Billiges 2.0 für die Ps4......

horvath

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.099
Hätte da an die JBL Pebbles gedacht laufen die an der Ps4 da Usb Plug and Play.....?

Oder gibts was “besseres“ zu diesem Preis?

Wird nur ab und zu zum Fernsehen verwendet und für mucke.......
 
Zu den JBL Pebbles kann ich nichts sagen, aber per USB wirst du die an der PS4 wohl nicht anschließen können. Das ist für Laptops und PC's gedacht, wo sich das System dann als Audiogerät installiert.
 
Usb Audio hat die Ps4 auch deswegen frage ich ja und Bluetooth nein danke.
 
Okay danke will nur nen Fehlkauf vermeidem falls sie doch nicht Funktionieren würden, sonstige Alternativen sehe ich mir gerne an.
 
Für Klinke braucht er aber noch ne extra USB Soundkarte, die PS4 hat keinen analogen Ausgang (am Gamepad ist zwar einer, wär für Boxen aber eher unpraktisch ;-)

Was noch gehen würde wären Boxen mit optischen Eingang, die findet man im günstigen Bereich aber eher selten. Ein Edifier S330D ist 2.1 und n Eck teurer...
 
Wie wäre die Qualität beim Edifier? Hatte nur gute Erfahrungen mit der Marke.

Das Problem mein e17+09 ist per Optical schon an der Ps4 :D

2.1 hmmm Bass können die e nicht wirklich in dem Preisberreich.......
 
Besser gesagt am 09 anschliessen, Aktivlautsprecher.....bloss welche ...


Okay 2.0 sollen es sein doch wie schliesse ich das dann richtig an?

E17+E09 sind per Optical an die Ps4 Verbunden. Wenn ich jetzt Aktivlautsprecher an den 09 hänge wie Soll das dann funktionieren ?? Erklärungsbedarf bitte...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja...

- Der E17 ist digital mit der PS4 verbunden.
- Der E17 gibt das (jetzt gewandelte) analoge Audiosignal, via Klinken-Ausgang zum E09.
- Der E09 ist also nun der "Verteiler" für das analoge Audiosignal.
- Er (der E09) hat rückseitig Cinch-Ausgänge, da kann man aktive Lautsprecher anschließen.

MfG

EDIT:

Weiterhin hat der E09 rückseitig einen 3,5mm Klinke-Ausgang, der ist über den Volumen-Regler regelbar.
Die RCAs (Cinch-Ausgänge) sind wohl fixed, nicht regelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E17 ist ja bereits digital mit der PS4 verbunden. Jetzt muss das Signal vom E17 zum E09. Wenn das über die Dock-Funktion geht, wäre das prima. Du hast jetzt sound von der PS4 über den E09 zum Kopfhörer? Mit eingedocktem E17? Soweit ich weiß schaltet der E09, wenn ein Kopfhörer angesteckt ist nur die Cinch-Ausgänge ab. Der 3,5mm Klinke-Ausgang führt weiterhin das Signal, auch mit eingestecktem Kopfhörer.
 
Also kann ich ohne Probleme die Edifier anschliessen ?

Ja ps4 zum e17 per optical = angedockt am 09 und am 09 ist der Kh angeschlossen.

achja ich habe den fiio e09K

nicht den alten 09.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E09K hat keinen 3,5mm Klinke-Ausgang, dafür einen RCA-Pre-Out. Der sollte sich ebenso verhalten wie der Klinke-Ausgang am E09. (Der Line-Out ist auch hier fixed und deaktiviert, wenn KH gesteckt.)

Ob der RCA-Pre-Out ein Signal führt, wenn der Kopfhörer gesteckt ist, kannst du einfach testen. Du hast einen PC/Notebook mit Audio-Eingang? Wenn ja. Dann schließt du den E09K (vom Pre-out) an diesen Eingang an und schaust ob du ein Signal bekommst. You know what i mean?

Den Audio-Eingang am PC/Notebook als Standard-Aufnahmegerät aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat mich Verwirrt vorher :D, also kurz und knapp es klappt? :)

Lautsprecher habe ich 2 in die Enge Auswahl genommen http://www.amazon.de/EDIFIER-R1900T...F8&qid=1437754116&sr=8-2&keywords=Edifier+2.0 und http://www.amazon.de/EDIFIER-Studio...F8&qid=1437754253&sr=8-1&keywords=Edifier+2.0

Einsatz Gebiet wären hauptsächlich Serien;Filme und ein Wenig Musik und Gaming wenn wer da ist sonst läuift alles über KH bei mir .......

Ich frage mich nur was die wesentlichen Unterschiede sind bis auf das der RT1900 grössere Tieftöner hat, Optisch gefällt mir der 1280 iger mehr....?!
Ergänzung ()

Hat wer Empfehlungen für billige Lautsprecherständer?
 
Bist du dir sicher, dass du mit einer anständigen Zuspieler/DAC-Kombi und wie ich in Erinnerung habe, guten KH (welche nochmal?) - billige Lautsprecher kaufen möchtest? Meine Wohnung ist auch nicht mit Geldscheinen tapeziert aber vielleicht doch noch etwas sparen? Ich würde mir das überlegen.

Wie groß ist der Raum, wie werden die LS aufgestellt werden?
Wo befindet sich die Abhörposition, kurz: Ein Bild vom Raum postbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic t90 mein KH, die Lautsprecher werden nicht oft genützt aber allemal besser als Tv Speaker.....und da ich das alles so mieinander verkabeln kann auch sehr Praktisch für mich.
 
Zurück
Oben