News Fury X: Neue Revision der Pumpe soll Fiepen weiter eindämmen

mahammerschmidt schrieb:
@johnniedelta

wenn man für ein Produkt mehrere 100€ ausgibt dann soll es auch funktionieren!
Solche Probleme hast du bei Produkten die mehrere 10.000€ Kosten auch. Muss man sich nur anschaun wie viele Autos in den letzten Jahren zurückgerufen wurden.

Wie gravierend ist denn das Problem und wie stark ist die Streuung. Aus dem CB erfährt man ja nur, dass es (bei Karten aus dem Handel) noch da ist aber nicht ob es wirklich störend ist.
 
Jede LUFTgekühlte Karte wird mit Abstand unter Last lauter sein als DIESE fiepende AMD Karte!
In CS fiept meine 580, meine 290x, ja sogar meine Wakü Pumpe würde bei 3000RPM fiepen aber alles ist leiser und erträglicher mit wakü als ein Düsenjet. Hardware hoshi@Titan x kostet über 1000€ und ist doppelt so laut, aber danke dir für deinen Hinweis, ist bestimmt zu gebrauchen /ironie
 
Typisch AMD die haben doch schon immer an der Kühlung gespart ...
Jetzt haben sie endlich mal eine all-in-one Kühllösung, was ja grundsätzlich zu begrüßen ist, aber dann piepst die Pumpe rum ...
​Man könnte meinen die testen Ihre Produkte nicht ...
 
DukePanic schrieb:
Da kommt ne News, das Amd sich der "Probleme" annimmt, was wird gemacht? Richtig sofort geflamt. Wird nichts gemacht, wird auch geflamt. Behaltet doch einfach eure Kommentare für euch. Scheinbar haben viele im Reallife nix zu melden und haben mächtig Wut im Bauch durch ihr verkorkstes Leben. Anders kann ich mir den Hass nicht erklären!

Stimme dir grundsätzlich zu. Aber ganz ehrlich ist meine Wut einfach darauf zurückzuführen, dass die ganzen Konsumgeilen über die Jahre den Markt kaputt gemacht haben und inzwischen keiner der beiden Hersteller einen Furz drauf gibt mal auf Qualität zu achten...
 
DukePanic schrieb:
Und dieses ewige NV vs. Amd oder Apple vs Google geht mir langsam wirklich auf den Nerv. Cb sollte hier mal sämtlichen fanboys eine Zwangspause geben.

So schlimm sind die verbalen Fights eigentlich gar nicht. Ich finde sie sogar recht unterhaltsam. Die Internetforen wären doch ansonsten furchtbar langweilig. Wenn man sogenannte Fanboy-Beiträge wirklich zensierte, wäre dies ein Armutszeugnis. Klar wird viel Unsinn geredet, aber das gehört nun mal dazu und Meinungsvielfalt ist meiner Meinung nach etwas sehr wichtiges.

Ich finde es gut, dass sich AMD um das Problem kümmert. Es ist allerdings schade, dass das Pumpenfiepen überhaupt aufgetreten ist. Das Unternehmen hätte sich mehr Zeit nehmen sollen. Jetzt jammern übrigens dieselben über ein unfertiges Produkt herum, die AMD vorher Langsamkeit vorgeworfen haben. Die Ironie dahinter ist sogar äußerst amüsant.
 
Ich warte noch 2 Monate bevor ich sie kaufe. Bis dahin sollte es keine Probleme mehr geben.
 
Tax_V schrieb:
@Fried_Knight
Wie ohne passende Ausgänge für 4k? 3xDP reichen dir nicht?
In der Tat: nein. HDMI 2.0 müsste sie haben, um die Ambitionen zu befriedigen. 700€, Jahr 2015, Neuentwicklung... Ja, ist ein Muss.
 
Fried_Knight schrieb:
In der Tat: nein. HDMI 2.0 müsste sie haben, um die Ambitionen zu befriedigen. 700€, Jahr 2015, Neuentwicklung... Ja, ist ein Muss.

Es wird in diesem Jahr definitiv noch Displayport-zu-HDMI-2.0-Adapterkabel geben. Das Problem ist also nur halb so wild.
 
Da habe ich wohl verdammtes Schwein gehabt. Meine Sapphire (sicherlich erste Revision, seit 30.06. bei mir...noch im China Originalkarton einzeln verpackt) fiept nicht, oder mein R4 filtert das raus oder ich bin mittlerweile einfach taub :D.

Aber man muss halt einfach mal sagen, dass eben nicht alle Pumpen dieses Problem haben.

Aber Frage an die Sapphire Besitzer: Ich habe den Innenkarton nur unter extremen Kraftaufwand aus der Sapphire Umverpackung "rausschieben" können. War das bei Euch auch so?


atari2k
 
Jesterfox schrieb:
Der einzige dem ich das zutrauen würd wäre PowerVR mit ner neuen Kyro

Imagination Technologies (der Mutterkonzern von PowerVR) macht seit Jahren jedes Jahr 10-15% mehr Gewinn als im Vorjahr, wie ein Uhrwerk. Die wären dumm wie Brot, wenn sie in den turbolenten Markt für diskrete Garfikkarten zurückkehren, selbst wenn sie eine konkurrenzfähige GPU für den diskreten Markt bauen könnten.

@Topic:

Schade eigentlich. Wegen bescheuerten Pumpengeräuschen den Release verkackt, obwohl trotz der seltsamen Marketing-Strategie genug Hype da war.

Damit wäre die Fury X vom Tisch. Dann nochmal ein paar Monate auf die Fury Non-X warten. Bin gespannt was AMD da verkacken wird. Kein Hate... reibungslose Releases scheint nur noch Intel hinzukriegen.
 
Toron schrieb:
Kein Hate... reibungslose Releases scheint nur noch Intel hinzukriegen.

Bei Intel werden Fehler schneller unter den Teppich gekehrt oder nicht wahrgenommen. Ich erinnere mal stark an die ganzen anfänglichen GPU Probleme, das Video Abspielen ect. Desweiteren oft Bugs bezüglich Chipsatz ect.
Auch Intel hatte hier oder da mal paar Baustellen. Dass sie "seltener" im Desktop Markt sind, ist kaum verwunderlich, ändert sich ja kaum was an der Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich so sehr auf die Fury X gefreut bis ich die tests und reviews angesehen habe.
Mein Plan war ein ASync Monitor 1440p + Fury X doch jetzt wirds wohl nix mehr.

Es ist doch wohl von kompotenten herstellern zu erwarten das sie fertige funktionierende produkte am markt bringen.

es ist wie ein konditor der ein kuchen bäckt und es verkauft ohne sie vorher selbst probiert zu haben.
man kann nicht erwarten das die produkte gekauft werden oder? Cooler Master großes unternehmen stellt fast alles her und schmeisst so eine miese pumpe am markt. "bitte, wo lebst du?" als hätten sie keine erfahrung am kühler markt!

AMD "King of the hill" "4k gaming" usw ähm wo? gerade das es schneller ist als die gtx980.

meine letzte hoffnung für dieses jahr ist DX12 vl sieht die Leistung dann anders aus.
 
pipip schrieb:
Bei Intel werden Fehler schneller unter den Teppich gekehrt oder nicht Wahrgenommen. Ich erinnere mal stark an die ganzen anfänglichen GPU Probleme, das Video Abspielen ect. Desweiteren oft Bugs bezüglich Chipsatz ect.
Auch Intel hatte hier oder da mal paar Baustellen. Dass sie "seltener" im Desktop Markt sind, ist kaum verwunderlich, ändert sich ja kaum was an der Technik.

Wie wärs mit der Intel 64bit "System" privileges escalation? ;)
Damit konnte jeder auf jedem x64 System innerhalb von 5 Sekunden Systemrechte erlangen.
War 4 Jahre lang offen, "Hardware-Bug".
mfg,
Max
 
m0LN4r schrieb:
Um sonst oder +50€ ?

Das weiß ich nicht, aber 50 € sind doch arg übertrieben. Ich bitte dich...
 
AMD hätte hier von Anfang an dieses Problem vermeiden sollen. Und es wäre auch vermeidbar gewesen. So, nun haben sie das Problem in Form eines bitteren Beigeschmacks bei ihrem High-End-Modell. Sehr schade... und irgendwie nicht nachvollziehbar für einen Konzern solcher Größe :freak:
 
Vor allem peinlich für den Pumpenhersteller. 68 geschlossene Fertigwasserkühlungen gibt es gerade im Preisvergleich, es ist also etablierte Standardtechnik, da darf das Ergebnis nicht so schlecht sein.
 
schade mit einem schönen DirectCU III kühler wie auf der gtx970 hätte ich die karte gekauft
 
Zurück
Oben