• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Rennspiel benötigt permanente Internetverbindung

Endgame schrieb:
Gibt es wirklich Leute die einen Onlinezwang gut finden? Habt ihr den Schuss nicht gehört?

was heißt gut finden. Gut finden und für verständlich halten sind 2 paar Schuhe.
 
NEIN EA EINFACH NUR NEIN.
EA schafft es wirklich bevor ein Spiel raus ist einem den Spielspaß zu nehmen. Wenigstens sind sie da am zuverlässigsten. Mein Vorschlag wäre man schenkt einfach EA das Geld damit sie uns vor den Horror bewahren. Dürfte die humanistische Lösung sein.
 
find ich total toll diese entwicklung, nicht
iwann haben dann alle spiele online zwang

tja supy wenn dann mal das inet nicht geht, kommt bei mir immer mal vor , dann kann ich nichtmal was spielen :(
 
Ich denke mal das der singleplayer wieder sehr schlecht sein wird so wie es bei den letzten teilen auch der fall war.
Auf mp bei rennspielen habe ich leider keine lust...
 
NFS Porsche war meiner Meinung nach das beste - danach ging es stetig abwärts. Die Marke wird glaube ich nie mehr ereicht.
 
Juhuu online zwang...
is doch schön wenn ich das Rennen zum dritten Mal begonnen habe, weil ich leider immer zweiter wurde. Beim vierten Mal kurz vor Ende des Rennens bin ich endlich erster und das Spiel sagt mir, dass er die Verbindung zum Server verloren hat. Super Feature

EA is watching you!
 
An die, die hier frech behaupten, daß man immer online wäre: Ihr lügt vorsätzlich! Das Internet fällt einfach immer mal aus. Zumindest bei Kabel Deutschland.
Tolle Sache, PC offline sowieso fast nutzlos und dann kann man wegen solchen Ignoranten wie euch nicht mal mehr zocken. :freak::stock:
 
Zwar etwas off topic aber bin ich der einzige der sich noch an NFS I und NFS II erinnert? Verdammt DAS waren noch Zeiten :D
 
Pure Existenz schrieb:
Wenn es die Leute kaufen haben die Entwickler recht...

Öhm...ja...sag ma...warum glaubst du machen sie denn überhaupt nen "Reboot" indem sie mehr "auf die Fans hören wollen"? Weil es sich so gut verkauft hat in letzter Zeit, ne?
 
benjiman schrieb:
Zwar etwas off topic aber bin ich der einzige der sich noch an NFS I und NFS II erinnert? Verdammt DAS waren noch Zeiten :D

Nope, bist du nicht. ;)

Info-eye_20150530_071726.jpg
 
Ja, der verständliche Ärger ist vorhanden. Aber ich denke, dass sich dieser Umstand trotzdem nicht auf die Verkaufszahlen auswirkt. Sollten die Server zu oft ausfallen, dann wird eben gepatcht.

Bestimmt auch dann, wenn sie irgendwann ganz abgeschaltet werden. Aber bis dahin hat die Szene auch schon Lösungen parat, das war damals bei AC auch so.
 
Krautmaster schrieb:
ich mein, sind wir mal ehrlich, in erster Linie dürfte es hierbei um den Kopierschutz gehen (aus Publisher Sicht auch verständlich).
(...)
Bei fast allen "Always on"-Titeln geht es primär um den Kopierschutz, die ganzen Social Features und die "Multiplayer-Experience" (gerade bei klassischen SP-Titeln) dient nur als BS-Deckmantel dafür.

Dass die Publisher etwas gegen Raubkopien unternehmen wollen verstehe ich voll und ganz, das Problem habe ich nur damit *wie* sie es uns verkaufen wollen. Wenigstens hat bei SecuROM damals niemand behauptet, dass es meine Spielerfahrung verbessern würde... es war ein Kopierschutz und basta.

Wenn der Publisher irgendwelche Angaben zur Lebensdauer des Spiels macht und mehr oder weniger garantiert, dass die notwendigen Server ab Release die nächsten X Jahre online sein werden, sowie bereits einen detaillierten Plan für die Zeit nach der Abschaltung hat (ein Offline-Patch genügt ja), dann können wir über Always-on als Kopierschutz gerne reden. Aber so wie es aktuell mit always-on Spielen ist vertraut man dem Publisher eben mehr oder weniger blind, und was in fünf Jahren passiert weiß niemand.
 
Kopierschutz, dass ich nicht lache. Als ob er Online-Zwang das jemals verhindert hätte. Ich kann mir schon jetzt auf den diversen Warez-Seiten einen Offline-Patch für die Raubkopie vorstellen - und ganz ehrlich EA, ihr fordert das auch noch heraus.

