AMD Carrizo Notebooks ? AMD Carrizo Benchmarks ?

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
148
Sagt mal, wollte AMD nicht längst den Carrizo vorstellen? Im Sinne von Testgeräte für die Presse für Benchmarks? Und wo bleiben die Geräte? Weiß jemand hier was im Forum?

Danke!
 
Vorgestellt wurden sie ja bereits, Marketeinführung sollte afaik aber erst Anfang H2, also frühestens in zwei Tagen sein ;)
 
Und für Desktops kommen sie gar nicht, oder ist da mitterweile wieder was passiert ?
 
Oromis schrieb:
Vorgestellt wurden sie ja bereits, Marketeinführung sollte afaik aber erst Anfang H2, also frühestens in zwei Tagen sein ;)

Es ist so zum Kotzen da noch länger warten zu müssen. Ich will endlich mir ne neue Kiste kaufen aber ........... ja ......... Na gut danke für Antwort. Finds trotzdem schwach, dass es noch keine Testgeräte für Benchmarks gibt. :-(
Ergänzung ()

Xtra987 schrieb:
Und für Desktops kommen sie gar nicht, oder ist da mitterweile wieder was passiert ?

Nächstes Jahr mit DDR4 (und vielleicht aber das ist meine persönliche Vermutung im 14nm Prozess? Wer weiß......)
 
@Xtra987
Nächstes Jahr soll damit der neue Sockel "angetestet" werden

@PropagandaWars
Na, auf die eine Woche kommts ja auch nicht mehr an, oder? ;)
 
Zuletzt ging mal das Gerücht rum das eine überarbeitete Version auch für den Desktop kommen soll, da wohl Zen noch etwas dauert. Wie viel da wirklich dran ist weiß ich aber auch nicht.

Aber ein Carizzo Notebook könnt mich auch reizen, ich wart auch schon drauf was da kommen wird.
 
Schade an den AMD APU finde ich, das hinterher auf dem Markt zu wenige Geräte ankommen. Also von der "Artenvielfalt" meine ich. Ich finde den AMD A6-5200 voll geil. Hat schon mal wer versucht einen in nem <12" Netbook zu bekommen? Gibt es nicht, alles 15" Notebooks. Was soll ich mit nem 25Watt SoC in nem 15" Notebook ? Da fehlt bei mir der Reitz, aber n Netbook wo das eine oder andere Spiel drauf läuft, das währe genial.
 
Xtra987 schrieb:
Schade an den AMD APU finde ich, das hinterher auf dem Markt zu wenige Geräte ankommen. Also von der "Artenvielfalt" meine ich. Ich finde den AMD A6-5200 voll geil. Hat schon mal wer versucht einen in nem <12" Netbook zu bekommen? Gibt es nicht, alles 15" Notebooks. Was soll ich mit nem 25Watt SoC in nem 15" Notebook ? Da fehlt bei mir der Reitz, aber n Netbook wo das eine oder andere Spiel drauf läuft, das währe genial.

Gibt es aber nicht die volle Version mit den bis zu 2,4 GHz Turbo, weil das kann kein Netbook wegkühlen. Es gibt schwächere Varianten mit 4 mal 1,5 GHz, was auch vollkommen ausreicht. Ich mein wir sprechen von einem Netbook Preisklasse unter 400 EUR. Da reicht das und ist normal. ;)
 
Ich weiss was du meinst, die Carrizos werden wohl wieder nur in Müll-Notebooks verbaut (lahmer, fest verlöteter RAM, 1366er Display, 15" aufwärts und natürlich mit Strom fressender dedizierter GPU mit zu kleinem Akku) bzw. gar nicht in Europa angeboten werden. Habe mich schon nach einer Alternative umgeschaut und hänge momentan bei dem Lenovo Flex 2, wobei mir die GPU gar nicht gefällt - aber so langsam muss mein E-350 in Rente :freak:

Hoffe echt das in den nächsten 2-3 Wochen was im Laden auf schlägt, zum nächsten Semester im Oktober muss spätestens n Neues Notebook her weil MATLAB auf dem alten Teil ein Graus ist...
 
Diablokiller999 schrieb:
Ich weiss was du meinst, die Carrizos werden wohl wieder nur in Müll-Notebooks verbaut (lahmer, fest verlöteter RAM, 1366er Display, 15" aufwärts und natürlich mit Strom fressender dedizierter GPU mit zu kleinem Akku) bzw. gar nicht in Europa angeboten werden. Habe mich schon nach einer Alternative umgeschaut und hänge momentan bei dem Lenovo Flex 2, wobei mir die GPU gar nicht gefällt - aber so langsam muss mein E-350 in Rente :freak:

Hoffe echt das in den nächsten 2-3 Wochen was im Laden auf schlägt, zum nächsten Semester im Oktober muss spätestens n Neues Notebook her weil MATLAB auf dem alten Teil ein Graus ist...

Schau mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...s-und-aio-mit-neuer-apu-fotografiert.1481860/

Ich suche auch was gescheites mit FX-8800P und starker GraKa für DualGraphics. ASUS klingt zwar interessant, aber ich denke ACER hat was leistungsstärkeres im Angebot. Bei Toshiba könnte auch was gutes herauskommen. Werden aber wohl noch bissel warten müssen.

Wichtig finde ich mind. mattes FHD, wechselbarer RAM damit 2133 Riegel genutzt werden können und leistungsstarke GraKa. Die M365 scheint aber bislang nur im Labor unter bester Ausstattung getestet worden zu sein siehe Punkt 8 / CZN-50 http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=RssLanding_pf&cat=news&id=2055819
 
Zurück
Oben