[Lumia 640] Facebook-App - Nachrichten

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Hallo,

ist es mit dem Lumia 640 und der Facebook-App nicht möglich, Nachrichten zu versenden, ohne diese separate Messenger-App zu installieren? Wenn ich nämlich auf Nachrichten klicke, erscheint nur eine Meldung (die sich nicht wegklicken lässt), wie toll doch die Messenger-App wäre.
 
Geht meines wissens nach nicht anders. Ansonsten den Browser nutzen und über den Facebook besuchen, dann brauchst du den messenger nicht.
 
man hat den Messenger vor einiger Zeit von der FB App getrennt. Unter WP8 war es sogar noch möglich, mit der Nachrichten App (SMS z.B.) noch FB Nachrichten zu senden und zu empfangen... vermisse ich irgendwie.
 
Schade, ich dachte, dass Facebook zur Kommunikation gedacht sei.
 
Und die Messenger App herunterzuladen wäre keine Option ?
 
MetalForLive schrieb:
Und die Messenger App herunterzuladen wäre keine Option ?

Imo wäre das eine ziemlich dreiste Option, da die normale App eben auch einen Nachrichten-Button besitzt, dieser einen nur nicht weiterleitet.
 
Geht nicht anders.
Ich find es auch gut so dass das so gemacht wurde. Die Facebook-App bracuht nun mal etwas Zeit bis sie gestartet ist und man auf seine Nachrichten zugreifen kann. Mit der separaten Messenger-App kommt man doch erheblich schneller an's Ziel.
 
Dann kannst du eben nur die mobile Version nehmen um zu schreiben.

Ich sehe das genau wie Penske1, außerdem spart das auch Datenvolumen wenn man unterwegs ist, da nicht erst der komplette Newsfeed noch geladen wird.
 
Bierdeife schrieb:
Schade, ich dachte, dass Facebook zur Kommunikation gedacht sei.
Nö, FB ist dazu gedacht dich auszuspionieren und damit Geld zu verdienen^^

Die FB-App ist ein echter Krampf unter WP..

So lange FB noch im System integriert war, war alles cool, aber MS musste ja alles ausbauen und FB selbst machen lassen.. seit dem ist das echt a$$i *pardon*..
Die App finde ich umständlich und nicht effizient programmiert.
Außerdem gibt die einem ständig total witzlose Benachrichtigungen damit man wieder reinguckt.. was ich meine?
-> XY hat seinen Status aktualisiert
-> Kennst du XYZ?
die dritte benachrichtigung habe ich gerade vergessen

Diese Benachrichtigungen kommen NICHT im Browser, nur mit der originalen FB-App.
Die Logik hinter dem Nachrichtenstream ist auch überhaupt nicht zu erschließen und unterscheidet sich deutlich von dem Stream in den Kontakten, den ich noch immer bevorzuge.
 
Die WP App ist hart fürn Arsch !
Bin seit WP7 dabei und wurde nicht wirklich besser.

Es werden vielleicht 10% der Beiträge angezeigt die man am PC sieht.
Wenn man auf nem Video verlinkt wird, wird man auch ziemlich oft auf den Browser weiter geleitet.
 
MetalForLive schrieb:
Es werden vielleicht 10% der Beiträge angezeigt die man am PC sieht.

Touchen und festhalten, Inhalt etwas nach oben ziehen bis ein drehender Kreis erscheint...dann werden weitere Beiträge geladen...
 
Dumm bin ich nicht ;)
 
hat das hier jemand behauptet?
aber wenn du schreibst es werden nur ca. 10% der beiträge die du am pc siehst geladen muss ich dem widersprechen, ich habe bis jetzt alles 1:1 sehen können...
 
Also wenn ich am PC bin Seh ich ganz viele Sachen die ich in der App nicht sehe.
Und ja ich aktualisiere den Feed auch
 
Zurück
Oben