Eins merkt euch mal, es geht euch einen Scheißdreck an wann ich wie lange und wie oft irgendetwas spiele, denn das wird ja nebenbei mitprotokolloiert und auch ausgeschlachtet, pardon, weiterverwendet. nur damit es dann den 48 Aufguss des gleichen Mists gibt, den ich schon spiele nur weil viele das spielen und EA denkt, dass es dort einen Markt dafür gibt
 
Ich komme grad aus dem Lachen nicht mehr raus...
- Ein Spiel von EA?:lol:
- Always on?:lol:
- Sie haben auf die Spieler gehört?:lol:
- Es verbessert unsere Experience?:lol:
- Server nach spätestens 2 Jahren offline?:lol:
- Manche finden das sogar noch toll?:lol:

Der Tag, an dem ich wieder ein Spiel von EA kaufe, ist der Tag, an dem es EA nicht mehr gibt. Ich gehe erstmal kotzen...:kotz:
 
haha,

EA ist nur noch epic fail^10


Online Zwang, soso... und ich würde mich nicht wundern, wenn man dann zum tunen der Autos nen tollen InGame Shop hat... wo man mit echtem Geld bunte virtuelle Tunningteile kaufen darf!
 
ich werds wohl wie immer machen.
zum release reviews lesen und streams angucken..
und wenn ich der meinung bin, das ich spaß mit haben könnte, werd ichs kaufen.
mir persönlich ist das ziemlich banane obs nu always on oder nicht ist.
muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also nochmal zum Verständnis:

Ihr kauft das ganze Spiel nicht weil ihr

- Angst habt, dass die Server in den ersten Tagen nicht stabil laufen?
- Das Spiel iiiirgendwann nicht mehr spielbar ist, weil die Server abgeschaltet werden
- Eventuell wegen einer Störung des Providers mal EINMAL nicht spielen könnt nach dem Feierabend?
- Oder weil ihr einfach nur sauer seid auf EA und ihnen eins reinwürgen wollt?

Letzteren Punkt kann ich vielleicht verstehen, wenn das Spiel kacke wird, auch wenns nix bringt.
Die anderen Punkte klingen eher nach rumgeweine und dann doch gekauft.

Das sind für mich keine Argumente ein gutes Spiel nicht zu kaufen. (Wenns gut wird...)
Anstatt ein paar Tage zu warten, bis die Server laufen kauft mans dann lieber garnicht?
Anstatt es wenigstens in den Jahren wo die Server online sind zu spielen, spielt mans lieber garnicht?
Was stimmt nicht mit euch? :freak:
Das sind Trotzreaktionen wie bei nem 3 Jährigen Kind.

Ich bin gespannt auf das Spiel.
Ich werde es mir wohl sicherlich nicht direkt am Releasetag kaufen sondern erstmal abwarten und Erfahungsberichte lesen. Die letzten NfS hat EA ja grandios verkackt.

Eins merkt euch mal, es geht euch einen Scheißdreck an wann ich wie lange und wie oft irgendetwas spiele, denn das wird ja nebenbei mitprotokolloiert und auch ausgeschlachtet, pardon, weiterverwendet.

Ja, so wie bei JEDEM VERDAMMTEN SPIEL heutzutage. Steam, Origin, Uplay, etc. loggt ALLES mit was geht. Auch wenn du offlline spielst. Wenn du wieder online gehst *schwups* sind deine Daten übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Also nochmal zum Verständnis:

...
Das sind für mich keine Argumente ein gutes Spiel nicht zu kaufen. (Wenns gut wird...)
Anstatt ein paar Tage zu warten, bis die Server laufen kauft mans dann lieber garnicht?
Anstatt es wenigstens in den Jahren wo die Server online sind zu spielen, spielt mans lieber garnicht?
Was stimmt nicht mit euch? :freak:
Das sind Trotzreaktionen wie bei nem 3 Jährigen Kind. ...

Nö,

das nennt sich Verzicht und ist durch vorherige Erfahrungen begründet... tut nicht sonderlich weh.

NFS ist sowas von Tot ... nun versucht man wie bereits einmal erfolgreich mit NFSU der Serie neues Leben einzuhauchen... lustigerweise macht EA alles wie jedesmal falsch und behauptet einfach man hätte aus den Fehlern gelernt.

Wenn Jemand A sagt und B tut und das sich nie ändert, dann glaube ich Dem nicht mehr... und wenn ich ihm trotzdem noch glaube, dann bin ich wohl einfach nur strunzdoof und meganaive zugleich.
 
Zurück
Oben