Crossfire R9 Fury, wohin mit der Wakü?

ruegen1

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
585
Hallo, will demnächst das System optimieren und hab als alter AMD - Nutzer zwei der neuen Furys ins Auge gefasst.
Als Gehäuse dient das Corsair Vengeance C70.
Nun wüsste ich ja, dass ich die eine Wakü an die Rückseite des Gehäuses innen verbauen kann.
Die Frage ist nur, wohin mit der anderen? Könnte die an der Gehäuseoberseite von innen montiert werden?
Derzeit habe ich zwei R9 290 Tri-x mit einem AMD 8350 zu laufen.
BF4 schafft das System mit 60Fps auf hohen Details in 3840x2160.
Macht das Gafikupdate Sinn, wenn ich die CPU noch weiter betreiben möchte?

Vielen Dank für die Antworten...
 
Prinzipiell kannst du den Radi überall hin bauen wo normalerweise die heiße Luft rausgeblaßen wird, das ist i.d.R. hinten und oben. Mit 2 290 sollte man aber gut auskommen, schon eine 290 bietet massiv Leistung, bei UHD ist das aber was anderes.
Falls 60fps angepeilt sind kannst den 8350 behalten.
 
Macht keinen wirklichen Sinn. Hab es ähnlich wie du ( 2x 290x Lightnings ) und nen Sandy.

Lohnen tut sich ein Upgrade @CF erst zur nächsten Gen. bzw. ab HBM2


Ab 2016 steht soviel neues an, da ist das Geld deutlich effektiver investiert, als ein bereits gutes System aufzurüsten um in ausgewählten Titeln ein wenig mehr Leistung zu bekommen, die im nächsten Jahr deutlich größer ausfallen können und zudem auch von der Technik moderner ist.
Du vermisst ja bisher nichts, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Herz hat dein Bildschirm ? Falls 120 bzw. 144 Hz würde natürlich die höhere FPS-Leistung schon etwas bringen.
Ob nach der Aufrüstung die CPU der limitierende Faktor ist, hängt vom jeweiligen Spiel ab.

Aber ich vermute bei 2 Fury im Verbund wird der 4 GB-VRam der limitierende Faktor werden in Hinsicht auf die Frametimes.
Noch ist es ja so, dass sich der VRAM nicht addiert. Ob es bei DX 12 anders sein wird, ist noch nicht ganz sicher, ebenso wie die Spieleunterstützung.

Derzeit würde ich das mit der Fury nicht machen- lieber auf HBM2 warten.
 
Larve74 schrieb:
Wieviel Herz hat dein Bildschirm ? Falls 120 bzw. 144 Hz würde natürlich die höhere FPS-Leistung schon etwas bringen.


3840x2160 in die er spielt gibt es noch kein 120hz ^^
Ist ja Nativ, denn VSR kann die 200/300 Serie erst mit Omega 2 zumindest in dieser Auflösung.
 
BlauX schrieb:
Macht keinen wirklichen Sinn. Hab es ähnlich wie du ( 2x 290x Lightnings ) und nen Sandy.

Lohnen tut sich ein Upgrade @CF erst zur nächsten Gen. bzw. ab HBM2


Ab 2016 steht soviel neues an, da ist das Geld deutlich effektiver investiert, als ein bereits gutes System aufzurüsten um in ausgewählten Titeln ein wenig mehr Leistung zu bekommen, die im nächsten Jahr deutlich größer ausfallen können und zudem auch von der Technik moderner ist.
Du vermisst ja bisher nichts, oder?

Ja, ich denke, Du hast recht. Ich hab mir mal angesehen, was CPU-mäßig vorausgesagt wird, und da soll AMD wohl auch wieder was neues rausbringen.
Also kann ich wohl noch ein Jahr sparen und dann wohl den ganzen Rechner ausser dem gehäuse tauschen :-)

Zum release von BF5 also ...

Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben