• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Controller an PC?

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Hallo,
ich habe eine Xbox One und wollte meinen Controller mal an meinen PC schließen um etwas damit am PC zu zocken. Leider funktioniert dies nicht ganz. Ich habe das Original Chargekit Kabel von Xbox und verbinde so meinen Controller mit meinen PC.
Ich habe die offiziellen Treiber von Xbox auf meinem PC installiert für 64 Bit und ich benutze Windows 7 Ultimate.
Die Installation funktioniert einwandfrei, jedoch mit meinem Controller passiert nix. Die kleine LED leutet orange. Sobald ich den Controller anmache startet meine Xbox :D

Also ich weiß nicht was ich machen soll ich habe die Anleitung laut Xbox oder Microsoft genau befolgt.

Kennt jemand das Problem?

MfG baexxstar
 
@keep
das ist für den 360er

@TE
versuch mal einen anderen usb port.
 
@KeepXtreme: Ähm, der Receiver gehärt zum Xbox 360 Pad, nicht zum One Pad!

Bisland ist es leider nicht möglich, den One Controller ohne Kabel am PC zu betreiben.
 
Core #1 schrieb:
@KeepXtreme: Ähm, der Receiver gehärt zum Xbox 360 Pad, nicht zum One Pad!

Bisland ist es leider nicht möglich, den One Controller ohne Kabel am PC zu betreiben.

Ich habe doch ein Kabel
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
@keep
das ist für den 360er

@TE
versuch mal einen anderen usb port.

Funktioniert leider auch nicht an den andere Ports. Mein System erkennt den Controller ja, aber er funktioniert nicht.
 
Schon mal ein anderes Kabel probiert? Nicht dass das Charge Kabel seinem Namen alle Ehre macht und ein reines Ladekabel ohne Datenverbindung ist (solche kabel gibts tatsächlich, meine Logitech Maus hatte sowas dabei)
 
fasdfasdsadadsad.png
 
Chargekit = Ladekit => Ladekabel.

Gleichzeitges spielen ist nur bei der X-Box möglich afaik.
 
Hm, ist vermutlich nur der Intel Management Engine (da ACPI), den Treiber bekommt man wenn man von Intel sich die Chipsatztreiber holt. ist aber nicht so wichtig. Hätte auch sein können dass das ne Fehlerkennung vom Controller gewesen wäre, aber dann müsste da zumindest USB stehen.

Dann gehen mir erst mal die Ideen aus, außer doch mal ein anderes Kabel zu testen.
 
Ich finds leider gar nichts dazu dass das Chargekit kein Datenkabel ist...
Erkannt wird er ja halt auch. Steht ja unten drin, nur läuft er bei den games nicht
 
Der Fehler steht doch im Gerätemanger.
"Der gerätetreiber konnte nicht initialisiert werden."

Also irgendein Treiberfehler von Xbox1 Treiber


Code 37 Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden.

Deinstallieren und erneutes Installieren des Treibers

Quelle


Im Amazon Support Forum hatte auch jemand das Problem

http://www.amazon.de/gp/help/custom...umID=Fx33KMZFHN8X92G&cdThread=Tx2LQLJDAY6YY4X

on Walt 10-Sep-2014 14:54 MEST Dauerhafter Link Missbrauch melden

Problem gelöst. Musste Windows Updates installieren. Danke an alle!

Also Treiber neuinstallieren und Windows Updates machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein Play&Charge Kit Kabel. Keine Sorge, am Kabel sollte es nicht liegen.

Ich kenne mich ehrlich gesagt (noch nicht) mit der One aus, aber nimm sie doch mal komplett vom Strom, sodass der Controller sich nicht mit der One verbinden kann.
 
es funktioniert auch ein andere kabel, es muss nicht das play&charge kabel sein.

hab schon mit dem ladekabel des s5 gespielt. ist halt leider kürzer aber es funzt.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
es funktioniert auch ein andere kabel, es muss nicht das play&charge kabel sein.

hab schon mit dem ladekabel des s5 gespielt. ist halt leider kürzer aber es funzt.

Gut, aber genau dieses Kabel habe ich nun jetzt mal da.

Okay ich denke an den Windows Updates kann es liegen. Versuche nur mitlerweile schon seit gestern Abend die Updates zu ziehen.
Leider scheint mein Router dies zu blocken :D
SObald ich die Updates starte läuft dies ca. 2 Minuten dann passiert gar nichts mehr. In meinem Browsern(ALLE) kann ich nicht eine Seite mehr öffnen. Steam oder Teamspeak funktioniert weiterhin einwandfrei :D
Kein Plan was oder wieso das geblockt wird..
Ergänzung ()

Okay er wird mitlerweile erkannt, und angezeigt dass das Gerät nun einwandfrei funktioniert. Jedoch bisher keine Reaktion von meinem Controller. Wie synchroniziere ich den Controller mit meinem PC??otto123.png
 
eigendlich nur anstecken -> funktioniert

​man muss sie danach nur neu syncen mit der XBO
 
Eigenartig, dies funktioniert bei mir leider nicht.. Naja wird wohl an den Windows Updates liegen, die bei mir irgendwie nicht funtionierern -.-
 
Zurück
Oben