Recherche nach Open Source Logfile Viewer

@ndy42

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
15
Hallo Community,

ich suche nach einem Open Source Logfile Viewer.

Benötigt wird dieser für verschiedene Logfiles einer Client-Server Umgebung. Auf den Servern läuft meist eine Linux-Umegbung, in seltenen Fällen aber auch ein Windows-Server. Hier läuft dann der Server einer Java-Anwendung. Dieser speichert regelmäßig Events, Exceptions und noch weitere Meldungen in Logfiles ab. Nun suche ich nach einem guten Logfile Viewer, welcher auch von Nicht-Entwicklern bedient werden kann. Funktional sollte er möglichst einfach ohne großen Aufwand auf den Servern zu installieren sein. Kennt ihr hierzu mögliche Anwendungen?

Ich habe mich bereits ein wenig umgesehen und Software wie z.B. GRAYLOG2, Logstash entdeckt. Habt ihr damit schon Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
@ndy42
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben