganz, könnte der Genickbruch für sie gewesen sein.
 
Ah peinlicher Fehler, sorry :mussweg:

Ja in der Defense haben sie durchaus Optionen und Rollenspieler, aber in der Offense kommt es oft eben auf die "Splash Brothers" an, die sind als Scorer eben nicht zu ersetzen. Aber ansonsten hast du schon recht klar, die von dir genannten Spieler sind natürlich wichtig im System und ohne solche gewinnt man keine Meisterschaft. Dennoch bleibe ich dabei, denn ich kann mir gut vorstellen, dass eben gerade Curry und Thompson in möglichen Finals das Flattern bekommen und so die Offense einfach zu wenig Punkte erzielt.

Und nochmal kurz OT:
@ gh0
Wer die EC gewinnt ist mir recht wumpe und wird auch eine enge Kiste. Könnte gut wieder so ein 7-Spiel-Krimi werden wie Rangers - Caps.
In der WC hoffe ich auf Anaheim und einen Stanley-Cup-Sieg der Ducks. Denke aber die Blackhawks sind zu stark.
 
"Ja in der Defense haben sie durchaus Optionen und Rollenspieler, aber in der Offense kommt es oft eben auf die "Splash Brothers" an, die sind als Scorer eben nicht zu ersetzen. "

Aber in welchem Team hast du das nicht?
Clippers: CP3 und Blake tragen die Hauptlast, DJ macht nur AlleyOopDunks, als 6ten man hast eigentlich nur Crawford, Rivers hat erst meine ich 2 Spiele geliefert. Das ist eigentlich zu wenig.
Rockets: Howard und Harden falls es die Rockets tatsächlich schaffen sollten sehe ich ein großes Problem bei Harden, der lebt von Freiwürfe ziehen, gsw sowie memphis verteidigen recht intelligent, ich glaube nicht das er da jedes Spiel +10 Freiwürfe bekommt.
Cavs: Lebron, Kyrie und Love, Love ist verletzt Kyrie weit entfernt davon bei 100% zu sein.
Hawks: Einzige Ausnahme, da sticht keiner besonders hervor. Die spielen aber eh keine Rolle solange Korver seine 3er nicht findet.
Wizzards: Wall zu Zeit eingeschränkt und Beal.

Und am Ende gilt doch sowieso: Offense wins Games, Defense wins Championships. Wenn du dann die 6. beste offense hast und die 2. beste defense, sollte eigentlich nix schief gehen.
 
Nach dem Spiel heute morgen ist mir eins klar, an Curry und GSW kommt dieses Jahr keiner vorbei, erst recht nicht nach 4 Spielen.

11-2 Serie in den Playoffs und ein Curry und generell ein Golden State in Topform.
Atlanta enttäuscht mich momentan auf ganzer Linie, nun auch noch Korver raus (Ok gefiel mir in den PO auch nicht wirklich)..
Vermisse die RS Hawks.
 
Mich überrascht bisher zumindest das West-Finale doch sehr. Hätte nicht gedacht, dass es nach vier Spielen 3:1 für GSW stehen wird. Ich hatte ja GSW noch die Reife zum Titel abgesprochen und bin von einer Niederlage gegen die Rockets in den WCF ausgegangen. Durch ist zwar noch nichts, aber noch nie kam ein Team nach 3:0 Rückstand noch weiter. Es gibt zwar immer ein erstes mal, aber trotzdem glaube ich, dass GSW in die Finals einzieht. Mal sehen aber was mit Curry ist und ob er in Spiel 5 auflaufen wird.

Die ECF überraschen mich dagegen überhaupt nicht. Atlanta hat nach der RS einfach seinen "Groove" verloren, während aber die Cavs immer besser ins Rollen kamen. Könnte den Sweep geben.

Und nochmal OT:
Die CF in der NHL sind ja sehr spannend. Anaheim führt derzeit gegen die Blackhawks 3:2 genauso wie Tampa Bay gegen die NYR. Heute Nacht könnte Tampa das Ticket im Heimspiel buchen. In der Nacht auf Donnerstag spielen dann die Ducks daheim und könnten sich das 4:2 holen. Aber in beiden Serien ist alles möglich. Bin echt gespannt wer um den Stanley Cup spielen wird. Hoffe immer noch auf den Stanley-Cup-Sieg der Ducks.
 
Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass Houston zumindest nochmal rankommt.
Das wird kein 4:1. Zwei Spiele wird es mindestens noch geben.

Die Hawks haben extremes Verletzungspech und dann auch noch die unberechtigte Sperre von Horford im letzten Spiel.
Aber egal wer von beiden da weiterkommt, gegen die beiden Teams aus dem Westen haben sie beide keine Chance.
 
Cleveland wartet. Lebron, Lebron, Lebron. Immer wieder Lebron. Ein Stier vor dem Herren. Und das alles ohne Kevin Love. Unfassbares Team, wenn die nächste Saison alle voll zusammen eingespielt sind.

Golden State wirds morgen Abend richten. Die Finals werden gigantisch.

@NHL

Diese Rangers vs. Lightning Serie macht mich wahnsinnig. Da geht fast jedes Spiel mit haufenweise Toren und klaren Siegen auf beiden Seiten aus. 3:3 - jetzt gehts zurück in den Madison Square Garden. Ich würds den Rangers gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel lächerlich, dass Howard kein Spiel Sperre bekommt, JR Smith hat für die Aktion zwei Spiele von der Bank beobachten dürfen (und selbst das war zu wenig). Im selben Atemzug bekommt Horford ein F2 :freak: :freaky:

Ich hoffe das GSW heute Abend den Sack zumacht, Curry ist soweit ich weiss auch nicht weiter verletzt nach dem Sturz.
Die Serie gegen Cleveland wird dann entweder extrem klar für GSW ausgehen, wenn Draymond LeBron in der Offensive ermüden kann und er somit in der Defense fehlt, Klay seinen Touch wieder findet und ob dann Clevland eine Idee für den Perimeter hat. Anonsten wirds eine Serie über 6/7 Spiele.

@gh0: Dafür spielt Tristan Thompson wahnsinnige POs, offensive leidet dadurch natürlich, aber die Defense sieht wesentlich besser aus als mit Love.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben