Wie bewahrt ihr bei diesen Temperaturen einen kühlen Kopf?

Hier sinds gerade angenehme 20°C. :evillol:
 
Finde die Temperaturen ab 20°C bis etwas über 30°C eigentlich sehr angenehm. Ist mir jedenfalls viel lieber als die Minusgrade im Winter, daher werde ich diese warmen Tage noch vollstens genießen :)
 
Ich machs gerne so, dass ich mir einen Eimer nehme, den mit schön kaltem Wasser voll mache und dann wenn ich vorm PC sitze einfach mal die Füße reinstelle :D
Das ist wirklich richtig angenehm! Kann ich nur empfehlen :)
 
Emilie schrieb:
Finde die Temperaturen ab 20°C bis etwas über 30°C eigentlich sehr angenehm. Ist mir jedenfalls viel lieber als die Minusgrade im Winter, daher werde ich diese warmen Tage noch vollstens genießen :)

Naja bei den Minusgrade im Winter kannst dich dicker anziehen und immer wieder was drüberziehen bis es angenehm wird. Im Hochsommer kannst du dich zwar ausziehen aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ab deiner Haut geht es nicht weiter außer du ziehst dir die Haut ab XD
 
ventrillo.jpg
 
Heute eine Klimaanlage kauft. Einfach ein Genuss, aber leider auch mit 450 Euro recht teuer... Ansonsten bin ich viel am See und Schwimmbad...
 
Hah, bin wohl nicht der einzige, mach Ich auch. Türstopper sollten aber vorhanden sein sonst knallts gewaltig und überall.
Besonders heute ich es auch wieder warm.
 
Ok, hier mal meine Erfahrungswerte:

wie du ja schon gehört hast sind Split-Klimageräte die besten für wenig Geld.
leider musst du sie auch ordnungsgemäß installieren.
hinstellen und einschalten geht nicht.



Ein Mobiles einsteigergerät wie das : Clatronic

sind zwar für ca. 200 € gut, aber du kannst damit keine Weltwunder erwarten.

Nachteil: du brauchst unbedingt ein Fenster in der Nähe und ein Rollo, sonst kannst du die Abluft nicht richtig abführen.

Vorteil: Hinstellen, anmachen.


Bevor du dich überhaupt für ein klimagerät entscheidest solltest du dir auch bewusst machen, das es

a) sehr laut ist

b) Nicht jeder manns sache ist ( geruch, Luft, Feuchtigkeit)

c) bei einem Einsteigergerät und bei einer Raumgröße von über 12 qm nicht effektiv ist
und mehrere Räume damit kühlen geht überhaupt nicht!

2H vor dem Schlafen im Schlafzimmer einschalten ist daher das beste, ich rate dir niemals damit einzuschlafen.



Dann gibt es noch Mittelklasse geräte: ca. ab 500€

Diese sind natürlich wesentlich leiser und haben eine effektivere bzw. Spar und Energiefunktion.

Nötig für einen Privathaushalt`? Nur wenn du über 12qm kommst, siehe c)


High End geräte: ab 1000€ wollen wir jetzt nicht zum Thema machen.


Tja was soll ich noch sagen, ein Klimagerät jetzt wird natürlich keine gute wahl sein, der Sommer wird nicht ewig halten.

Und bitte lass dich nicht irritieren vom Verbrauch, keiner redet davon das Ding 365T/24H laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einfach unser mobiles Klimagerät. Sicher nicht effizient gegenüber einem Splitgerät aber anders geht es nunmal nicht.
Es wird ca. 2-4h vorm schlafen gehen angeschaltet und bringt so die Temperaturen auf ca. 22-24° und das reicht um einschlafen zu können.

Der Mehrpreis an Strom ist es mir Wert um gut schlafen zu können. Für den Rest des Tages reicht der See/Pool und offene Fenster.
 
Hab an Bett und PC nen Standventilator
Klimagerät (kein Split, da Mietwohnung) überleg ich seit Jahren. Dieser Sommer war für mich fast pillepalle, auch wenn heiße Tage für mich eine sehr große physische und psyschiche Belastung darstellen. Irgendwann mal :D Auch 100€ Stromkosten extra für den Sommer wären es mir wert an extrem heißen Sommertagen.. Was ist schon das bisschen Geld für nen funktionierenden Denkapparat ;)
 
ich trinke immer sehr viel wasser auch wenn ich mich wenig bewege (3 bis 4 L am tag). morgens mache ich mir ne kanne tee für zwischen durch. Wasser hat raumtemperatur.
 
Klimaanlagen sind natürlich angenehm, aber natürlich nicht jedermanns sache. Ich finde warme Duschen (hilft wärme besser abzugeben), schwimmen, viel trinken und abdunkeln (im Innenbereich) zusammen mit einem Ventilator (vozugsweise an der Decke) ausreichend. Allerdings trage ich zuhause auch fast nichts und mag es warm ^^
Wichtig ist es auch nachts ordentlich durchzulüften, damit das Haus/die Wohnung abkühlen kann. Man muss aber morgens wieder zu machen !
 
Zurück
Oben